alex
2538 Beiträge
schrieb am 20.08.11 um 01:09 Uhr
Link zu diesem Post
BÄM!!
Neue Build ist da. Ich wollte einfach alles von meiner internen Liste fertigbringen, bevor ich die herausbringe. Was passiert ist sieht man wie immer auf der Startseite. Dieser Stand ist wohl auch die nächste offizielle Version - ich will nur noch die Schneiden-Funktion ganz stark durchtesten. Wenn das alles so läuft wie vorgesehen geht diese Version hier ganz offiziell raus.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 21.08.11 um 17:41 Uhr
Link zu diesem Post
Ich konnte nicht anders, gibt noch eine Build…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 24.08.11 um 18:38 Uhr
Link zu diesem Post
Feedback von irgendjemandem? Sowas wie "habs ein bisschen getestet und funktioniert" oder "schmiert jetzt viel öfter ab" würde mir schon völlig reichen6-)


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
chessbase
324 Beiträge
schrieb am 24.08.11 um 23:26 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Alex,

ich bin neu hier .. aber muss mal sagen .. das Progamm .. einfach super .. bei mir funktioniert alles super …

bez. dem Schneiden ..schön wäre es wenn mann aus anderen Ordnern Lieder importieren könnte um diese zu schneiden …
was hälst du davon ?

und .. für jeden Sender einen Speicherort vorgeben .. das wäre es ..dann hätte man das getrennt z.B. Schlager .. Charts .. 80 .. oder 90 …

und ich würde gerne Geld spenden ..aber via Paypal .. das funktioniert bei mir nicht .. kann ich anders Geld los werden ?:)));-)

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Beiträge
schrieb am 24.08.11 um 00:37 Uhr
Link zu diesem Post
Hi .. habe doch ein Problem festgestellt .. wenn ich geschnitten haben und speichern möchte kommt die Meldung das nicht gespeichert werden kann .. man soll sicher stellen das die Datei von keinem anderen Programm benutzt wird ..

momentan kann ich also Änderungen nicht speichern .. vielleicht kannst du dir das mal anschauen;-).. oder mache ich vielleicht was falsch ?

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
chessbase
324 Beiträge
schrieb am 24.08.11 um 01:00 Uhr
Link zu diesem Post
HI …

habe gerade festgestellt das ich beim Import aus anderen Ordnern das Prblem habe .. das ..

1. die Titel nicht über Import in der Ignorliste landen ich kann nicht .."Alle Dateien" anwählen sondern nur Textdateien ?

2. per drag & drop kann ich importieren .. nach Beenden von sreamwriter sind die Informationen nicht gespeichert …bzw. aus der Ignorliste verschwunden ..:-(

es wäre super wenn du das beheben könntest …

viele Wünsche :)))

vielen Dank

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
U_Suess
167 Beiträge
schrieb am 25.08.11 um 10:18 Uhr
Link zu diesem Post
@chessbase

Dieser Beitrag ist dafür gedacht, über neue Builds und die damit vorhandenen Probleme zu informieren.
Es wäre echt nett, wenn Du für Deine anderen Probleme in der entsprechenden Foren-Rubrik einen neuen Beitrag anfangen würdest.

".. wenn ich geschnitten haben und speichern möchte kommt die Meldung das nicht gespeichert werden kann .. man soll sicher stellen das die Datei von keinem anderen Programm benutzt wird .."
Diese Mitteilung kommt, wenn ein anderes Programm noch auf die Daten zugreift. Meist handelt es sich dabei um den internen Player von StreamWriter.6-)Schließlich hört man sich meist einen Titel im Player an und stellt fest, dass etwas nicht stimmt. Also wird sofort das Schneidtool geöffnet und der Player nicht gestoppt. Damit ist ein Speichern natürlich nicht möglich.;-)
Gruß

Udo
 
chessbase
324 Beiträge
schrieb am 25.08.11 um 10:49 Uhr
Link zu diesem Post
Halo Udo,

ja du hast völlig Recht .. ich will das Forum hier nicht durchenander bringen.

Ich werde zukünftig einen neuen Thread eröffnen usw.

Ich war gestern wohl nicht ganz da ..sorry ..aber vielne Dank
für deine Antwort.

chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 30.08.11 um 23:56 Uhr
Link zu diesem Post
So… ganz kurz nochmal ich;-)
Also, ich bin echt am Ende und brauche eine Pause sonst werde ich noch verrückt, deshalb wird erstmal nichts mehr programmiert (außer höchstens Bugfixes). Die neue Version muss auch raus - das versuche ich dieses Wochenende zu bewerkstelligen. Es wäre schön, wenn ihr noch das Setzen des Musters für die Streamdateien ein bisschen testet was ich eben eingebaut habe, aber sonst ist da glaube ich nicht mehr viel.
In den nächsten Tagen mache ich dann die Hilfe, Changelog und Screenshots fertig, so dass ich hoffentlich irgendwann am Samstag die neue Version veröffentlichen kann.

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.09.11 um 04:25 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 04.09.11 um 04:30 Uhr
Link zu diesem Post
Und wieder eine neue Build. streamWriter speichert nun alle 2 Minuten die aktuellen Daten - wenn streamWriter oder der Rechner abstürzen und streamWriter nach dem Neustart wieder angeschaltet wird, fragt er nach, ob die zuletzt gespeicherten Daten geladen werden sollen. Ausserdem gibt es in den Einstellungen zwei neue Knöpfe, um das aktuelle Profil zu Importieren/Exportieren. Dann gibt es noch die Möglichkeit bei Wunsch-/Ignorierliste .m3u/.pls-Playlists zu importieren.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 08.09.11 um 23:53 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 08.09.11 um 00:15 Uhr
Link zu diesem Post
So, gleich gibt es eine neue Build. Die Schneide-Ansicht wurde verbessert und bei automatischen Aufnahmen wird nun 'mehr' aufgenommen als vorher. Ausserdem werden gespeicherte Tracks jetzt unten an die Liste hinzugefügt (nicht einsortiert), damit hier das Verhalten dem "Listen"-Tab angepasst ist. Und es macht so auch mehr Sinn, man kann ja im Zweifelsfall selber sortieren.

Bei der Schneide-Ansicht war es zum Beispiel ein Problem hinein zu zoomen, dann zu scrollen und von der Scroll-Leiste mit der Maus abzukommen in die Ansicht darüber. Dann wurde markiert und gescrollt, ein ganz komisches Verhalten. Das sollte erledigt sein. Ausserdem konnte man, während gezoomt war, einen Bereich markieren, die Maustaste loslassen und dann einfach nur Scrollen (ohne von der Scroll-Leiste abzukommen) - manchmal wurde dann der markierte Bereich falsch gezeichnet, sollte auch behoben sein.

Bei den automatischen Aufnahmen war es wie folgt:
streamWriter merkt, dass irgendwo ein Lied von der Wunschliste läuft. Dann verbindet er sich und nimmt auf. Problem war allerdings, dass erst ab den ersten empfangenen Meta-Daten (Titel-Infos) die empfangenen Daten als "Song von der Wunschliste" gültig waren. Das heißt z.B., dass eine Verbindung hergestellt wurde, 100kb empfangen wurden, dann die Meta-Infos hereinkommen und der Song erst ab den Meta-Infos als der gewünschte Song gilt, obwohl er vielleicht schon seit ein paar Sekunden läuft (die paar Sekunden sind in diesem Beispiel die 100kb). Der gewünschte Song gilt jetzt für alles was empfangen wurde bis zum erkannten Ende. Dadurch sollten mehr automatische Aufnahmen ganze Lieder sein, auch wenn dadurch am Anfang des Songs vielleicht etwas vom Lied davor klebt. Besser mehr als zu wenig denke ich - lieber Nachbearbeiten als die Datei löschen zu müssen.

Es gibt noch einen Punkt, den ich morgen angehen werde:
Für automatische Aufnahmen gelten zur Zeit an kritischen Stellen noch die Einstellungen aus dem Fenster für allgemeine Einstellungen. Da schaue ich nochmal nach, ein paar mehr Sachen müssen vorgegeben sein denke ich - besonders weil man als Benutzer gar nicht weiß, dass die globalen Einstellungen für automatische Aufnahmen gültig sind.
Wenn die Tests dann erfolgreich verlaufen gibt es am Samstag die neue Version.

Kleiner Ausblick (ja, das sage ich oft… aber ich will euch ja informieren;-)): Als nächstes habe ich vor, die Top 100 Charts und die am meisten im Radio gespielten Lieder auf einem Tab einzublenden, so dass das befüllen der Wunschliste einfacher und schneller geht, weil viele Menschen ja Charts hören. Eventuell gibt es dabei auch noch eine Klassifizierung nach Genre und so weiter. Da habe ich Lust zu, vielleicht dauert das nicht mehr so lange. Eine andere Sache wäre dann noch den Quelltext aufzuräumen und Änderungen an der Struktur vorzunehmen - weil anders lässt sich kein OGG/WMA einbauen - auch wenn das für mich nicht so wichtig ist und absolut keinen Spass macht.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 10.09.11 um 17:36 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Wenn es keine großen Probleme mehr gibt, was ich nicht denke, kommt morgen die neue Version.

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 11.09.11 um 07:43 Uhr
Link zu diesem Post
Version 3 wurde veröffentlicht. Ab ins Bett…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Holger
61 Beiträge
schrieb am 11.09.11 um 12:32 Uhr
Link zu diesem Post
Das hört sich alles sehr gut an. Freu mich drauf. Und bitte nur soviel machen, dass du wirklich Spaß dran hast - du sollst uns ja noch lange erhalten bleiben und streamWriter natürlich auch;-)
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 17.09.11 um 02:30 Uhr
Link zu diesem Post
So… keine neue Build und das bleibt auch erstmal so;-)

Ich bin zur Zeit dabei den Server quasi neu zu bauen und damit kommen natürlich ein paar neue Funktionen dazu. Als kleiner Vorgeschmack einfach nur ein Bild.

LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494