alex
2538 Beiträge
schrieb am 26.04.11 um 01:49 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 26.04.11 um 01:51 Uhr
Link zu diesem Post
Das höre ich eigentlich immer wieder gerne..;-)Aber falls jemand mal Langeweile hat, vielleicht einen Kommentar auf Chip oder Heise-Softwareverzeichnis oder so hinterlassen. Und vielleicht ein paar Sterne geben, oder so:-P

Zum Thema: Eben habe ich ein paar Dinge am Einstellungsdialog ins SVN gehauen. Das müsste eigentlich das sein, was heute Nachmittag so besprochen wurde (von wegen Einstellungsfenster).
Ausserdem habe ich madExcept mit eingebunden. Das ist so etwas, was Programmabstürze mitbekommt, dann ein Fenster anzeigt und den Fehlerbericht mit äußerst nützlichen Infos auf dem Desktop als "streamwriter_bugreport.txt" speichert. Hintergrund ist, dass werf heute einen Thread eröffnet hat, der sich nach Absturz anhört - und mir ist das leider auch auf der Arbeit schonmal passiert. Die Ursache von sowas ist leider sehr schwierig festzustellen, vielleicht bringt das besagte "madExcept" da nähere Infos. Ich hatte vor, in den nächsten zwei Wochen die 2.0.1.0 herauszuhauen - nicht weil jetzt extrem passiert ist, aber durch das Problem, was bugfix beschrieben hatte (streamWriter startet scheinbar nicht). Einem Benutzer zuzumuten, dass er ein paar Minuten/Stunden (die Ladezeit der gespeicherten Titel, die in dem Reiter rechts dargestellt werden, steigt exponentiell beim Programmstart, je mehr Titel gespeichert wurden) warten soll, bis das Hauptfenster angezeigt wird ist krass, und je länger die neue Version wartet, desto mehr Menschen stoßen wohl auf das Problem. Besonders schlimm daran ist, dass das vor dem Prüfen auf Updates passiert - eigentlich eine Zeitbombe, die da tickt.
Also werde ich den Rat von prahadigm befolgen, nichts großartiges neues mehr machen, den aktuellen Stand rund bekommen und dann hat man wenigstens eine stabile Version.. Hoffentlich finden wir was, was die Abstürze betrifft. Würde mich übrigens interessieren, wenn das anderen Menschen auch schon passiert ist.

Oh, ich schrieb im letzten Post "kommt gleich ein Post in dem "Entwicklungsstand"-Thread." … und dabei waren wir ja sogar schon in diesem Thread. Ihr werdet aber auch immer zu Off-Topic:-D


LG & gute Nacht
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 29.04.11 um 02:09 Uhr
Link zu diesem Post
So, noch ganz schnell hier.
Mein Plan ist, spätestens irgendwann nächste Woche eine 2.0.1.0 Version herauszubringen. Die hat zwar kaum neue Features, aber den wichtigen Bugfix. Also, falls irgendwer irgendwo etwas gefunden hat, was nicht funktioniert…;-)

Nacht
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 29.04.11 um 01:51 Uhr
Link zu diesem Post
So, Revision 183 ist da. Bis auf Übersetzungen hat sich nicht besonders viel getan. Jedenfalls nichts, was ich hier beschreiben müsste.
Das Teil wird vermutlich die Version 2.0.1.0 - Also, falls jemandem noch etwas auffällt… irgendwann nächste Woche will ich das Ding herausbringen (in erster Linie eben wegen dem Problem, was hier von bugfix beschrieben wurde). Ich vermute übrigens, dass ich mich als nächstes um SoX und das Aufnehmen nach Zeitplan kümmern werde. Das aber nur nebenbei…

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 01.05.11 um 00:14 Uhr
Link zu diesem Post
Wieder neue Build, mit SoX beim Nachbearbeiten und Schneiden. Bitte mal testen, sollte halbwegs funktionieren, aber kann auch noch die ein oder andere Macke haben.

Gute Nacht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 02.05.11 um 15:42 Uhr zuletzt bearbeitet von HostedDinner am 02.05.11 um 15:43 Uhr
Link zu diesem Post
Bei mir kommt immer:

Plugin "Apply effects (using SoX)" hat versagt.

Apropos, als ich sox testen wollte, war er auch nie in der Lage Effekte auf mp3's anzuwneden, weil er die libmad nicht gefunden hat… Als ich die von ffdshow kopiert und umbennannt habe, gings auch nicht, weil die Funktion die er benutzen wollte nicht vorhanden/falsch war. Eine andere Version (iwo gefunden im Netz) hatte einen ähnlichen, aber anderen Fehler :D

(wav Dateien kann er verarbeiten bzw. findet das Ende nicht automatisch, kann aber den Anfang faden)

www.fabian-neffgen.de
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 02.05.11 um 20:33 Uhr
Link zu diesem Post
Nach dem SoX downgeloadet wurde kommt bei mir selbiges Pluggin problemm wie bei HostedDinner.

Nach dem neustart von SW tauchen bei mir timing Probleme beim Cutter betreff SoX auf. Protokolle laut FileMon (macht Dateioperationen sichtbar):
Nach dem fade-in geklickt wurde, kommt nach kurzer verzögerrung folgender Fehlerdialog von StreamWriter "An error occured while saving the file" nach sofortigen wegklicken "Fehler beim laden der Datei".
Nach einigen sekunden verzögerrung wird eine datei mit folgender umbenennung erzeugt: "ARTIST - TITLE_soxconvert.mp3".
Das ganze geschieht bei allen testobjekten.

Die erzegte zieldatei ist am sonsten korrekt ein-gefadet.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 02.05.11 um 21:10 Uhr
Link zu diesem Post
… Ich vergass zu erwähnen das die ursprüngliche datei nicht gelöscht wurde bzw. mit der umbennanten Datei getauscht wird, und ist somit ohne FADE.

Da musste noch ein wenig daran herumdoktern. Sonst ist der ansatz dafür schon mal sehr gut.

P.S.:
Noch ein anderes anliegen:
Ich füge in vielen fällen noch eine 1 bis 2 Sekündige pause am anfang und am ende der Musikdateien mit hilfe von Adobe-Audition (Welleneditor) hinzu, kann man sowas mit SoX evtl. auch realliesieren? Finde das mit denn Pausen angenehmer beim abspielen vieler Titel hintereinander. Wäre für spätere SW Versionen interresant!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 02.05.11 um 00:17 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 02.05.11 um 00:17 Uhr
Link zu diesem Post
Hier lokal bei mir funktionierte das vor dem einchecken ins SVN soweit, aber auf anderen Rechnern macht es mir auch Probleme. Ich werde da auf jedenfall noch etwas Energie hineinstecken bis ihr glücklich seid:-).
Das mit der Stille, die du am Anfang/Ende hinzufügen möchtest, ist mit SoX denke ich auch machbar. Schreibe das mal mit ins Issue. Falls ich es irgendwann schließe aber das Hinzufügen von Stille nicht gemacht worden ist, direkt bescheidgeben. Ich lese manchmal nicht das Issue an sich, bevor ich es schließe, sondern nur den Titel auf der Übersichtsseite6-)

Desweiteren liegt immer noch Priorität auf dem blöden Programmabsturz.. Das wird wohl schwierig herauszubekommen, aber ich habe kompetente Hilfe - falls es jemanden interessiert, hier ist der Thread dazu: http://www.delphipraxis.net/160202-gemeiner-programmabsturz-wie-weiter-machen.html
… und falls von euch jemand Profi in solchen Geschichten ist, wagt es nicht, mich auszulachen:-P


LG und noch einen schönen Abend,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 02.05.11 um 01:23 Uhr
Link zu diesem Post
Build 187 da. Bitte nochmal den SoX-Kram testen. Funktioniert bei mir wie gehabt, aber da waren einige Fehler drin. Teilweise u.U. eher Zufall, dass es hier geklappt hat. Vielleicht habt ihr jetzt mehr Erfolg. Und das Stille an Anfang/Ende anfügen ist jetzt auch mit drin, ich konntes mir nicht verkneifen…


Gute Nacht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 03.05.11 um 02:59 Uhr zuletzt bearbeitet von HostedDinner am 03.05.11 um 03:02 Uhr
Link zu diesem Post
Nope, keine Chance;-)es funktioniert einfach nicht…
und ich bin mir sicher, dass es nicht am Streamwriter liegt, sondern an sox:-P
Ich bleib dabei, dass der noch die libmad.dll in der richtigen Version braucht… (kannst du mal suchen ob du die aufm Pc hast und hochladen?)

übrignes im Schneidefenster sind die beiden Buttons "Apply Fade-In" und "Apply Fade-Out" ausgegraut

Das Screenshot hat jetzt nix mit Streamwriter zu tun, aber zeigt wie sich sox verhält als Kommandozeilenprogramm (bei dir ist es zwar die libary, aber die sollte dann auch nicht funktionieren dürfen) ohne libmad (2. Befehl ist mit einer "falschen" Version)

Nachtrag: Lustigerweise bei kurzen Liedern (Werbung) funktioniert es :D :D
Zwischenablage01.jpg (41,1 KB, 1756 mal heruntergeladen)
www.fabian-neffgen.de
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 03.05.11 um 19:56 Uhr
Link zu diesem Post
"Desweiteren liegt immer noch Priorität auf dem blöden Programmabsturz.. Das wird wohl schwierig herauszubekommen…"
"und falls von euch jemand Profi in solchen Geschichten ist, wagt es nicht, mich auszulachen".

Ich als Ex-Profi werde dich bestimmt nicht auslachen.Mit solchen Problemmen hatte ich es früher auch zu tun.
Leider kenn ich mich mit den Delphi geschichten nicht aus. Deine Sources erinnern mich irgenntwie an M2-Modula.

Zu denn auf "http://www.delphipraxis.net" dargestellten Problem: Das sieht mir nach einen zugriff auf eine ungrade Adresse aus, wenn ich mich nicht irre. Hatte beim letzten absturz auch eine Fehlermeldung "illegaller speicherzugriff auf adresse: 0xXXXXXXX" hab denn Adressbereich allerding vergessen. Ich meine aber das, dass eine ungrade adresse war, was bei SHORT oder LONG zugriffen unzulässig ist.

Ist leider schon zu lange her wo ich das letzte mal Programmiert habe. Kanns aber irgennt wie nicht sein lassen dir helfen zu wollen, dafür faziniert mich SW einfach zu stark!

Gruss Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 03.05.11 um 23:54 Uhr
Link zu diesem Post
@HostedDinner:
Mit der nächsten Build gleich kommt ein Fix für SoX - ich warte ja, bis SoX fertig mit der Arbeit ist - der Funktion fürs Warten habe ich Sekunden übergeben, aber sie braucht Millisekunden. 120 Millisekunden sagen, wenn man 2 Minuten will, ist nicht passend. Nach dem Warten versucht streamWriter übrigens 5 Sekunden lang, exklusiven Zugriff auf die konvertierte Datei zu bekommen. Klappt das nicht, kommt die Fehlermeldung. Das erklärt wohl, warum es bei kurzen Liedern klappt. Nach den Buttons muss ich mal schauen. Gerade aufgefallen: Du musst erst mit dem Button rechts neben "Zoom" einen Bereich für den Fade markieren. Der Muss entweder bis ganz links gehen (Fadein) oder bis ganz rechts gehen (Fadeout). War das das Problem?

@Yo24hua:
"Modula-2 ist eine 1978 entstandene Weiterentwicklung der Programmiersprache Pascal und wurde wie diese von Niklaus Wirth entwickelt." .. Und Delphi ist ja Object-Pascal. Wenn ich mir das so anschaue, sind da wirklich einige Ähnlichkeiten:-)..
Der Absturz wurde übrigens schon etwas weiter eingegrenzt. die CALL-Anweisung dort wohnt in der Methode TObject.Free, die immer beim freigeben von Objekten aufgerufen wird. Ich vermute, dass ich zwei mal das selbe Ding freigebe und es dann knallt. Naja, die Erfahrung sagt, dass man irgendwann jeden Fehler findet, nur braucht man für den einen ein Paar Minuten und für den anderen ein paar Tage oder Wochen6-), warten wirs mal ab.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 04.05.11 um 13:36 Uhr
Link zu diesem Post
"Du musst erst mit dem Button rechts neben "Zoom" einen Bereich für den Fade markieren."

Aha, jetzt hab ichs verstanden :D
Wäre es dann nicht auch cool, so auch die Zoom-Funktion zu verbessern, dass diese Tool (wo TODO dransteht) die Generelle Auswahl ist und man dann auf Zoom+ oder Zoom- klickt? Sowie zum ausschneiden (dann kann man einfacher das Lied zurechtschneiden)

Das mit dem Fade hat sogar geklappt, leider friert das Programm dabei einige Sekunden (so 10-15) ein und Streams die gerade aufgenommen werden, werden dabei unterbrochen…

Gruß HostedDinner
www.fabian-neffgen.de
 
HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 04.05.11 um 13:56 Uhr
Link zu diesem Post
Auch das automatische Fade klappt jetzt, laut Log braucht der etwa 30 Sekunden dafür, leider muss ich feststellen auch ~50 Prozessorauslastung (die ganzen 30 Sek) auf meine DuoCore (wer 4, 6 oder 8 hat, bitte nicht angeben :D )…
Grad hatte ich 2 Gleichzeitig und arbeiten am Pc war nicht mehr wirklich möglich… Ich würd jetzt sagen die Idee ist ganz gut, vllt aber nicht massentauglich?
www.fabian-neffgen.de
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 04.05.11 um 19:25 Uhr
Link zu diesem Post
Alex hat wohl eine Zeitschleife im Hauptmodul integriert die, die zeit die SoX für denn wandlungsprozess benötigt in etwa überbrücken soll, da es sonst zu ungünstigen überschneidungen kommt. Genau diese Zeitschleife zerrt extrem an der CPU.
Ist noch nicht die wahre lösung das so zu regeln geht aber im moment wohl nicht anders schätze ich.
Da muss man einfach noch geduldig sein, bis ein andere lösung realisiert werden kann!

@Alex:
Sag mal, unterstützt SoX kein MESSAGING wo eine meldung der fertigsttelung zurückgegeben wird ?

Und zum thema Abstürzerei:
…Ja die sache mit Mehrfacher freigabe kenn ich! Mit sowas hab ich mich auch schon abärgern müssen. Da wird einem folgender anhang auch schon klarer. Hat mich gestern, nach dem ich SoX im Cutter getestet habe und SW später beendet habe, mal wieder angegrinnst, ätsch (Ironisch).
Naja, wird schon werden keine Panik!

Gruss Yo24hua
SW - Problem beim beenden nach Cutting (SoX).jpg (18,9 KB, 1778 mal heruntergeladen)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···