Poweronoff
4 Beiträge
schrieb am 06.10.11 um 12:51 Uhr zuletzt bearbeitet von Poweronoff am 06.10.11 um 12:55 Uhr
Link zu diesem Post
hi,

ich hätte noch einen vorschlag:

man kann leider die zeit bei einem verbindungsabbruch auf maximal 9 Sekunden einstellen. da ich jetzt auch nicht die server unnötig belasten will, möchte ich auch ungern "unendlich" viele versuche einstellen…

es wäre super wenn man die zeit sagen wir mal auf max. 999 sekunden hochsetzen würde, dann würde streamwriter z.B. so alle 15 min versuchen sich mal zu verbinden und nicht alle 9 sekunden…

9999 Sekunden wäre natürlich noch besser :)

edit: ich habe jetzt einfach mal in der ini RetryDelay=999 gesetzt. geht das so? kanns gerade nicht testen…

als zweites:
wenn ich einen stream von shoutcast als *.pls runter lade und dann in die leiste ziehe bekomme ich immer eine fehlermeldung:

Der Stream kann nicht hinzugefügt werden, da die URL ungültig ist" oder so ähnlich…

mfg

 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 06.10.11 um 23:16 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 06.10.11 um 23:17 Uhr
Link zu diesem Post
Das mit den Sekunden lässt sich nicht ändern, den technischen Hintergrund erkläre ich hier mal nicht. Ist jedenfalls ein Problem was streamWriter schon lange mit sich schleppt und was erst behoben wird, wenn der komplette Umbau kommt (das was nötig ist, um auch OGG-Streams zu unterstützen etc.). Weil es sehr nachteilhaft wäre, Werte größer als 9 zu nehmen, kann man das auch in der Registry/Ini ändern, wenn der Wert höher als 9 ist, wird er wieder auf 9 gesetzt.
Wegen der .PLS, gibt mir mal die Shoutcast-URL. Ich habe vorhin ohne Probleme einige getestet. Als Workaround evtl. die URL der .PLS kopieren und oben in die Adressleiste eintragen und den Knopf rechts zum starten drücken.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 15.10.11 um 22:48 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 15.10.11 um 22:48 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build mit einem Feature, was nicht beschrieben ist. Unter Dateinamen->Erweitert kann man nun einen Haken "Groß-/Kleinschreibung von Künstler/Titel anpassen" setzen. Wenn der Künstler, der vom Sender gemeldet wird z.B. "KÜNSTLER (asdf)" heißt, wird daraus "Künstler (Asdf)". Ist erstmal standardmäßig aktiviert… wenn sich mehrere Leute dafür aussprechen, das standardmäßig abgeschaltet zu haben, mache ich das vielleicht.

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
BugHunter
schrieb am 15.10.11 um 23:39 Uhr
Link zu diesem Post
In der Schreibkorrektur haste ein fehler eingebaut:

Aus "MADONNA - SORRY" wird "SORRY - SORRY" !

Da musste nochmal ran !

Sonst ist das schon einmal eine gute sache und kann Standartmässig ruhig aktiv sein.
 
BugHunter
schrieb am 15.10.11 um 23:46 Uhr
Link zu diesem Post
Naja, nicht nur du machst fehler, ich auch:

Aus "MADONNA - SORRY" wird "Sorry - Sorry" !

Da kann ich auch nur Sorry Sorry zu sagen (Ironie) !
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 16.10.11 um 11:31 Uhr
Link zu diesem Post
Hmm, doof gelaufen. Ich dachte ich hätte es getestet… und wollte ganz schnell aufs Sofa. Neue Build mit Fix ist da.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Antikreationist
212 Beiträge
schrieb am 17.10.11 um 14:28 Uhr zuletzt bearbeitet von Antikreationist am 17.10.11 um 14:30 Uhr
Link zu diesem Post
Diesen Beitrag bitte löschen. Sry, hatte einen Fehler gepostet, der durch meine Dummheit entstand.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 23.10.11 um 02:19 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 23.10.11 um 02:19 Uhr
Link zu diesem Post
@Antikreationist:
Löschen geht nicht so wirklich.. darum bleibt dein Post da.


Dazu noch Infos über meine Pläne: Irgendwann Anfang bis Mitte Dezember würde ich gerne die nächste Version veröffentlichen, ich tendiere zu 3.5… Danach wäre erst einmal länger Ruhe, weil es dann darum geht, die "Engine" umzubauen, um mindestens noch OGG aufnehmen zu können. Dass es bei WMA (bis jetzt) düster aussieht schrieb ich ja schon… Dann gibt es noch eine Sache, die für euch Benutzer erstmal nicht so interessant erscheint: Quelltexte aufräumen und schwer kommentieren/dokumentieren. Das Projekt ist vergleichsweise immer noch nicht besonders groß, aber ich denke nicht, dass ich das mein Leben lang supporten kann/will. Zu Open-Source gehört für mich, dass mehrere Menschen mitarbeiten - ich kann es aber keinem Programmierer verübeln, wenn er sagt "lass mal!", weil er sich wirklich von 0 einarbeiten müsste. Es ist nichts dokumentiert, alles ist nur in meinem Kopf… Ich bin streamWriter, streamWriter würde mit mir "sterben" - das möchte ich nicht, weil dann haben sich die letzten Jahre nicht gelohnt. Mein Ziel ist also, das Projekt zugänglicher zu machen und dann aktiv Menschen zu suchen, die mitmachen würden. Das habe ich bis jetzt noch nicht getan. Wenn der Code dokumentiert ist und die Engine/der Code allgemein überarbeitet wurde, ist es Zeit für Version 4, irgendwann nächstes Jahr.

Übrigens, ich habe das Projekt bei ohloh.net unter http://www.ohloh.net/p/streamwriter angemeldet - dort stehen auch die beiden Punkte, die ich nannte (Very few source code comments, Only a single active developer)… Und dann noch ein Link zu den geschätzten Kosten: http://www.ohloh.net/p/streamwriter/estimated_cost … das ist sicherlich etwas zu viel, aber dahinter steht schon eine Formel, die irgendwo anerkannt wird.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende!


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 28.10.11 um 20:40 Uhr
Link zu diesem Post
Ich plane die Version 3.5 für dieses lange Wochenende - jemand etwas einzuwenden:-)?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 29.10.11 um 00:12 Uhr
Link zu diesem Post
So, die Version 3.5 ist da… habt ihr vermutlich sowieso schon gemerkt;-), aber der Vollständigkeit halber…


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.12.11 um 20:54 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 04.12.11 um 20:54 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Streams können nun umbenannt werden und wenn man bei "Gespeicherte Tracks" einen Titel löschen möchte und die Wiedergabe aktiv ist, wird sie nun vor dem Löschen beendet, damit die olle Fehlermeldung nicht mehr kommt.
Zum Umbenennen von Streams: Das ist zur Zeit nur der Name, der im Hauptfenster und rechts bei "Info" angezeigt wird. Vielleicht wird der Streamname noch woanders angezeigt und dort steht dann der echte Name, nicht der benutzerdefinierte. Wenn da irgendetwas falsch ist oder nervt, einfach melden…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 09.12.11 um 21:28 Uhr
Link zu diesem Post
So, neue Build kommt gleich!
Dort ist das neue Erkennen von Stille drin enthalten, in den Einstellungen ist dazu unter "Schneiden" ein neuer Punkt. Ich habe aber nicht alles komplett durchgetestet, ein paar Dinge stehen auch noch auf meiner TODO-Liste.
Das neue Erkennen von Stille ist standardmäßig immer aktiviert, auch für bereits in der Liste enthaltene Streams. Ausserdem ist es so, dass, wenn man die Option in den Einstellungen aktiviert, das Feld "in einem Bereicht von x Sekunden" noch editierbar ist. Dieses Feld wird aber nicht genutzt, wenn die automatische Erkennung der Stille-Level aktiviert wurde. Es muss noch ausgegraut werden, das fehlt neben ein paar anderen Dingen.

Diese Build ist extra für Antikreationist, der kann es scheinbar nicht mehr erwarten…;-)


Einen schönen Freitag Abend wünsche ich noch.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Antikreationist
212 Beiträge
schrieb am 09.12.11 um 22:07 Uhr
Link zu diesem Post
Wollte Dich nicht drängen. Aber super vielen Dank!!!
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 09.12.11 um 22:17 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 09.12.11 um 22:21 Uhr
Link zu diesem Post
… Da bin ich ja auch mal gespannt wie Anti's idee umgesetzt wurde! Werd's im laufe der nächsten Tage ausgiebig testen!


Ähmm, diese überschneidungen beim Schreiben….
habs im anderen Thread gerade gelesen.

Ich frage hier nochmal wegen der Spende die ich im benanten Post geschrieben hab. Alles andere hatt Zeit, da mach dir mal kein Stress mit! Ich fand es nur etwas ungewohnt, das du da gar nichts geschrieben hattest, allein schon wegen dem "P.S."


Für Heute sei von meiner seite erst mal Stille. Bis die Tage!
Gruss Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 11.12.11 um 19:38 Uhr
Link zu diesem Post
Gleich gibt es eine neue Build. Wenn das neue Schneiden nicht gut funktioniert, dürft ihr euch ab jetzt beschweren…;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494