alex
2538 Beiträge
schrieb am 22.01.12 um 05:25 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 22.01.12 um 05:29 Uhr
Link zu diesem Post
So, neue Build ist da. Ich habe nur noch zwei "Kleinigkeiten" auf meiner Liste… Aber bin von nun an offen für Fehlerberichte. Viel Spass und so..;-)

Achja: Kann jemand testen, ob Issue 97 ( http://streamwriter.org/de/tracker/issue/97/ ) behoben ist?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 29.01.12 um 04:00 Uhr
Link zu diesem Post
Kurzer Zwischenstand. Ich bin zur Zeit dabei, die Nachbearbeitungsoptionen Stream-spezifisch zu ermöglichen. Dazu kommen dann noch Einstellungen für den gewählten Encoder, auch per Stream. Dann kann man die Bitrate angeben, entweder CBR oder VBR.
Mit etwas Glück ist das morgen Abend in einer neuen Build verfügbar…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 01.02.12 um 22:47 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build, Zusammenfassung von Startseite:

- PostProcessors are now configurable on a per-stream base
- Settings for encoders can be configured on a per-stream base
- Improved support for VBR audio
- Improvements to file import
- Added option to edit entries in wish-/ignorelist
- Added toolbar-items/popupmenu to wish-/ignorelist

Für Fehlermeldungen bin ich weiterhin offen;-)… Ich versuche jetzt übrigens mal eine Anleitung zum Fehler-berichten zu schreiben, damit es mir einfacher fällt, auf die Berichte zu reagieren.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
VincAlastor
13 Beiträge
schrieb am 03.02.12 um 12:45 Uhr
Link zu diesem Post
der aac –> m4a converter und das aac tagging funktionieren nicht mit den builds r355 und r354.

sind fehlermeldungen an dieser stelle eigentlich richtig?
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 03.02.12 um 18:13 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 03.02.12 um 18:22 Uhr
Link zu diesem Post
Hier ein geeigneter Thread für Fehlermeldungen zum Thema "Probleme mit AAC" mit gleichnamigen Titel:

http://streamwriter.org/de/forum/faden/post2324/#2324


Die Probleme mit AAC/M4A sind bekannt und ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, am Wochenende dazu noch etwas detaillierter dokumentieren um denn/die fehler besser eingrenzen zu können.
Irgenntwo hatte ich auch schon mal abgefangen davon zu Berichten, aber denn faden dazu verloren…:-|

Die vielen guten Ideen & Wünsche anderer user (und mir) erschweren die angelegenheit…:-P

Naja, ein wenig gedult in der angelegenheit muss man da noch wohl einfach mitbringen;-)

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 03.02.12 um 19:20 Uhr
Link zu diesem Post
Was genau klappt denn nicht? Ich habe etwas rumgetestet und mir ist nichts aufgefallen. "Funktioniert nicht" ist dann nicht so hilfreich. Kann sein, dass ein paar Sachen in dem anderen Thread stehen, aber der ist schon uralt und viel an den Sachen da sollte sich verbessert haben..
Achja, ich habe jetzt mal ein Formular für Bugreports und eine kleine Anleitung dazu online gestellt…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.02.12 um 02:09 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 04.02.12 um 02:12 Uhr
Link zu diesem Post
Build 356 ist da. Viele Kleinigkeiten behoben… Vermutlich nichts, was der "normale" Benutzer merkt6-)

Edit: Falls jemand den LAME-Encoder benutzt, bitte streamWriter ausmachen, nach %APPDATA%\streamWriter\ gehen, addon_lame.dll löschen, streamWriter neustarten und das Addon erneut aktivieren. Dort ist etwas passiert, was die Kompatibilität zu älteren Builds bricht… (nutze nicht mehr lame_enc.dll, sondern lame.exe).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 04.02.12 um 02:42 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 04.02.12 um 03:09 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Alex,

Ich habe dir eine E-Mail mit fehlerberichten im anhang zugestellt.

Ich hatte schon zu Build 352 alle alten DLL's und EXE's (LAME etc.) von SW eleminiert, oder ist die jetzige völlig neu ?

Ist die zugestellte Mail jetzt schon wieder veraltet ?
Alle bisweiligen tests umsonst ? Grrrrrrrrrr…….

Gut das ich auch über sowas noch lachen kann LOL:-D



Hähhhh, Ein schreiender Avatar mit ner Fliegenklatsche in der Hand ?!? LOL:-D

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.02.12 um 04:25 Uhr
Link zu diesem Post
Build 358 ist da. Da sollten nur Übersetzungen drin sein, der neue streamWriter ist damit quasi eingedeutscht. Mehr oder weniger.

Zu deinem Bugreport äußere ich mich noch, entweder hier oder per Mail. Irgendwann morgen oder so.

Und mein Avatar - tja, das bleibt ein Geheimnis. Es ist auf jedenfall keine Fliegenklatsche. Aber wenn sich ein Benutzer findet, der mir sagen kann, was das ist, gibt es ein vielleicht ein kleines Geschenk! Wer den Kollegen kennt, gehört zu einem kleinen Kreis besonderer Menschen und hat sich eine Belohnung verdient… mehr kann ich nicht sagen6-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
VincAlastor
13 Beiträge
schrieb am 04.02.12 um 10:21 Uhr zuletzt bearbeitet von VincAlastor am 04.02.12 um 16:50 Uhr
Link zu diesem Post
" Was genau klappt denn nicht? Ich habe etwas rumgetestet und mir ist nichts aufgefallen. "Funktioniert nicht" ist dann nicht so hilfreich. Kann sein, dass ein paar Sachen in dem anderen Thread stehen, aber der ist schon uralt und viel an den Sachen da sollte sich verbessert haben..
Achja, ich habe jetzt mal ein Formular für Bugreports und eine kleine Anleitung dazu online gestellt… "

windows 7 home premium 64bit sp1
streamwriter 3.7 build 358 (portable)

es wurde erwartet, dass streamwriter beim aufnehmen eines aac streams (128 kbps; aac-lc; 44 khz; vbr/cbr?) nach dem automatischen schneiden die aac streams in m4a container mittels des für diesem stream aktivierten addon "aac nach m4a konvertieren" verpackt. im protokoll des senders sind keine fehlermeldungen diesbezüglich, nur "Song *.aac gespeichert"

es wurde erwartet, dass streamwriter beim aufnehmen eines aac streams (128 kbps; aac-lc; 44 khz; vbr/cbr?) nach dem automatischen schneiden die aac streams taggt. im protokoll des senders steht jedoch nach jedem gespeicherten track die fehlermeldung "nachbearbeitung "schreibe tags in aufgenommene dateien" hat versagt."

hoffe, das reicht als fehlermeldung. aber das problem scheint ja bekannt :)

edit:

folgendes gibt mediainfo aus, wenn eine der geteilten dateien geladen wurde:
Audio
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format version : Version 2
Format profile : HE-AAC / LC
Bit rate mode : Constant / Variable
Bit rate : 125 Kbps
Minimum bit rate : 229 Kbps
Maximum bit rate : 373 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R
Sampling rate : 44.1 KHz / 22.05 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 3.43 MiB (100%)
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.02.12 um 19:05 Uhr
Link zu diesem Post
Hi,

der erste Punkt ist behoben. Der andere auch, aber vielleicht nicht so, wie man sich das vorstellt - AAC kann keine Tags haben, deshalb wird das setzen dort jetzt übersprungen. Tags gibt es nur, wenn vorher nach M4A konvertiert wurde.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
VincAlastor
13 Beiträge
schrieb am 04.02.12 um 20:47 Uhr
Link zu diesem Post
hallo. klasse, das freut mich. vielen dank.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.02.12 um 21:09 Uhr
Link zu diesem Post
So, die schöne Build 359 ist da - alles was hier im Forum diskutiert wurde sollte damit vielleicht behoben sein…6-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
VincAlastor
13 Beiträge
schrieb am 04.02.12 um 22:55 Uhr
Link zu diesem Post
ja das schöne build 359… funktioniert! erst den aac stream in den m4a container und anschließend getaggt, wie vom entwickler vorgesehen… danke alex:-)
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 05.02.12 um 19:42 Uhr
Link zu diesem Post
So, der letzte Post für heute. Ich habe etwas geforscht und komme jetzt mit dem OGG-Format gut klar. Habe quasi das Wissen, das einzubauen, denke ich. Um es sauber zu integrieren, muss ich allerdings ein paar Sachen im streamWriter umstrukturieren, das ist nicht ganz ohne - aber prinzipiell steht den OGG-Freunden nichts mehr im Weg.. Mal sehen, wann das aktiv wird:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494