alex
2538 Beiträge
schrieb am 13.05.11 um 22:50 Uhr
Link zu diesem Post
Nach SoX werde ich bei Gelegenheit mal schauen. Und die Adresse in dem Screenshot kann ich zur Zeit nicht wirklich verwerten… Und wie im anderen Thread geschrieben helfen mir die Logs scheinbar auch nicht wirklich weiter, ich lasse das erstmal noch aus dem normalen Download raus. Ich muss mal sehen was ich noch versuchen kann.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 13.05.11 um 00:03 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 13.05.11 um 00:35 Uhr
Link zu diesem Post
Wenn solche und andere fehler auftreten, könnten dir angaben aus dem Taskmanager (E/A-Lesen/Schreiben, Seitenfehler etc.) hilfreich sein ? Oder angaben aus anderen Monitoring/Debuging etc. Programmen, oder diverse hilfe tools die sich unsereins zulegen kann (Freeware) ? Und wenn ja, welche ?

Ich such selbst auch noch mal nach alternativlösungen!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 13.05.11 um 00:55 Uhr
Link zu diesem Post
Tja.. ehrlich gesagt wäre am hilfreichsten jemand mit einem installierten Delphi der das Programm damit laufen lässt. Ich vermute, damit hätte man die besten Chancen.. Ansonsten wüsste ich da nicht, was man noch machen könnte. Eigentlich sollte ja auch dieses Bugreport-Tool (madExcept) anspringen, aber nichtmal das passiert..
Ich baue mir jetzt ein Script, was am Anfang jeder Funktion eine Logausgabe macht. Das Protokoll wird dann zwar richtig extrem wachsen, aber ich sehe erstmal keine andere Möglichkeit:-(
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Beiträge
schrieb am 13.05.11 um 01:05 Uhr
Link zu diesem Post
"Ich baue mir jetzt ein Script, was am Anfang jeder Funktion eine Logausgabe macht. Das Protokoll wird dann zwar richtig extrem wachsen, aber ich sehe erstmal keine andere Möglichkeit."

Mach ruhig. Es gibt schließlich Packprogramme, damit man es hochladen kann (mit der dicken DSL-Leitung).
Solltest Du noch andere Angaben benötigen dann sage einfach, wie ich da ran komme.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 13.05.11 um 01:41 Uhr
Link zu diesem Post
Hier wäre das Teil dann. Also, das Log wächst wirklich schnell und streamWriter reagiert wesentlich träger als sonst. Aber wenn es bei manchen Menschen so schnell abschmiert, könnte es ja gut sein, dass das Log nicht so riesig wird. Ich brauche dann auch nicht das komplette Teil falls es zu groß ist, sondern nur die letzten paar hundert/tausend Zeilen6-)
streamwriter.exe (4,0 MB, 2503 mal heruntergeladen)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Beiträge
schrieb am 14.05.11 um 02:28 Uhr
Link zu diesem Post
Build 202 = Nothing, was es denn damit auf sich?
Und da ich bisher noch nie Schwierigkeiten mit Abstürzen hatte, gibt es auch eine Version ohne die ganze Log-Geschichte?
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 14.05.11 um 02:31 Uhr
Link zu diesem Post
Ja, die 202, da ist kein Logging drin. Aber ist sowieso nichts passiert, ich habe nur ein paar Dinge eingecheckt, damit das Logging an sich funktioniert, es werden aber keine Ausgaben gemacht. Von daher wird sich für dich nichts ändern und du kannst auch bei der jetzigen Build bleiben.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
prahadigm
6 Beiträge
schrieb am 14.05.11 um 13:30 Uhr
Link zu diesem Post
Hey, sorry dass ich mich jetzt erst melde, komme immer nur an den Wochenenden zum testen. ;)

rev. 196 "Titles saved by automated streams are always marked as complete"

-> Prima, vielen Dank! Werd ich gleich mal ausprobieren.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 15.05.11 um 04:38 Uhr
Link zu diesem Post
Kein Problem, ich hoffe, dass es so funktioniert.
Ich war übrigens den Abend unterwegs und lief streamWriter im Debugger laufen. Ich habe eventuell eine Anlaufstelle, um die Abstürze zu beheben. Zur Zeit besteht Grund zur Annahme, dass es nicht einmal direkt meine Schuld ist, sondern mit der Bibliothek zu tun hat, die die XML-Daten interpretiert, die vom Server zum Client gesendet werden. Ich denke, dass es noch ein paar Tage dauern wird, den Bock zu finden, aber… er wird gefunden!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Beiträge
schrieb am 17.05.11 um 22:44 Uhr
Link zu diesem Post
Gibts jetzt noch ne Version ohne Logging ?
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 18.05.11 um 22:19 Uhr
Link zu diesem Post
Sicher, die aktuelle Build sollte kein Logging drin haben.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 23.05.11 um 00:00 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Sichtbare Änderungen beschränken sich eigentlich auf die paar Farben im Bandbreiten-Graphen.
Was für manche vielleicht interessant ist (HostedDinner?), es werden jetzt valide MP3s gespeichert. Getestet beim normalen speichern, beim speichern aus dem Cutter heraus und beim speichern mit Nachbearbeitung (ID3/SoX).


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 26.05.11 um 04:01 Uhr
Link zu diesem Post
Das mit den validen Mp3s klingt interessant… Werden die Frames vorne und hinten jetzt so geschnitten das keine halben übrigbleiben oder wie hast du das gemacht?
Bin grad am testen und bis jetzt hat lame noch keine 2-Sekunden-Mp3s ausgespuckt, das ist doch schonmal gut^^
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 26.05.11 um 17:06 Uhr
Link zu diesem Post
Ja, genau. Im prinzip hätte das schon immer so sein müssen. Kurze Erklärung: Ein MPEG-Frame-Header ist recht einfach zu identifizieren. Allerdings kann es sein, dass auch in den MPEG-Daten etwas drin vorkommt, was wie ein Header aussieht. Das habe ich dann "ausversehen" eben als Header genommen und dort abgeschnitten, also gab es halbe Frames. Jetzt suche ich den ersten Frame - jeder Frame hat aber auch eine Länge die man auslesen kann - sprich Frameposition+Länge = nächster Frame. Und nur wenn ein nächster Frame gefunden wurde, gilt der gefundene Frame als gültig. Seitdem das so gelöst ist, sollte es klappen. Schneller müsste die Frameerkennung auch geworden sein, aber ich glaube nicht, dass man davon was merkt..

Hoffe, die Erklärung war verständlich6-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 27.05.11 um 22:00 Uhr
Link zu diesem Post
Falscher Thread, aber ich poste mal hier rein. Fahre morgen in den Urlaub, keine Ahnung ob ich mich dann zwischendurch mal hier her verlaufe. Also, wenn keine Antwort auf irgendeine Frage kommt, Geduld haben;-)


Schönes Wochenende und Liebe Grüße
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494