alex
2538 Beiträge
schrieb am 28.12.11 um 17:46 Uhr
Link zu diesem Post
Habe das Captcha mal stark überarbeitet. Wenn es irgendwann nichts mehr hilft, schaue ich mal, ob ich hier das reCAPTCHA einbaue..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 02.01.12 um 04:58 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Das Konvertieren von AAC nach M4A und Tagging für M4A ist da drin. Schneiden funktioniert dann allerdings nicht mehr, das kommt noch…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 02.01.12 um 20:50 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 02.01.12 um 20:50 Uhr
Link zu diesem Post
So, ich habe mir das mal etwas mit dem Schneiden angeschaut.. und wenn das ordentlich ablaufen soll, muss da einiges getan werden. Dieses direkte Schnibbeln auf MP3/AAC ist nicht besonders sauber und ich hätte viel nachvollziehbarere Abläufe wenn immer erst dekodiert wird (MP3/AAC => WAV), dann bearbeitet wird und dann wieder zurück nach MP3/AAC konvertiert wird… Dann könnte man auch auf AAC SoX anwenden und so, hätte schon einige Vorteile. Mal schaun…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 03.01.12 um 16:17 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 03.01.12 um 16:19 Uhr
Link zu diesem Post
Tjo, falls es wen interessiert.. Ich stelle jetzt alles zum vorher genannten Prinzip um. Das kann aber etwas dauern, an der Schneide-Ansicht muss z.B. viel überarbeitet werden. Genau so am SoX-Plugin. Und ein paar andere Dinge ändern sich - ich mache wohl noch eine neue Ansicht bei den Einstellungen, nämlich "Plugins". Dort kann man sich dann MP3 und AAC auswählen - das braucht man dann nämlich, um Dateien zu bearbeiten (sei es automatische Nachbearbeitung oder manuelles Schneiden). Zusätzlich gibt es dann noch das bekannte "Nachbearbeitung" in den Einstellungen, wo man Tags-setzen und so parametrieren kann…
Viel Arbeit für solche "Kleinigkeiten" - aber sinnvoll.

Die Funktionalität zum MP3=>WAV / WAV=>MP3 ist in einem Testprojekt realisiert.. Da kommt jetzt noch AAC zu. Wenn das Testprojekt läuft, wird alles nach und nach in streamWriter integriert.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Radiohoerer
205 Beiträge
schrieb am 03.01.12 um 19:28 Uhr
Link zu diesem Post
Ja, mich interessiert das.


Zitat:
"Viel Arbeit für solche "Kleinigkeiten" - aber sinnvoll."

Tja, das hatte ich ja bereits im anderen Thread (Probleme mit AAC) vorhergesagt. Aber Du schaffst das schon!! Keine Frage!!


LG

Radiohoerer

 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 03.01.12 um 00:03 Uhr
Link zu diesem Post
Hi Alex,
Frohes Neues Jahr, so im nachhinein!

Auch ich finde das sehr interessant, kann dich dazu nur ermutigen so weiter zu machen:-D

Gruss Yo24hua



P.S.:
Ist meine Spende im Dezember eigendlich angekommen ?
Ich hab da bisweilen noch keine Bestätigung von dir erhalten!

Apropos,ich verzeih dir das du dir nicht alle Mail-adressen merken kannst, das kann man von dir nicht abverlangen!
Schreib hier einfach kurz dazu.

Danke im voraus.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.01.12 um 01:00 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 04.01.12 um 01:01 Uhr
Link zu diesem Post
Hi,

schau mal hier im Forum in deinen Nachrichteneingang (oben unter "Messages"). Ja, ich weiß, übersieht man leicht. Das Forum ist Mist, aber ich investiere meine Zeit lieber wo anders:-)


Edit: Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 04.01.12 um 01:32 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 04.01.12 um 01:37 Uhr
Link zu diesem Post
Uuuupppppsssss…..

…In meinen alter darf ich solcherlei funktionen übersehen=-)
Da gibt es noch wesentlich komplizierter zu bedienende Foren, blogs etc. Da ist deine seite eigendlich sehr gut zu überblicken:-P

Damit weis ich und jeder andere leser jetz wie es geht!


Gruss, Danke und Gute nacht!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.01.12 um 01:46 Uhr
Link zu diesem Post
Schön, dass es geklärt ist:-)

Wünsche auch eine gute Nacht, auch wenn ich noch ein wenig frickeln werde;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 06.01.12 um 06:49 Uhr
Link zu diesem Post
Also, ich bin schwer am bauen. Das mit dem Konvertieren in der Schneideansicht klappt quasi (Erst zu WAV, beim Speichern nach MP3, M4A/AAC ungetestet bis jetzt). Aber wie immer gibt es so ein paar Kleinigkeiten, die etwas mehr Zeit brauchen. Ich hoffe, dass es zum Ende des Wochenendes soweit ist… Versprechen kann ich natürlich, wie immer, nichts…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 10.01.12 um 22:31 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 10.01.12 um 22:33 Uhr
Link zu diesem Post
So…

Neue Build ist da. Bevor ich erzähle was passiert ist: Macht von eurer alten streamwriter.exe ein Backup, bevor ihr sie mit der neuesten Build überschreibt! Diese Version ist noch stark in der Entwicklung und manche Dinge, die mal funktioniert haben, tun jetzt nicht mehr so ganz. Die alte Version sollte (hoffentlich, ungetestet!) nach der Benutzung der neuen Version weiterhin funktionieren (Keine Fehler beim Laden der Daten beim Starten).

Wie ich schon geschrieben hatte ist Plugin jetzt nicht mehr gleich Nachbearbeitung. Das sieht man im Einstellungs-Fenster. Ein Plugin ist nur noch ein Container für zusätzliche Dateien (MP3-Encoder, OGG-Encoder, etc..). Die Nachbearbeitung ist jetzt in zwei Schritte unterteilt (weswegen eigene Programme zur Nachbearbeitung nicht mehr funktionieren dürften): Der erste Schritt ist "während die Datei im WAVE-Format ist", der zweite ist "Nach Konvertierung ins Speicher-Format". Eine Datei wird nach der Aufnahme immer ins WAVE-Format konvertiert, wenn man ein anderes Ausgabeformat gewählt hat (das kann man im Nachbearbeitungs-Fenster machen, auch eine neue Funktion) oder eine Nachbearbeitung aktiviert ist, die WAVE braucht (z.Z. nur SoX).
Das bedeutet, dass man jetzt einen AAC-Stream aufnehmen kann, SoX bearbeitet die aufgenommenen Sachen (während sie im WAVE-Format sind) und am Ende wird nach OGG gespeichert. Nur eine Beispiel-Kombination von vielen.

Was klappt noch nicht?
- Schneide-Ansicht kann höchstens MP3, Tags gehen verloren glaube ich
- ID3-Tag setzen funktioniert bei Nachbearbeitung unter bestimmten Bedingungen nicht
- M4A-Erstellen/Tagging geht auch noch nicht

Im Quelltext sind noch 100 TODOs, deshalb kann es noch dauern, bis ich zufrieden bin - aus diesem Grund sind Bug-Reports auch noch nicht erwünscht, höchstens Fragen zur Funktionsweise von neuen Sachen…

Und bevor ich es vergesse: Am Server habe ich auch noch ein paar Dinge erledigt und einen Test mit >2000 Clients gemacht. Das Ding lief ohne Probleme weiter, ich hoffe, dass jetzt endlich alles behoben ist, was den Server angeht.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Beiträge
schrieb am 11.01.12 um 22:26 Uhr zuletzt bearbeitet von Rudi am 11.01.12 um 22:26 Uhr
Link zu diesem Post
Das Avatar Bild erinnert mich ein wenig an Popeye:-D

so aber ich hab da mal eine Frage wegen diesem Wave Gedöns, also heißt das, daß ein Sender der im MP3 Format streamt, als Wave aufgenommen wird und dann wieder in MP3 verwurstet (MP3 > Wave > MP3) wird, da geht dann aber jede Menge Qualität den Bach runter oder ??

Gruß Rudi
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 12.01.12 um 20:09 Uhr
Link zu diesem Post
In der von dir beschriebenen Situation sollte das nicht passieren, ausser eben die Konvertierung zu WAVE ist nötig. Nötig ist WAVE z.B. wenn SoX noch was macht, oder man in einem anderen Ausgabeformat als MP3 speichert, wenn der Sender selber auch in MP3 sendet. MP3 > WAVE > MP3 passiert nie, aber MP3 > WAVE > SoX > MP3 oder MP3 > WAVE > OGG würde eine Konvertierung nach WAVE bewirken. Qualitätsverlust gibt es beim Konvertieren bestimmt oft, aber das ist Zwangsweise so. Ob das am Ende auch hörbar ist, ist noch eine ganz andere Sache denke ich.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 15.01.12 um 05:49 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 15.01.12 um 06:03 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Alles, was neu ist, sollte jetzt halbwegs funktionieren. Es gibt noch ein paar Situationen, die ich testen muss (Fehlerbehandlung), aber an sich sollte das meiste laufen. Das was in meinem vorletzten Post steht ("Was klappt noch nicht?") sollte zum Beispiel gegessen sein. Das Tagging von aufgenommenen Songs läuft jetzt über ein neues Plugin mit Hilfe von AudioGenie (eine Bibliothek die alles unterstützt, also MP3/AAC/OGG - und die AtomicParsley überflüssig macht), wenn das Plugin nicht da ist was bei euch der Fall ist beim Start von streamWriter, wird das Tag-setzen deaktiviert. Das müsst ihr per Hand einschalten und das Plugin laden. Fehlerberichte sind immer noch nicht erwünscht, aber lange dauert es nicht mehr.. ich denke aber, dass es mit der nächsten Build die ich hier ankündige soweit ist.

Edit: Was ist eigentlich mit dem Nachbearbeiten per Batch-Datei - nutzt das irgendjemand? Ich überlege nämlich, das zu entfernen…?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 19.01.12 um 02:13 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build.
Paar Kleinigkeiten, dann noch ein Tag-Editor und die Möglichkeit, den grünen Haken bei aufgenommenen Titeln über Popupmenü/Toolbar selber zu setzen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494