alex
2538 Beiträge
schrieb am 12.06.11 um 15:56 Uhr
Link zu diesem Post
Probier mal Build 222.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 12.06.11 um 16:45 Uhr
Link zu diesem Post
… Puhhh, kann ich meine selbstzweifel also doch wieder ablegen!8-)

So stiftet das denn auch keine verwirrung mehr mit den Häckschen!

Am sonsten finde ich derzeit keine gravierenden Probleme mit denn restlichen bestandteilen von SW (Die Probleme sind zumindest nicht so relevannt bzw. stehen im tracker).
So kann man das meiner meinung nach als offizieles release auf die Leutz loslassen.

Jubel jubel … freu freu …:-D:-D:-D
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 24.06.11 um 03:15 Uhr
Link zu diesem Post
So, mal ein kurzer Zwischenstand.. Habe zwei Issues erledigt wie man sieht, allerdings gibt es noch keine neue Build. Zur Zeit versuche ich die Sache mit den OGG-Streams einzubauen, wobei ich auf Probleme bei meiner Architektur gestoßen bin, die ich jetzt erstmal beheben muss. Ich schätze, dass es morgen eine neue Build gibt.
Ansonsten arbeite ich zur Zeit an einem selbst gebauten Tab-Control (das ist das Steuerelement im Hauptfenster, was die Reiter "Streams", "Filter", etc. darstellt), weil mir da einige Dinge beim aktuellen Stand auf die Nerven gehen. Ist allerdings keine Sache, die "mal eben" getan ist, darum dauert das zur Zeit alles etwas. Werde morgen wohl auch auf die Fragen/Probleme eingehen, die hier in der Zwischenzeit aufgelaufen sind.


Gute Nacht:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 25.06.11 um 16:08 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build da. Bitte nicht benutzen, wenn man das klassische Windows-Design benutzt:-P.. und wer es doch tut, darf nicht meckern!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 25.06.11 um 20:39 Uhr
Link zu diesem Post
Ich bin zwar nutzer des Klassichen Win-Stile, aber stören tut mich das neue erscheinungsbild der Tabs auf keinen fall, ich find das vom der farblichen gestaltung sogar cool:-D
Nur die Deutschsprachige integration fehlt dafür noch.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 25.06.11 um 20:59 Uhr
Link zu diesem Post
Jau, da fehlt noch einiges. Und das mit den Tabs ist eher Alpha-Stadium. Anpassen werde ich das Aussehen auch noch, aber das Control 1:1 wie Windows selber malen ist nicht so ganz einfach. Ich schätze sogar, dass es für das klassische Design noch schwieriger wird:-|.. Mal sehen. Wenns gar nicht anders geht bleibts so, nur noch ein ganz kleines bisschen schöner vielleicht:-P- dafür sind mit dem neuen Control einige Fehler raus, auch wenn es neue gibt. Die neuen sind wenigstens lösbar denke ich.
Eben noch eine Build fertig gemacht, die Kommunikation mit dem Server wird jetzt ZIP komprimiert abgehandelt. Werde vielleicht in Zukunft noch andere Dinge zum sparen von Bandbreite integrieren…

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 26.06.11 um 01:43 Uhr
Link zu diesem Post
Mh bei mir sehen die Tabs einigermaßen Normal aus (hab Aero bei Vista schon immer angelassen), nur es ist ein wenig zu wenig Platz zu der Iconleiste da;-)
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 02.07.11 um 04:54 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 02.07.11 um 05:01 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build da.
Um auf den letzten Post zu antworten, da ist jetzt etwas mehr Abstand beim Tab zu den Toolbars. Aber was das betrifft gibt es noch einige Fehler, die mit den Tabs zusammenhängen (einige Controls werden nicht ordentlich gemalt).. Aber ich kann das ganz einfach wieder auf das 'alte' Verhalten zurückschalten, falls ich das nicht in den Griff bekomme.
Hauptsächlich wurde der Stream-Browser in der neuesten Build überarbeitet. Da ist jetzt nix mehr mit "beim-Scrollen-infos-vom-Server-holen", alle Streams werden jetzt einmal heruntergeladen und sind dann immer direkt verfügbar. Die Liste lässt sich über das Kontextmenü mit den Daten vom Server synchronisieren. Habe das so halbwegs getestet, falls jemandem am Browser etwas auffällt (ausser, dass die Spalten-Leiste/das Suchfeld unsichtbar sind, bis man mit der Maus drüber fährt), bitte bescheid geben.
Ausserdem muss ich (leider) sagen, dass der OGG-Support noch dauern wird, und WMA kommt vielleicht gar nicht. Ich muss bei letzterem noch etwas forschen. Fakt ist jedenfalls, dass sich die beiden Stream-Formate in jeglicher Hinsicht von MP3/AAC-Streams unterscheiden, deshalb sind das meine Hass-Punkte. Das wird wie es für mich z.Z. aussieht richtig viel Arbeit, deshalb kümmere ich mich wohl erstmal um andere Dinge.

Edit: Der Buildserver spinnt (mal wieder). Ich muss jetzt aber aufs Sofa. Build kommt die Tage;-)Gute Nacht
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 03.07.11 um 19:03 Uhr
Link zu diesem Post
Zack, neue Build ist verfügbar:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
mint
1 Beitrag
schrieb am 14.07.11 um 12:12 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo, seit einiger Zeit schreibt "streamwriter" bei der ID3-Tag-Aufzeichnung zu den eingestellten "Streamname\Künstler - Titel.mp3" auch noch die Länge des aufgenommenen Tracks –also die Speicherzeit– in Minuten:Sekunden. Wie kann man verhindern, dass diese Zeitangabe/Speicherzeit im ID3-Tag mitgeschrieben wird? Die Einstellungen im Dateinamen sind meines Erachtens korrekt; also lediglich auf "Streamname\Künstler - Titel.mp3" eingestellt. Das hat auch bis zum letzten Update problemlos funktioniert.

Vielen Dank und Gruß!=-)
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 16.07.11 um 02:22 Uhr
Link zu diesem Post
Mahlzeit.

@mint: Die Nachbearbeitung mit dem ID3-Tag setzen ist ja nicht konfigurierbar, und die sollte so etwas nicht in die Tags mit hineinschreiben. Mein Verdacht: kann es sein, dass der Sender an den Titelinformationen beim Künstler/Titel die Länge des Titels als Text mitschickt? Dann ist es klar, dass es mit an die Tags geschrieben wird. Die Dateien müssten dann auch so heißen.

Zum allgemeinen Stand. In letzter Zeit passiert nicht so viel wie "früher" - weil die Dinge, die noch offen sind, sehr nervig sind, oder viele Umstrukturierungen erfordern. Deshalb bin ich eigentlich nur an Kleinigkeiten dran… Die nächste offizielle Version wird auch nicht viel mehr als die aktuelle Build enthalten, wichtig dabei ist mir, zu beobachten, ob der Server dann etwas weniger Bandbreite verbraucht. Ein paar Dinge an der Schneiden-Ansicht werde ich mir auch noch anschauen, dann wird vielleicht irgendwann veröffentlicht. Viel mehr gibt es dazu auch schon nicht mehr zu sagen6-)


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 24.07.11 um 08:11 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 24.07.11 um 08:13 Uhr
Link zu diesem Post
Morgen.

Viel ist ja nicht passiert, weil ich zur Zeit anderes zu tun habe, allerdings kümmere ich mich ab jetzt um das Schneiden. Das Verhalten insgesamt hat sich etwas geändert und nun müsste auch nach dem anwenden von Effekten die "Rückgängig" Funktion zur verfügung stehen. Ich bin ein wenig angeschwippst, aber ich denke, das geht in die passende Richtung. Mindestens das Issue mit dem CutView sollte vor der nächsten Version erledigt sein. Die wird auch mit vergleichsweise wenigen Änderungen herausgegeben, weil ich die Bandbreite, die der Server verbraucht, gerne minimiert hätte.
Achja: Bitte keine Fehlerberichte was das Schneiden angeht, da muss ich erstmal selber die "Abnahme" erteilen;-)

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 13.08.11 um 17:51 Uhr
Link zu diesem Post
Die neue Build 244 ist da. Die Verwaltung der Ignorier-Listen wurde komplett überarbeitet, das hat auch am längsten gedauert. Daneben wurde Issue #82 ( http://streamwriter.org/de/tracker/issue/82/ ) behoben. Ich hoffe, dass das keine neuen Fehler bringt. Ausserdem wurden die fehlenden Übersetzungen gemacht.
Ein Problem besteht allerdings: Bei mir sagte streamWriter einmal beim Beenden "Die Datendatei konnte nicht gespeichert werden. Bla bla bla…" - Das heißt, dass irgendwo noch ein Fehler im Code ist, der eben diese Datei speichert. Ich habe diese Meldung herausgenommen und fange den Fehler nun nicht mehr selber ab. Falls das Problem auftritt, zeigt streamWriter jetzt ein Fenster an, was den Absturz beschreibt. Auf eurem Desktop liegt dann eine Datei "streamwriter_bugreport.txt". Die muss ich unbedingt bekommen, das ist sehr wichtig. Ich weiß leider nicht, wie ich den Fehler reproduzieren kann (lange versucht, aber da wurde diese Datei leider noch nicht geschrieben, sondern nur die anfangs erwähnte Meldung angezeigt), deshalb bin ich hier eventuell auf eure Hilfe angewiesen.

Es gibt immer noch einige TODOs von meiner Liste und die restlichen Dinge an der Schneiden-Ansicht zu erledigen. Ausserdem möchte ich die Spenden-Seite noch etwas überarbeiten, weil es ein paar neue Möglichkeiten gibt, das Projekt zu unterstützen/mir etwas gutes zu tun (Amazon-Wunschzettel) - dann kann endlich die Version 2.2 kommen:-)

Vielleicht regel ich morgen noch ein paar Punkte, mal sehen. Auf jedenfall allen die das hier lesen noch ein schönes Wochenende!

LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 13.08.11 um 19:55 Uhr
Link zu diesem Post
Absturz beim Beenden sollte raus sein.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 14.08.11 um 00:32 Uhr
Link zu diesem Post
Und noch eine neue Build.
Jetzt sind fast nur noch Tests auf meiner TODO übrig, die ich in der nächsten Zeit erledige. Dann gibt es endlich die neue Version, sofern keiner mehr etwas zu meckern hat:-)

Gute Nacht!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494