Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 18.09.11 um 19:39 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 18.09.11 um 19:40 Uhr
Link zu diesem Post
Hmmm, Das mit den Charts ist an sich eine gute idee!…

Aber befor du dein 'Kind' zu dick fütterst, würde ich dringend über eine Modularisierung nachdenken.

Alle erweiterungen dieser und anderer art sollten, meiner meinung nach, in zukunft als hinzuladbares Pluggin o.ä. Programmiert werden, sonst verliert man zu schnell denn überblick und dein 'Kind' wird genauso dick wie diese Bläuliche Konkurrenz.

Ich persönlich hasse überladene Programme wie den Windows-Medienplayer, I-Tunes und co. die immer komplizierter zu bedienen werden.

Was in dem zusammenhang auch ganz interessant wäre:
Falltbare Kontextmenus (Rechtsklick-elemente) einzubauen.
Hab sowas früher schon mal bei MS-Word gesehen, das selten benutzte elemente eingeklappt werden. Denn ich krieg jetzt schon teilweise ne kriese bei Streamwriters Kontextmenus.

Die anzahl der Linksklickbaren Iconen hält sich ja derzeit noch in grenzen. Aber auch da wäre eine Ansichten einstellbarkeit ähnlich wie beim Firefox in zukunft irgenntwann ratsam.


…Aber wie schon an anderer stelle gesagt:
Denk erst mal darüber nach, handle in ruhe und lass dich auf keinen fall Stressen8-)


Gruss
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
rhch
4 Beiträge
schrieb am 22.09.11 um 15:11 Uhr
Link zu diesem Post
So, jetzt wo die 3.0.0.1 mit vielen Neuerungen steht (vielen Dank dafür!;-)) freue ich mich schon auf die Integration von OGG/WMA.:-)
Ja, ich kann mir gut vorstellen dass das keine angenehme Arbeit ist, da hier der gesamte Quelltext angepasst werden muss..aber ich denke doch die Arbeit ist das definitiv wert und streamWriter wird hiermit deutlich aufgewertet.:-o
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 25.09.11 um 01:27 Uhr zuletzt bearbeitet von alex am 25.09.11 um 01:28 Uhr
Link zu diesem Post
Nabend!

@Yo24hua:
"Alle erweiterungen dieser und anderer art sollten, meiner meinung nach, in zukunft als hinzuladbares Pluggin o.ä. Programmiert werden, sonst verliert man zu schnell denn überblick und dein 'Kind' wird genauso dick wie diese Bläuliche Konkurrenz."

Das ist leider ohne zu übertreiben sehr kompliziert. Ich habe mich schon öfter mit Plugin-Systemen beschäftigt, aber das ist alles andere als "mal eben" gemacht. Das würde ein riesen Aufwand werden, deshalb werde ich das nicht machen. Das heißt natürlich nicht, dass ich das Programm gerne unübersichtlich habe. Ich könnte so etwas einbauen, dass ich Statistiken über die Benutzung von allen möglichen Menüs und Buttons bekommen würde… Was aber auch ein bisschen Arbeit bedeutet, die wohl noch vertretbar wäre. Wenn du jetzt Vorschlänge machen würdest, von wegen "Das, dies und jenes sollte mehr versteckt sein, weil es kaum einer braucht" schaue ich da natürlich gerne mal nach.

"Ich persönlich hasse überladene Programme wie den Windows-Medienplayer, I-Tunes und co. die immer komplizierter zu bedienen werden."

Wie gesagt - wenn mir gesagt wird, was eventuell in den Hintergrund verschwinden sollte, gucke ich danach.

"Was in dem zusammenhang auch ganz interessant wäre:
Falltbare Kontextmenus (Rechtsklick-elemente) einzubauen.
Hab sowas früher schon mal bei MS-Word gesehen, das selten benutzte elemente eingeklappt werden. Denn ich krieg jetzt schon teilweise ne kriese bei Streamwriters Kontextmenus."

Ja, das hätte was - ist aber leider mit den Delphi-VCL-Controls ohne weiteres nicht möglich. Da würde ich dann extrem lange bei sitzen, nur damit ein paar Menü-Items ausgeblendet sind. Klar, der Vorschlag macht Sinn, aber ich denke, dass die Arbeit den Nutzen nicht rechtfertigt..:-(
Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema noch nicht so auseinander gesetzt habe, aber ich vermute, dass es darauf hinauslaufen würde, dass ich die Delphi-Controls nicht mehr benutzen kann…

"Denk erst mal darüber nach, handle in ruhe und lass dich auf keinen fall Stressen…"

Stressen lassen habe ich mich wohl nicht - der Server war fast drei Tage down. Und als du das geschrieben hast wusstest du das noch nicht:-P..


@rhch:
"So, jetzt wo die 3.0.0.1 mit vielen Neuerungen steht (vielen Dank dafür! ) freue ich mich schon auf die Integration von OGG/WMA.
Ja, ich kann mir gut vorstellen dass das keine angenehme Arbeit ist, da hier der gesamte Quelltext angepasst werden muss..aber ich denke doch die Arbeit ist das definitiv wert und streamWriter wird hiermit deutlich aufgewertet."

Meine Priorität liegt z.Z. noch auf anderen Dingen, aber das kommt definitiv danach. Ist aber noch etwas in der Zukunft, ich kann absolut nicht abschätzen, wann das kommt:-|


Zur allgemeinen Situation: Der Server an sich läuft wieder, der neue streamWriter-Server scheint auch halbwegs zu funktionieren. Dort ist dann auch der Kram für die Charts mit drin, das macht schon einen guten Eindruck. Neue Builds kommen vorläuftig noch nicht, weil der Build-Server nach der Neuinstallation des Servers noch nicht wieder eingerichtet wurde. Das wird aber in den nächsten Tagen passieren;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Beiträge
schrieb am 26.09.11 um 13:42 Uhr
Link zu diesem Post
"Was in dem zusammenhang auch ganz interessant wäre:
Falltbare Kontextmenus (Rechtsklick-elemente) einzubauen.
Hab sowas früher schon mal bei MS-Word gesehen, das selten benutzte elemente eingeklappt werden. Denn ich krieg jetzt schon teilweise ne kriese bei Streamwriters Kontextmenus."

Dazu habe ich auch eine Meinung und möchte die nicht für mich behalten.
Diese Funktion ist die erste, die ich abschalte, wenn ich einen Rechner mit dieser Weichware nutzen muss.
Ich als Benutzer möchte einfach wissen, dass ich die Befehle heute und in 5 Wochen und auch vielleicht in einem Jahr an der Stelle wiederfinde, an der ich sie ursprünglich gefunden habe. Das trifft auch auf die zu, welche ich noch nicht genutzt habe aber bei der Nutzung der anderen schon gesehen habe. Es ist für mich nichts grausamer, als wenn der Rechner mir vorschreibt, was ich wann mit welcher Wartezeit sehen darf.

Falls wirklich Änderungen geplant sind, sollte man vielleicht die Menueinträge konfigurierbar machen. Dann kann sich jeder die Befehle so zusammenstellen, wie er es möchte. Aber bitte keine unnötige Intelligenz integrieren, um festzustellen, welchen Knopf ich in den letzten 72 Stunden weniger häufig gedrückt habe als andere, um ihn deshalb auszublenden.
Gruß

Udo
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 29.09.11 um 19:20 Uhr
Link zu diesem Post
Udo, ich sehe das im Prinzip wie du. Wenn es nicht so kompliziert wäre, würde ich auch etwas bauen, was abschaltbar ist, so dass sich Menü-Einträge verstecken. Oder es so machen, dass man konfigurieren kann, was angezeigt wird und was nicht. Letzteres ist nicht sooo schwierig wie das ausblenden mit Ausklapp-Menü, aber ich selbst finde es zur Zeit noch halbwegs übersichtlich. Das einzige Menü mit vielen Einträgen ist das, was beim Rechtsklick auf einen Stream kommt, aber es geht noch, finde ich. Wenn da noch viel zu kommt, überdenke ich das noch einmal. Man kann ja auch gut mit aufklappbaren Menüs im Menü arbeiten (siehe "Öffnen", "Playlist speichern", "Aktueller Titel") - wenn ihr da Vorschläge zur Umstrukturierung habt wäre das wohl am einfachsten zu verwirklichen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Beiträge
schrieb am 29.09.11 um 22:53 Uhr
Link zu diesem Post
"Das einzige Menü mit vielen Einträgen ist das, was beim Rechtsklick auf einen Stream kommt, aber es geht noch, finde ich. Wenn da noch viel zu kommt, überdenke ich das noch einmal."

Ich bin ein absoluter Freund von RMT. Und da ist wirklich nicht viel drin. Meinetwegen kannst Du also die Menüs noch etwas aufstocken.:-)
Gruß

Udo
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 29.09.11 um 00:15 Uhr
Link zu diesem Post
Mal sehen - erstmal gibt es da ja nich viel neues für:-P
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 30.09.11 um 07:07 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da. Kleinere Fixes und eine viel schönere Chart-Ansicht:-P
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Poweronoff
4 Beiträge
schrieb am 03.10.11 um 11:17 Uhr zuletzt bearbeitet von Poweronoff am 03.10.11 um 11:35 Uhr
Link zu diesem Post
Hallo,

ich bin neu hier, aber ich habe ein paar Vorschläge. Ich habe jahrelang den RadioRipper benutzt, der seinen Zweck wirklich sehr gut erfüllt und in einigen Punkten dem streamwriter "überlegen" ist. Deshalb wollte ich mal ein paar Vorschläge machen…

- eine kleine Anzeige mit "aktive Stremas / gesamte Streams" wäre sinnvoll, da manchmal streams ausfallen

- meiner meinung nach ein extrem wichtiger punkt: ich denke viele finden ihre sender über shoutcast. es wäre super wenn man die playlist-datei einfach ins programm ziehen könnte und der stream dann übernommen wird. das hat bei mir noch nicht funktioniert.

- oft sind in den playslist-dateien mehrere urls hinterlegt (falls mal eine ausfällt bzw. user-limit erreicht ist). radio-ripper hat dann einfach versucht sich zur nächsten url zu verbinden was super funktioniert hat. ich weiß nicht wie schwer das umzusetzen ist.

- rechter-maus-button-tab: wenn man auf eine kategorie klickt -> alle starten / alle stoppen

- woher holt sich der browser seine daten? von shoutcast?

ansonsten sehr gutes programm. respekt.

edit: sorry, sehe gerade falsches topic, bitte verschieben wenns geht.
 
HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 03.10.11 um 01:26 Uhr
Link zu diesem Post
@Poweronoff:
"playlist-datei einfach ins programm ziehen könnte und der stream dann übernommen wird. das hat bei mir noch nicht funktioniert."

Wenn du die ULR der Playlist eingibst, funktioniert es wunderbar, sogar der Puinkt mit

"oft sind in den playslist-dateien mehrere urls hinterlegt"

funktioniert super!:-)

"woher holt sich der browser seine daten?"

Vom Streamwriter Server.

@Alex:
Bei mir steht bei den Charts die ganze Zeit, "Du musst zum Server verbunden sein", aber eingeloggt bin ich und unten steht verbunden (vllt stimmt da auch etwas nicht, deshalb bekomme ich auch so wenig automatische Aufnahmen;-))
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.10.11 um 04:16 Uhr
Link zu diesem Post
"rechter-maus-button-tab: wenn man auf eine kategorie klickt -> alle starten / alle stoppen"

Funktioniert mit den normalen Optionen, quasi Kategorie anklicken mit rechter Taste, dann "Aufnahme starten" oder eben "Aufnahme anhalten".

Mit dem Server ist wieder alles in Ordnung, du brauchst die Build 283, damit die Chartansicht wieder funktioniert.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Poweronoff
4 Beiträge
schrieb am 04.10.11 um 18:09 Uhr zuletzt bearbeitet von Poweronoff am 04.10.11 um 18:10 Uhr
Link zu diesem Post
Hi,

kann mir vielleicht auch jemand sagen wo ich einstellen kann dass bei den Dateinamen z.B. Doppelpunkte im Namen (Beispiel: Künstler - Lied (3:20) wird zu Künstler - Lied (3 20)) nicht entfernt werden bzw. kann man da was machen? Im Prinzip sollte der Titel mit der Vorschau übereinstimmen…

mfg
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.10.11 um 19:09 Uhr
Link zu diesem Post
Geht nicht, weil ':' unter Windows in Dateinamen nicht erlaubt sind.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Poweronoff
4 Beiträge
schrieb am 05.10.11 um 10:18 Uhr zuletzt bearbeitet von Poweronoff am 05.10.11 um 11:20 Uhr
Link zu diesem Post
hab jetzt nochmal nachgesehen. z.B. bei StreamingSoundtracks.com steht bei der Vorschau ein Doppelpunkt mit im Titel. Ok, das ist unter Windows nicht erlaubt, aber gibt es eine Möglichkeit diesen ":" durch ein "-" zu ersetzen?

Künstler - Titel (3:20).mp3 würde dann zu
Künstler - Titel (3-20).mp3

mfg
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 05.10.11 um 17:16 Uhr
Link zu diesem Post
Ne geht nicht. Kannst nur den ganzen Zeitstempel entfernen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494