HostedDinner
97 Beiträge
schrieb am 27.05.11 um 00:24 Uhr
Link zu diesem Post
Viel Spaß im Urlaub ;) Sonnencreme nicht vergessen…
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 04.06.11 um 23:37 Uhr
Link zu diesem Post
Dankesehr! Habe auch alles gut überstanden und insgesamt war das eine sehr schöne Reise;-)
Eine neue Build gibt es auch. Dabei ist jetzt die Bandbreitenkontrolle für manuelle Streams und ein paar Änderungen am SoX-Plugin. Löscht bitte zum Testen mal eure sox.dll (im "Speicherort der Programmdaten" hier: http://streamwriter.org/de/wiki/artikel/details/#settingslocation ) und versucht, sie erneut herunterzuladen/einzustellen. Die Änderungen kommen von den ollen MPEG-Patentgeschichten, mit der neuen Methode ist das wesentlich sicherer für mich.


LG
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 09.06.11 um 23:40 Uhr
Link zu diesem Post
Neue Build ist da.
Neue Funktion ist, dass jetzt ein Separater Ordner für automatisch gespeicherte Lieder vorgegeben werden kann. Desweiteren bin ich mir recht sicher, dass ich das Problem behoben habe, was bei einigen Usern zu Abstürzen geführt hat. Damit ist eigentlich das erreicht, was ich lange haben wollte - ich warte aber noch gespannt auf die Meldung von einem Tester, dem diese Abstürze sehr zugesetzt haben. Hoffentlich sagt er, dass es jetzt besser aussieht, weil dann würde ich die Version 2.1.0.0 dieses Wochenende veröffentlichen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 09.06.11 um 01:08 Uhr
Link zu diesem Post
Zwei abschliesende anliegen hät ich da noch:

1. Betrifft die Häckschen Markierung in Gespeicherte Tracks. Die angelegenheit soltest du vorerst wieder zurücksetzen, so wie du das im Build 212 anfänglich war, denn so wie das derzeit ist stiftet das zu Hundert Pro nur verwirrung.

Es wäre ganz gut wenn du dir die Textdatei im anhang mal durchliest. Denn inhalt brauchst du jetzt kurz vor dem aktuellen finish aber so datailiert nicht umsetzen. Soll eigentlich nur sinn & zweck der Häckschen (hoffentlich besser) erklären.

2. Die sache mit dem Rückgängig machen im Cutter. Du hattest mal erwähnt die SoX Nachbearbeitung über Temporäre Dateien (TEMP-Ordner) abzuwickeln. Das solltest Du vieleicht noch vor rausgabe der offiziellen Verion einbauen. Meiner meinung nach kannst du generell alle Rückgängig funktionen so handhaben. Vieleicht ein maximum von beispiel 10 Rückgängig tiefen setzen.

P.S.:
Ich bin ja echt mal gespannt wie die 2.1.0.0 dann im Netz so ankommt bei denn Leuten.

Gruss Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 09.06.11 um 01:33 Uhr
Link zu diesem Post
… In sachem Exceptions & Bugs hät ich da noch was.

Du hattest mal das Microsoft Visual Packet erwähnt. Vergiss es, viel zu gross das Packet und die Free-edition erlaubt wohl kein Disasemblieren/Debuggen "Fremder" Software.

Ich hab da ein free disassembler/debugger aufgespürt der sehr gut ist und zudem nur ca. 5 MB Platz verschluckt.
Ich entwerfe dafür noch demnächst eine Kurzanleitung für Betatester. Hab meine Testopfer:-Ddas schon mal ausprobieren lassen.

Kannst du dir ja mal anschauen!
http://www.smidgeonsoft.prohosting.com/
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 09.06.11 um 01:42 Uhr
Link zu diesem Post
Hi!

Zu 1: Du meinst Build 211 glaube ich. Der Unterschied zwischen 211 und 212 war, soweit ich das sehen kann, dass bei 211 der Haken kommt, wenn gespeichert wurde, bei 212, wenn das Schneiden-Fenster geschlossen wurde.
Wenn du das meinst ändere ich das noch, weil ich mir auch vorstellen könnte, dass es für Verwirrung sorgt. Ich habe die Text-Datei angeschaut, aber das ist mir etwas zu umfangreich zu diesem Zeitpunkt. Ich kümmere mich auf jedenfall darum (der Text hört sich gut an), aber das wird nicht mehr mit in 2.1.0.0 einfließen. Kommt aber auf jedenfall in einer der nächsten Builds (definitiv nächste Version).

Zu 2: Ja, schön wäre es, wenn das noch in 2.1.0.0 hinein kommt. Wird aber wohl auch nichts, weil ich das Release nicht wieder verschieben möchte. Steht aber auf der Liste wie Punkt 1 weit oben, kommt auf jedenfall in die Version danach.

Bitte nicht übel nehmen, aber auf das Release der nächsten Version warte ich jetzt schon sehr lange und dazu sehr ungeduldig, und nun ist es greifbar… die Sache ist eben, dass streamWriter bei einigen/vielen Menschen abstürzt, und das hätte ich am liebsten schon vor Wochen behoben.
Aber ob veröffentlich wird hängt natürlich wie gesagt von der Rückmeldung des lieben Testers ab - falls er sagt "Immer noch Mist!" kommen deine Vorschläge wohl doch noch rein;-)

Und wegen dem P.S…. Ich bin auch sehr gespannt, weil die Liste der Änderungen länger ist als letztes Mal und ich in der Liste einige Kleinigkeiten gar nicht mit aufgenommen habe:-P


Liebe Grüße,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 09.06.11 um 01:46 Uhr
Link zu diesem Post
Oh, noch ein Post.

"[…] und die Free-edition erlaubt wohl kein Disasemblieren/Debuggen "Fremder" Software."

Richtig. Das mussten der verehrte Tester und ich leider auch feststellen - ich habe das nur mit einer höheren Version probiert, nicht mit der Express. Ich habe dann WinDBG empfohlen, auch kostenlos und direkt von MS, aber das scheint erstmal hinfällig zu sein (DER Bug müsste ja raus sein. Denke ich. Hoffe ich…). Wenn du aber eine kleine Anleitung für das von dir genannte Programm schreibst (der Text auf der Webseite hört sich erstmal gut an), wäre das natürlich eine schöne Sache. Sollte man dann vielleicht (kombiniert mit meiner halben unveröffentlichten Anleitung für WinDBG) ins Wiki packen:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 09.06.11 um 01:56 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 10.06.11 um 02:00 Uhr
Link zu diesem Post
Kein Problem8-)

…. ubsss hast dazwischen gefunkt:-D

Im wesentlichen denke ich das du die aktuelle fassung ruhig ohne meine letzteren gedankengänge auf die Leutz loslassen kannst. Ist schon völlig OK und ich kann dich sehr, sehr gut als ex-programierer verstehen8-)8-)8-)

Gute Nacht
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 10.06.11 um 02:02 Uhr
Link zu diesem Post
Alles klar:-)
Den Punkt 1 von dir würde ich aber noch erledigen - vorrausgesetzt, du bestätigst mir, dass ich dich richtig verstanden habe.


LG & auch gute Nacht,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 10.06.11 um 20:45 Uhr
Link zu diesem Post
Ich habe das Verhalten dann einfach auf Build 211 zurück geändert. Vielleicht testet es jemand nochmal, aber müsste so okay sein. Neue Version wird wahrscheinlich wirklich morgen kommen, die Tests wegen dem Absturz sehen bis jetzt gut aus:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 11.06.11 um 22:00 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 11.06.11 um 22:23 Uhr
Link zu diesem Post
1.Das verhalten der Häckschen Markierung in Gespeicherte Tracks ist bei Build 220 leider immer noch fehlerbehaftet:-|.
Ich würde sagen, das du die Häckschen angelegenheit vorerst komplett wieder entfernst! Denn so wesentlich ist das derzeit noch nicht, sollte aber nicht in vergessenheit geraten!
Werd dazu irgenntwann mal noch ein paar Bilder anfertigen.

In sachen Graphischer Programmorientierung hast du, wie ich auch schon aus anderen texten herausgelesen habe, wohl etwas schwierigkeiten.
Oder kann das sein das du mit meiner art, wie ich etwas zu beschreiben gedenke, schwierigkeiten hast ?!
Na, ja… Wie auch immer … No Panik - Take it easy, das kommt mit der zeit alles noch8-).

2.Hab SW nochmal im Disassembler/Debugger gefoltert bzw. extrem tests durchgeführt. Bisher nur leichte Exceptions (Inkorrekte Ressourcenfreigabe bei Programmbeendigung) die wohl keine Kerneloperationen etc. stören.
Im Normalbetrieb ohne Debugger kommen da jedenfalls keine Fehlermeldungen:-P.

So, und jetzt…. mal zum thema: "das is ja zum Kotzen" (siehe anhang)…:-D
So zwischendurch mal zur aufheiterung:-D:-D:-D
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Gargamel
schrieb am 11.06.11 um 22:31 Uhr
Link zu diesem Post
Denn upload sollte Alex vieleicht besser entfernen (CopyRight)!
 
alex
2538 Beiträge
schrieb am 11.06.11 um 23:24 Uhr
Link zu diesem Post
"1.Das verhalten der Häckschen Markierung in Gespeicherte Tracks ist bei Build 220 leider immer noch fehlerbehaftet.
Ich würde sagen, das du die Häckschen angelegenheit vorerst komplett wieder entfernst!"

Entfernen ist nicht so einfach, wird nicht gemacht. Toll wäre, wenn man mir dann auch noch sagt, was fehlerhaft ist… Der Haken wird jetzt gesetzt, sobald man die Datei bearbeitet hat. Was das Verahlten aus der Build 211 ist.

"In sachen Graphischer Programmorientierung hast du, wie ich auch schon aus anderen texten herausgelesen habe, wohl etwas schwierigkeiten."

Verstehe ich jetzt nich so ganz? Bezieht sich das auf den Haken?

"Oder kann das sein das du mit meiner art, wie ich etwas zu beschreiben gedenke, schwierigkeiten hast ?!"

Was hast du denn beschrieben? Es gab "mach's wie in Build 212 (wobei ich meine dass es 211 sein müsste, weil sich zwischen 211 und 212 nichts am Haken geänder hat)" und die Textdatei, zu der ich sagte, dass das kurzfristig nichts wird und nich in die nächste Version hereinkommt. Ich brauche auch hier mehr Input.

"2.Hab SW nochmal im Disassembler/Debugger gefoltert bzw. extrem tests durchgeführt. Bisher nur leichte Exceptions (Inkorrekte Ressourcenfreigabe bei Programmbeendigung) die wohl keine Kerneloperationen etc. stören.
Im Normalbetrieb ohne Debugger kommen da jedenfalls keine Fehlermeldungen."

Jau, die Exceptions kenne ich, aber sind mir auch erstmal egal. Danke für die Folter:-).. Und nimm es mir nicht übel, aber den Anhang habe ich mal entfernt.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 11.06.11 um 01:07 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 11.06.11 um 01:18 Uhr
Link zu diesem Post
…. Hmm, das löst im moment etwas selbstzweifel bei mir aus !:-(

Also ich hab vor einrichtung des neuen Builds 220 nochmal alles zurückgesetzt bzw. für den test die "streamwriter_settings.ini/streamwriter_data.dat" Dateien gelöscht, nach der neu einrichtung erscheint dennoch schon direkt bei neuen aufnahmen ein Häckschen in Gespeicherte Tracks. Das meine ich damit auch was irreführend ist! Das sollte ja erst nach dem Manuellen Cutter-Edit erscheinen.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Beiträge
schrieb am 11.06.11 um 01:54 Uhr zuletzt bearbeitet von Yo24hua am 12.06.11 um 02:27 Uhr
Link zu diesem Post
Hier nochmal 3 Bilder im Anhang:

wie es bei mir derzeit direkt nach neu aufnahme aussieht:
"SW - Problem - Häckschen in Gespeicherte Tracks falsch.jpg"


Meine Vorschläge wie es sein könnte:
"SW - Vorschlag - 1. N. Aufn. Keine Häckschen in Gesp. Tracks.jpg" & "SW - Vorschlag - 2. N. Cutting Häckschen in Gesp. Tracks.jpg"

Die Bilder sind so so wie in der Textdatei beschrieben angelegt die ich am 09.06.11 23:08 in anhang gepostet hatte. Alle anderen Punkte in der Textdatei sind hier jetzt mal ausser acht gelassen.


Ich hoffe du verstehst mich jetzt!


LG und Gute Nacht
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···