alex
2538 Posts
wrote on 17.01.15 at 02:49 last edited by alex on 17.01.15 at 03:01
Link to this post
Mahlzeit!

Wie man hier im Forum nachlesen kann, gab es Probleme mit den "Geplanten Aufnahmen" - Eine Version 5.1.0.1 kommt dann wohl nächste Woche. War ja klar, dass irgendwas nicht passt:-).

Ausserdem ist streamwriter.org jetzt per HTTPS erreichbar - die meisten HTTP-Anfragen werden auf HTTPS umgebogen. Man mag sich fragen: Warum nur "die meisten" und nicht alle? streamWriter an sich, also das Programm, kann kein HTTPS. Die URLs zum Abrufen von Playlists und Infos über Updates sind also weiterhin unverschlüsselt zu erreichen. Die Kommunikation von sW zum sW-Server ist ebenso weiterhin unverschlüsselt.
Also: Dinge über den Browser aufrufen ist abgesichert, sW selber kommuniziert nicht abgesichert. Vielleicht kommt das irgendwann noch, vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.01.15 at 22:01
Link to this post
So, die neueste Build kann jetzt auch HTTPS, redet also verschlüsselt mit dem Server, was das Abrufen von Infos über neue Versionen und Update-Downloads angeht. Mal sehen, wann der streamWriter-Server auch verschlüsseln kann…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 19.01.15 at 00:15
Link to this post
Ab Build 671 ist die komplette Kommunikation verschlüsselt - keine Passwortübertragungen mehr im Klartext!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 07.02.15 at 22:54 last edited by alex on 07.02.15 at 22:55
Link to this post
Guten Abend.

In der neuen Version von heute ist ja nicht besonders viel passiert, aber ich wollte ja sowieso eine Bugfix-Version herausbringen, wegen den Problemen mit dem neuen Scheduler. Ausserdem sollte das Problem, dass streamWriter beim Start seine Daten nicht lesen kann oder meint, dass er abgestürzt wäre und anbietet, die Recovery-Datei zu laden, behoben sein.
Dazu eine kurze Erklärung: Ab Windows Vista wurden ein paar Dinge bezüglich des Ablaufs beim Herunterfahren/Neustarten/Abmelden geändert. Ich habe da etwas gelesen und dann eine Sache festgestellt, die bei sW falsch lief. Windows wartet beim Abmelden ja, dass sich die Programme, die noch laufen, beenden. Bei Windows XP galt das noch für alle Programme, ab Vista wird nur auf Programme gewartet, die ein sichtbares Fenster haben. Das Problem bei sW war, dass er beim Beenden sein Fenster versteckt, damit es sich für den Benutzer besser anfühlt. Im Hintergrund beendet er dann noch die Aufnahmen und speichert seine Einstellungen, bevor er sich ganz beendet. Wenn streamWirter also beim Abmelden geschlossen wurde, war es, so wie ich das verstehe, immer Glück, dass überhaupt Einstellungen gespeichert wurden, weil es Windows überlassen war, streamWriter abzuschießen. Ich benutze jetzt die passenden Windows-Funktionen, um Windows zu sagen "Warte, ich muss noch schnell fertig werden!". Nach meinen Tests funktioniert das ganze, und das Problem sollte aus der Welt sein - falls nicht, bitte melden:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 13.05.15 at 20:38
Link to this post
Moin moin…
Ich habe eben Mist gebaut - ich wollte eine Datenbanksicherung zurückspielen, in eine Test-Datenbank… Dummerweise wurde die Sicherung ins "Produktivsystem" reingehauen, und damit ist die Webseite, insbesondere das Forum, wieder auf dem Stand von vor 10 Tagen… neue Streams, RegEx und so gehören leider auch dazu:-|… Ich weiß, dass Yo24hua und Antikreationist hier gepostet hatten, aber antworten kann ich leider nicht dadrauf, weil ich nicht mehr weiß, was gepostet wurde… Postet bitte noch einmal.
Ich arbeite dann mal weiter, hoffentlich etwas vorsichtiger.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 13.05.15 at 21:44 last edited by Yo24hua on 13.05.15 at 21:46
Link to this post

Hallo Alex,

No Problemo, mit sowas muss man meiner Meinung nach immer Rechnen. Das zeigt mir zumindest das da immer noch ein Mensch hintersteht!

Hatte dir zu deiner Auftragarbeit Glück gewünscht und war und bin immer noch Neugierig was dieses denn sein mag !?

Dann noch das ich vorerst jegliches Massen RegEx setzen erst einmal einstelle um den Betrieb nicht unnötig zu Stören! Bin eh oder je mit meinen Motherboard-Kunstwerken (s. Fussnote Blogspot) beschäftigt.

Ein teil meines Postings bezog sich auf ein "Rechtliches" Problem was besser auch gar nicht so Öffentlich sein sollte. Somit eigendlich ganz gut das sowohl der Post als auch der dazu gehörige Threat komplett gelöscht wurde.

@Antikreationist:
Du hattest ein paar Fragezeichen bei mir aufleuchten lassen … Ich sag lieber nix und warte ab!

… und mein immer noch so gemeinter Stammspruch:
Alles mit Ruhe, Muse und ohne unnötigen Stress!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 13.05.15 at 00:08
Link to this post
Mein Senf war, daß ich Alex zunächst mal gratuliert hab und mich freuen würde, wenn er zu gegebener Zeit mher dazu schreiben könnte. Dann hab ich bedauert, daß meine Bestrebungen vor über 1,5 Jahren leider nix wurden.

@Yo24hua: Hatte mich mit nem Programmierer zusammengetan, um nen Webservice zu entwickeln, mit dessen Hilfe offline Wunschtitel aufgenommen werden konnten - das Ganze funktionierte bereits sehr gut für ca. 1,5 Mio. Titel (etwa 2500 überwachte Stationen). Leider hat sich einige Zeit nichts mehr getan und iwann erhielt ich auf Nachfragen beim Programmierer keine Antworten mehr (z. B. hätte ich gerne die von mir bezahlten URLs zurückbekommen, etc.). Echt schade also. Geplant war jedenfalls auch, daß über den SW-Server Tagwechsel hätten identifiziert werden sollen, um so entsprechende Aufnahme-Instanzen zu aktivieren - Alex war bei dem eingeweiht. Das ganze war so geplant, daß es nach deutschem Recht legal war (d. h. User bekamen nur Lieder, die sie wollten und jede Aufnahme wurde individuell angefertigt, also keine Masterfiles, die dann kopiert wurden).
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 13.05.15 at 00:11
Link to this post
PS: Was das rechtliche Problem anbelangt, so sehe ich darin keines. Die Aufnahme von Internetradios ist nach deutschem Recht erlaubt - auch wenn einige Streamhoster scheinbar anderer Meinung sind. Entscheidend dabei ist, daß der Benutzer des "Rippers" die Aufnahme veranlaßt und daß dies - wenn sie von Dritten angefertigt wird - unentgeltlich geschieht. (vgl. §53 UrHG).
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.05.15 at 03:06 last edited by Yo24hua on 14.05.15 at 03:14
Link to this post

Hi Antikreationist,

Das ist soweit bekannt!

Hier ging es mal wieder um die Verteilung von Stream-Url's mit Schlüssel (Beispiel: http://stream-url:port?keycode) von Premium Streaming-Paketen hinaus wie dies von mir auch schon auf meiner Website in der Kategorie Legalität beschrieben ist.
Diesesmal war es eine Url von Live365 mit der Senderkennung "Serevon" (o.ä.) dessen Stream sich Scheinbar störungsfrei in SW abspielen lies (Normalerweise zerhackt Live365 seine Streams irgenntwie das dies Eigendlich auszuschliessen sein sollte).
Jedenfalls stellt das verteilen solcher Premium Streams mitsamt dessen Schlüssel wohl eine Urheberrechteverletzung dar weil der Kopierschutz dabei Umgangen wird!
Da der Live365 Konzern hier in Deutschland, laut einer unpreziesen Aussage eines Communitymitgliedes in einem fremden Forum, hier in Deutschland angeblich ein Prozess Erfolgreich gegen ein "Ripping" Softwareproduzenten geführt hatben soll wollte ich dieses zum Schutz vor möglichen (?!) folgen mal an Alex weitergeben.

Da dieser Fall nicht eindeutig aufschliesbar genug für mein geschmack ist und ich etwas Unsicher bin war ich irgenntwie zwischenzeitlich der Meinung das Thema unter dem Teppich kehren zu wollen.
Anderer seits liegt doch recht viel an diesem Projekt welches ich irgenntwie Schützen möchte und wer von uns möchte den das Alex vorm Kaddi gezogen wird?! Ich jedenfalls nicht!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 14.05.15 at 14:02
Link to this post
Ok, das hatte ich wohl misverstanden. Die Verbreitung könnte dann tatsächlich strafrechtlich verfolgbar sein, auch wenn nach menschlichem Gutdünken nicht der Betreiber der Software sondern ausschließlich der zur Verfügung-Steller haftbar sein sollte - aber unsere Gesetze erlauben und verbieten ja so einiges …
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.05.15 at 10:44
Link to this post
Moin!

Bevor ich antworte gibt es erstmal den neuesten Stand. Eine Sache habe ich glaube ich gar nicht erwähnt: Wenn man bei der Titelsuche sucht, erlaubt die Suche jetzt eine kleine "Unschärfe". Wenn ich nach "Ellie Golding" suche (da fehlt ein "u" hinter dem "o"), dann werden immer noch die Treffer für die richtige Schreibweise ausgegeben. Falsche/fehlende Buchstaben werden in Abhängigkeit der Länge des Suchwortes erlaubt. Gibt man "Xest" anstelle von "Test" ein, wird auch nur nach "Xest" gesucht, weil das Wort zu kurz ist und damit gar keine Unschärfe erlaubt.
Desweiteren habe ich die Datenbank (überflüssige Spalten, ungültige Daten) gesäubert und die Prozesse, die dafür sorgen, dass die Streams ordentlich gepflegt werden, wurden komplett neu gebaut und stark durchgetestet. Der alte Prozess war undurchsichtig und kompliziert und dadurch bestimmt auch nicht fehlerfrei. Jetzt ist alles besser:-).
Die Polnischen Übersetzungen sind auch fertig, ich haue die anderen Übersetzer noch an, dann gibt es endlich die neue Version…


@Yo24hua
Hatte dir zu deiner Auftragarbeit Glück gewünscht und war und bin immer noch Neugierig was dieses denn sein mag !?

Ein extrem abgespeckter streamWriter, der Sender ohne Aufteilung in einzelne Titel oder anderem Luxus aufnimmt (Dateien werden nicht per Titel, sondern in definierten Intervallen gespeichert). Weil das ganz anders abläuft, profitiert streamWriter auch nicht wirklich von der Arbeit, die ich mir dafür machen musste - die Überarbeitung der Prozesse zur Stream-Pflege ist diesem Projekt allerdings zu verdanken, der streamWriter-Server profitiert also immerhin davon.

Dann noch das ich vorerst jegliches Massen RegEx setzen erst einmal einstelle um den Betrieb nicht unnötig zu Stören! Bin eh oder je mit meinen Motherboard-Kunstwerken (s. Fussnote Blogspot) beschäftigt.

Wenn dir wieder danach ist, kannst du nun gerne weiter machen, ist ja alles über die Bühne gebracht. Ich habe mir deine Sachen mal angeschaut, ich finde die Uhren nicht schlecht, eine schöne Idee!:-)

Ein teil meines Postings bezog sich auf ein "Rechtliches" Problem was besser auch gar nicht so Öffentlich sein sollte.

Wenn es dabei um Premium-URLs geht, die in meiner Datenbank drin sind, schick mir die URLs/Sendernamen einfach per Mail. Ich setze ja schon viele Sender/URLs auf eine Blacklist, aber ich kann unmöglich alles im Blick haben. Wenn so etwas im Streambrowser drin ist, und man mich drauf aufmerksam macht, entferne ich das gerne.


@Antikreationist
Erstmal Danke für die Glückwünsche:-). Wegen "mehr dazu schreiben könnte", ist soweit alles beantwortet? Sonst frag einfach nach, kein Problem!
Zum anderen Teil deines Postings, so etwas ist natürlich immer bitter. Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll, aber hängengewerden lassen ist immer ganz toll… Da kann man dann nur hoffen, dass du nicht allzuviel Aufwand investiert hast:-|.


So, das war es erstmal von mir. Die Nacht war lang, ich habe jetzt etwas Urlaub und drei Tage Zocken ohne Pause (okay, etwas Schlaf:-D) liegen hinter mir, ich muss ins Bett. Falls jemand wissen will, was für Spiele das sind: Dying Light und Train Valley.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 26.05.15 at 14:24
Link to this post
@alex: Danke, ja - ist alles gesagt.

Aufwand hatte ich damit zwar etwas, aber das war nicht das Problem - aber natürlich hatte ich auch "etwas" Geld investiert …
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 27.06.15 at 14:53 last edited by Yo24hua on 27.06.15 at 14:53
Link to this post

Mir ist gerade durch ein Fehlklick etwas merkwürdiges im Downloadbereich deiner Website aufgefallen: https://streamwriter.org/de/downloads/allebuilds/

Die Build Versionierung ist da wohl durcheinander geraten. Das Stiftet etwas Verwirrung was nun aktuell gültig sein soll!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 28.06.15 at 08:07
Link to this post
@Yo24hua:
Das ist wohl so, ist mir selber auch nicht aufgefallen, weil ich da auch nie gucke. Ich hatte, weil der Buildserver Probleme gemacht hat, Änderungen in sW gemacht (irgendwo im Quelltext eine leere Zeile einfügen oder so), dass der Build-Server neu kompiliert und ich so den Buildprozess testen konnte. Als die Probleme dann behoben waren, habe ich die letzte Revision zurückgesetzt - das, was bei "All builds" steht, beinhaltet jetzt noch die "Müll"-Builds. Ist aber kein Problem, je höher die aktuelle Build kommt, desto mehr von den "Müll"-Builds werden mit passenden Builds überschrieben. Das Problem erledigt sich also bald von alleine:-)

Desweiteren habe ich jetzt endlich die Möglichkeit eingebaut, Wunschlisteneinträge, die als Titel für die manuelle Wunschliste importiert werden, direkt umwandeln zu lassen. Es gibt zu dem Thema noch ein paar Punkte auf meiner TODO-Liste, aber grundsätzlich sollte das funktionieren, deshalb habe ich das eben veröffentlicht. Falls es dazu irgendwelche Fragen oder Ungereimtheiten gibt, einfach hier posten…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
trojanobelix
77 Posts
wrote on 15.07.15 at 12:42
Link to this post
Hi Alex.

Sieht für mich auf den ersten Blick sehr gut aus!
Werde mal weiter testen.

Anbei für weitere Tester die aktuelle Top100 German Single Charts als importierbare Textdatei
Danke.
Der Obelix