alex
2538 Posts
wrote on 18.07.13 at 23:05
Link to this post
Noch ein kleines Update!
Der doofe Lingus machte Probleme, deshalb verzögern sich die Übersetzungen etwas. Ich hoffe, dass das jetzt erledigt ist, und die spanischen Übersetzungen gemacht werden können:-)
Desweiteren habe ich einen Bug im Server gefixt, der dafür sorgte, dass Teile des Servers abgestürzt sind.
Zur Erklärung: Es gibt einen "Elternprozess" auf dem Server, der für jeden CPU-Kern einen "Kindprozess" erzeugt. Jedes Kind kümmert sich um einige Clients, die ganzen User werden also unter den "Kindprozessen" aufgeteilt um optimal bedient werden zu können. Der Fehler sorgte dafür, dass unter (unwahrscheinlichen) Bedingungen so ein Prozess abstürzen konnte… den Fehler hätte auch ein Angreifer sehr gut ausnutzen können:-). Jedenfalls sollten diese Prozesse jetzt nicht mehr abschmieren - und falls das doch passiert, wird das ordentlich protokolliert und der Prozess neugestartet.
Was den Server angeht habe ich jetzt ein gutes Gefühl, wenn die Übersetzungen da sind wird veröffentlicht. Ich hoffe, dass das am Wochenende der nächsten Woche passieren wird.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 23.07.13 at 20:40
Link to this post
So, ich konnte nicht anders, neue Version ist da. Hoffentlich läuft das soweit… ich bin sehr gespannt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.07.13 at 22:30
Link to this post
Wie immer gibt es noch ein paar Fehler, also kommt später eine neue Build und vielleicht Sonntag Abend noch eine neue Version. Besonders der Fehler mit "Male gespeichert" ist sehr ärgerlich. Das hätte mir eigentlich auch auffallen sollen, das ist ja extrem offensichtlich…:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.07.13 at 23:15
Link to this post
So, neue Build ist am Start. Bitte prüft mal, ob alles cool ist, besonders was "Male gespeichert" angeht. Wenn sich niemand beschert gibt es Sonntag das erste Bugfix-Release.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 28.07.13 at 22:27
Link to this post
Bugfix-Version 4.9.0.1 ist da.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.08.13 at 23:48
Link to this post
Mahlzeit.

Ich habe eben für Nutzer der alten Version 4.4.0.0 eine Info eingebaut, dass sie bitte streamWriter aktualisieren sollen, weil der Support für die alte Version bald abgestellt wird. Das haben scheinbar einige Menschen gemacht, jetzt ist der Server massiv damit ausgelastet, die alten Wunschlisten zu aktualisieren. Dieser Vorgang ist nicht gerade schön für die Datenbank bei so vielen Menschen:-D… die Titelsuche wird in nächster Zeit wohl etwas langsamer sein. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist.
Ansonsten gibt es noch ein paar Kleinigkeiten an denen ich dran bin. Nichts erwähnenswertes.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 19.08.13 at 18:55 last edited by Yo24hua on 19.08.13 at 18:58
Link to this post

Hallo,

In der Fussnote meiner Posts war ja über längere zeit der bau meiner Webseite Angekündigt.
Nun habe ich mich entschlossen meine Webseite zu veröffentlichen8-)
Die Adresse ist in jeden meiner Posts in der Fussnote zu sehen.

Inhalte sind Dokumentationen und einige Spezials zu streamWriter über folgende Dinge:
  • Diskography Lister (Musik Datenbanken)
  • Stations Lister (Sender Verzeichnisse)
  • Legalität / Rechtliches (Zum Thema Internetradio Mitschneiden)
  • Sender Listen (Stream-Playlisten) Doku
  • Reguläre Ausdrücke (RegEx)
  • streamWriter Videos
Einige Gedanken was ich noch machen möchte findet sich unter der Kategorie "Brainstorming".

Ihr braucht euch also die RegEx-Doku's die ich hier mal zum Download angeboten habe nicht mehr herunter zu laden.


@Alex:
Wie in Privaten Nachrichten verkehr schon besprochen bleibe ich dabei die Dokumentation auf meiner Webseite zu führen. Auf deiner Webseite im Wiki herum zu Doktern liegt mir einfach nicht.

Wenn du möchtest kannst du meine Webseite oben in der Blauen Leiste deiner Webseite Verlinken (Beispielsweise: "Doku-Specials").

LG
Yo24hua



Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 19.08.13 at 18:59
Link to this post
@Yo24hua: An dieser Stelle ein großes Dankeschön und Lob für die Mühe!
 
alex
2538 Posts
wrote on 20.08.13 at 23:23 last edited by alex on 20.08.13 at 23:23
Link to this post
Von mir auch ein Dankeschön! Ich hoffe, dass das den ein oder anderen motiviert, ein paar RegExs zu setzen… Naja, ich schreibe dazu am Wochenende hoffentlich etwas mehr im Detail, auch im Bezug auf deinen anderen Thread. Und dann kümmere ich mich auch um die anderen Threads, die bei mir noch als "ungelesen" markiert sind:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 23.08.13 at 00:28
Link to this post
Mahlzeit.

Jetzt gibt es mal etwas dazu, wie der Plan zur Zeit aussieht. Die meisten Punkte, die ich mir gewünscht habe, sind mittlerweile erledigt und viel neues werde ich nicht mehr einbauen. Was auf jedenfall noch passieren wird:
  • Wunschtitel für automatische Aufnahmen werden mit der Titelsuche "vereint" werden schätze ich - das ist einiges an Arbeit aber würde viel Sinn machen. Näheres würde ich auf Nachfrage erläutern
  • Einfach- und Fortgeschrittenenmodus möchte ich noch machen
  • Einstellungs-Dialog etwas überarbeiten (Yo24hua hatte z.B. Vorschläge gemacht, die Sinn machen und die ich umsetzen möchte)
  • Eigenen Einstellungsdialog für Parameter für automatische Aufnahmen (das ist z.Z. total intransparent und für keinen Benutzer nachvollziehbar, welche Einstellungen der allgemeinen Einstellungen sich auf automatische Aufnahmen auswirken)
  • Das setzen von RegEx vereinfachen und die Engines von Client/Server komplett kompatibel machen (absolut wichtig - sonst wäre das Hash-System ein Rückschritt, den ich als solchen anerkennen würde)
  • Webinterface zum Setzen von Stream-Daten (z.B. RegEx) bauen - damit habe ich angefangen, aber es ist noch ein langer Weg…

Wenn das irgendwann erledigt ist, dann ist wahrscheinlich länger Pause. Ich weiß, dass ich das schon öfter gesagt habe, aber ich merke, dass ich immer seltener dazu komme, mich um sW zu kümmern, leider. Die Motivation ist auch nicht mehr die, wie sie mal vor war… Am liebsten würde ich jetzt schon aufhören, aber ein unfertiges Produkt hinterlassen ist auch nicht mein Ding;-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 25.08.13 at 05:11
Link to this post
Da bin ich schon wieder. Dachte nicht, dass das so schnell geht:-D
Die zwei Dinge, die hier angesprochen wurden (streamWriter bei Windows-Login starten, geplante Aufnahmen editierbar machen) sind bis auf einen Fehler, den ich noch beheben muss, fertig. Kommt also irgendwann bald.

Desweiteren habe ich mal angefangen, diese Oberfläche zum Setzen von Stream-RegEx zu bauen. Ich muss da sehr viel neues lernen (benutze AngularJS), das ist aber machbar und dauert vielleicht gar nicht so lange, wie ich befürchtet habe. Im Anhang gibt es ein kleines Bild dazu. Diese Seite soll die Streams auflisten, wo der RegEx nicht passt und dazu eine einfache Möglichkeit bieten, den RegEx zu setzen und auch direkt zu sehen, ob er funktionieren würde (quasi ein kleiner RegEx-Tester eingebaut). Man sieht auf dem Bild, dass für den Stream "ggggggg" der RegEx nicht zum Titel "fsdfs…" passt, der Titel "3 - 4" kann aber verarbeitet werden. Unten ist ein ungültiger RegEx eingegeben, also sind dort alle Symbole rot. Ja, da fehlt noch sehr viel, aber es geht weiter:-).
Ausserdem habe ich etwas gewühlt und eine schöne RegEx-Bibliothek für JavaScript gefunden, die (zumindest bis jetzt) die Delphi-RegEx (werden vom streamWriter-Client benutzt) versteht. Zur Zeit muss ich am Server die RegEx zum prüfen selber etwas manipulieren, damit die überhaupt etwas kompatibel sind, das führt dann wahrscheinlich zu den von Yo24hoa im anderen Thread angesprochenen Problemen. Mit etwas Glück sind diese Fehler bald auch weg, das prüfe ich noch.

Könnte also gut sein, dass ich heute Abend noch einmal hier schreibe und der Server die sW-RegEx dann schon versteht:-)


Gute Nacht!
streams.png (35.6 KB, 1669 times downloaded)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 06.09.13 at 00:56
Link to this post
Kurzes Update…

Ich bin immer noch stark an den RegEx-Sachen dran und teilweise auch am Server generell. Die Oberfläche zu den RegEx funktioniert jetzt im groben, man kann den Streams die RegEx zuweisen und dann speichern. Dazu gibt es noch die Möglichkeiten, Streams zu suchen, nur Streams ohne RegEx anzeigen zu lassen und natürlich unten den "Mehr laden" Knopf, richtig Web 2.0-Style:-D!
Einiges fehlt noch, das Layout ist auch noch nicht akzeptabel, aber die Sache wird langsam rund und kommt bald. Am sW-Server nervt mich (sicher auch andere), dass die Titelsuche manchmal recht lange dauert. Da bin ich noch am gucken, wie man das optimieren kann.

Achja, im Anhang nochmal einen Screenshot….
streams.png (73.3 KB, 1728 times downloaded)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.09.13 at 04:03
Link to this post
Die Titelsuche geht jetzt richtig schnell. Es gibt noch ein paar Probleme, z.B. geht eine Suche wie "the the" zur Zeit nicht mehr, das wurde hier ja mal angesprochen. Der Geschwindigkeitsgewinn ist aber enorm und deshalb bleibt das erstmal so, das "the the"-Problem lässt sich sicherlich noch beheben. Falls es interessiert: Es wird nicht mehr die Volltextsuche von MySQL benutzt, sondern die relevanten Daten werden nun in elasticsearch gespiegelt und damit durchsucht. Das ist irgendwie so schnell, dass ich fast den Ladebalken beim Titelsuchen in sW ausbauen könnte:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.09.13 at 04:28 last edited by alex on 10.09.13 at 04:43
Link to this post
Es ist soweit:-P..!
Falls jemand RegEx setzen möchte, hier ist das Ding jetzt online: http://streamdata.streamwriter.org

Wahrscheinlich gibt es irgendwelche Fehler, es funktioniert aber an sich. Ist relativ selbsterklärend, Fragen werde ich natürlich trotzdem beantworten.

Sobald ihr auf "Speichern" klickt, werden die angegebenen RegEx zum Server übertragen. Dieser prüft dann alle vorhandenen und soeben neu eingegebenen RegEx zum Stream, der gerade bearbeitet wurde, mit den letzten gespielten Titeln. Aus der Anzahl der Treffer ergibt sich so quasi eine Rangfolge für die RegEx - die mit den meisten Treffern wird für den Stream verwendet, das ist zur Zeit so, weil streamWriter an sich ja zur Zeit nur eine RegEx benutzt, das wird aber noch geändert. RegEx, die zwar auf jeden Titel passen, aber scheinbar "Müll" produzieren (in vielen Titeln kommt nach dem Anwenden des RegEx -, : oder ( vor), werden wieder aus dem System entfernt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 10.09.13 at 23:15 last edited by Yo24hua on 10.09.13 at 23:24
Link to this post

Hallo Alex,

Macht sich doch schon echt ganz gut die neue "Streameinstellungen" Webseite8-)

Hab ab Donnerstag für ne Woche Zeit (als ob ich die fertigstellung deiner Website schon geahnt hätte - passig Urlaub ) das mal etwas mehr zu Testen, Meine Doku-Webseite Passend umzustellen und vernachlässigte Forschungen bzgl. "alter" Probleme anzustellen!


P.S.:
Ein paar Gedankengänge in Stichworten hab ich mal auf Meiner Brainstorm-Unterseite notiert.
Komm ich bei gelegenheit, so wenn es genehm ist, darauf zurück!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···