Radiohoerer
205 Posts
wrote on 30.05.13 at 21:33
Link to this post
Na gut, dann schreib' ich hier auch mal was dazu:

Zitat Kaefer
"Aber sonst habe ich einen guten Eindruck von dieser Build. Das neue autom. Aufnahmen-System scheint zu funktionieren. Ich gratuliere!"

Das kann ich nur voll und ganz bestätigen und schließe mich den Gratulationswünschen von Kaefer an, wenn auch für Build 505. Die funktioniert sogar so gut (Ausnahme: bereits gemeldeter Bug: Nur Künstler-Schaltfläche), dass ich sagen muss:

"Hilfe, Hilfe, Herr Doktor, Streamwriter hört garnicht mehr auf mit der automatischen Aufnahme!!!"

Was hab' ich gemacht? Ich hab' meine "große" Wunschliste von 1548 Einträge auf 278 Einträge durch die neue "Nur Künstler"-Funktion verkleinert. Seitdem rappelt's bei mir im Karton!!

LG

Radiohoerer

 
Kaefer
179 Posts
wrote on 30.05.13 at 01:48 last edited by Kaefer on 30.05.13 at 01:55
Link to this post
Hallo nochmal!
Nach einem Tag des intensiven Testens habe ich es doch geschafft, dass ein größeres Problem aufgetreten ist (Build 506):

Was ich gemacht habe: Ich habe bis zu 200 Streams gleichzeitig aufgenommen, gruppiert in ca. 20 Kategorien. Und immer wieder Wunsch- und Ignorierlisten erweitert (beide waren 3-stellig, die Wunschliste enthielt manuelle und automatische Einträge (Einzeltitel und Künstler).
Ich habe nach jeder größerer Änderung das Profil exportiert (immer in den selben Ordner), weil ich mit einer früheren Build schon einmal ein Problem hatte und bei Testversionen vorsichtig geworden bin.
Auf einmal konnte ich das Profil nicht mehr exportieren (Fehlermeldung: beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten). Daraufhin habe ich alle Streams wieder aus der Streamliste gelöscht, weil ich die Vermutung hatte, dass das Profil zu groß geworden war. Trotzdem ließ sich das Profil weiterhin nicht mehr exportieren. Beim Beenden von Streamwriter kam dann, wie erwartet, die Meldung "Ein Fehler trat beim Speichern der Daten-Datei auf … "
Klicke ich dann auf "beenden ohne zu speichern" kommt noch die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Schreiben von Adresse 00000000"
Starte ich streamwriter dann wieder, ist alles wieder so wie beim vorherigen Start, d.h. zwischenzeitliche Änderungen sind verloren.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal mit einer früheren Build.
Die einzige Lösung im Moment ist, zu einem älteren Profil zurückzukehren.

Das Profil, das sich nicht speichern lässt, kann ich leider nicht anhängen, weil ich es nicht speichern konnte;-)
Das letzte Profil, das ich abspeichern konnte, wird nicht viel nützen, weil es damit kein Problem gab/gibt. Trotzdem hänge ich es mal an.

Kann es sein, dass die Datenmengen irgendwann zu groß werden und dann nicht mehr abgespeichert werden können? Sind im Profil noch Streamdaten drin, die ich schon aus der Liste gelöscht habe?

Tut mir Leid, wenn ich für Arbeit sorge, aber dafür sind Testversionen und Tester wie ich ja da
506.dat (635.3 KB, 1403 times downloaded)
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 31.05.13 at 04:20
Link to this post
Ich war heute auf einer Weinprobe und danach ging es hier noch weiter. Ich bin nicht mehr ganz klar, aber habe trotzdem noch die kleinen Bugs gefixt. Und ich versuche hier noch zu antworten…;-)


@Fuzzlix

die Kopieren-Taste bringt irgend ein Message-Fenster mit so einem komischen roten Kreuz drin.

Behoben!

@Kaefer

In der Ansicht "Gespeicherte Tracks" gibt es die einzigartig geniale Funtion "Ende abspielen". Sie funktioniert, wenn man rechts oben (beim Player) auf das Symbol klickt, aber nicht per Kontextmenü (rechte Maustaste). (Ich benutze nach wie vor Windows 7 Pro 64-Bit)

Ist auch behoben! Ich wollte die Player-Sachen aus dem Popup-Menü entfernen, bis auf "Play" vielleicht. Spricht da was gegen? Wird das oft genutzt? Weil durch Ausschneiden und Kopieren ist das Menü nochmal größer geworden… Ich würde die Player-Sachen also gerne entfernen aber etwas Feedback wäre nicht schlecht. Ich könnte auch damit leben, die Dinger im Popupmenü zu behalten…

In der Ansicht "Charts": Wenn ich nach einem best. Künstler suche und dann die Funktion "Künstler zu autom. Wunschliste hinzufügen" wähle (was derzeit nur per Kontextmenü geht wie bereits anderswo gemeldet wurde), dann steht in der Spalte Status bei manchen Titeln das Künstler-Wunsch-Symbol und bei anderen gar nichts. Das ist aber noch nicht was ich melden wollte, sondern: wenn ich jetzt nach Status sortieren will (also die Songs mit und die Songs ohne Symbol gruppieren), dann funktioniert das nicht. Erst wenn auch einzelne Titel der Wunschliste hinzugefügt wurden (das bedeutet es gibt 2 versch. Symbole in der Status-Spalte), dann klappt das sortieren nach Titelsymbol, Künstlersymbol, und gar kein Symbol.

Sollte auch erledigt sein.

@Radiohoerer:

Die funktioniert sogar so gut (Ausnahme: bereits gemeldeter Bug: Nur Künstler-Schaltfläche)

Ist erledigt!

@Kaefer:

Das ist nicht so schön, aber bei diesen Sachen warte ich noch etwas ab, bevor ich mich kümmere. Ich muss es erstmal reproduzieren, was schon schwierig werden könnte.. und vielleicht behebt sich der Fehler auch von alleine, wenn ich weiter arbeite. Ist klar, dass das nicht schön ist, aber der Fehler wird auch schwierig zu finden sein. Das steht also erstmal weiter hinten auf der Liste. Trotzdem ist der Bericht nicht unwichtig, das ist schon ein Problem. An der Menge der Daten sollte es nicht liegen. Irgendwo zwischen den komplexen Abläufen hat Alex wohl eine Kleinigkeit übersehen, die dann zu der scheinbaren Null-Pointer-Exception führt ("Adresse 00000000")..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 31.05.13 at 12:49
Link to this post
Guten Morgen!
Ich war heute auf einer Weinprobe … trotzdem noch die kleinen Bugs gefixt.
:-DIch mache mir ernsthaft Sorgen um Deine Gesundheit! Der Schlaf vor Mitternacht ist der gesündeste!;-)Und soo pressiert hätten die kleinen Käfer, äh, Bugs auch nicht. Trotzdem danke!
(Zitat Alex:) Ich wollte die Player-Sachen aus dem Popup-Menü entfernen, bis auf "Play" vielleicht. Spricht da was gegen? … etwas Feedback wäre nicht schlecht
Von mir aus schon, ich finde den Knopf rechts oben praktischer.

Zu meinem letzten Post:
(Zitat Alex:) Ich muss es erstmal reproduzieren … Das steht also erstmal weiter hinten auf der Liste.
Mir pressiert das überhaupt nicht, und jeder sollte wissen, dass das Testversionen sind.
Ich werde, wenn ich mal wieder Zeit habe, selbst versuchen, das zu reproduzieren. Ich glaube, wenn ich zum letzten speicherbaren Profil einfach noch 20 Streams hinzufüge, dann ist es wieder soweit.
Bis bald!
Viele Grüße,
Käfer
 
Fuzzlix
44 Posts
wrote on 31.05.13 at 14:39
Link to this post
Ich habe noch einen kleinen Streit zwischen meinen Augen und meinem Windows-Desktop zu schlichten;-)
Wie schon erwähnt läuft mei mir StreamWriter meistens minimiert im Tray. Nun habe ich ein blaues Hintergrundbild und Aero aktiv. Das bedeutet der Hintergrund meiner Trayicons ist blau. Da ist die kleine blaue Note manchmal schlecht auszumachen (sagen meine Augen). Wie wäre es um die Note ein andersfarbiges Rechteck zu zeichnen?
Als Beispiel/Vorschlag habe ich Dein bearbeitetes Noten-Icon einmal angehängt. (zugegeben, man kann es auch noch besser machen.)
streamwriter.ico (4.2 KB, 1374 times downloaded)
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.06.13 at 02:18
Link to this post
Also… das Icon im Benachrichtigungsbereich hat für mich eine gaaanz niedrige Priorität. Das passiert vielleicht irgendwann, aber das kann noch dauern. Wenn, dann würde ich mehrere Farben vorbereiten, und der Benutzer kann sich dann die Wunsch-Farbe aus einer Liste auswählen. Ist aber wirklich totaler Luxus:-D
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.06.13 at 05:26 last edited by alex on 02.06.13 at 05:26
Link to this post
Sorry, ich konnte nicht anders. Bitte neuestes Build benutzen6-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.06.13 at 08:00 last edited by alex on 02.06.13 at 08:16
Link to this post
Eins vorweg, lasst mich wegen der Uhrzeit zufrieden:-P

Ich habe die meisten offenen Punkte jetzt im Issue-Tracker eingetragen. Prioritäten vergebe ich demnächst. Danach sieht man, was für die nächste Version noch zu tun ist und was nicht…

Edit: Prioritäten vergeben…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 02.06.13 at 15:22 last edited by Yo24hua on 02.06.13 at 16:05
Link to this post
Hallo Alex,

Betrift Build 512.

Nach dem ich einen falsch gesetzten Chart-Künstlereintrag aus der Wunschliste entfernen wollte kamm beim versuch im Suchfeld des Listen Tabs eine eingabe machen zu wollen eine fehlermeldung. Bei jeden erneuten versuch etwas in dem Suchfeld eingeben zu wollen wiederholt sich die Fehlermeldung.

Dann wollte ich streamWriter beenden und es kamm die fehlermeldung das die Zugriffsberechtigung auf die datendatei verwehrt wird, die ich mit 'NEIN' weggeklickt habe sowie anschliesende fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 0045004D in Modul 'streamwriter.exe' Schreiben von Adresse FF388BCB". Nach naustart und nochmaliger beendigung (Test) ohne an SW etwas zu machen, passierte dasselbe wieder, hat wohl nichts spezifisch mit dem o.g. Prozess zu tun.

Desweiteren wird bei längeren Betrieb (Länger als 10 Min.) von SW anscheinend keine Backup-Datendatei mehr erzeugt!

Edit:
Schon mal ganz gut das ich selbst regelmässig manuelle Backups mache.

Edit-2:
Ich schaffe es nicht die fehler zu reproduzieren (Wiederholen)!
Sehr seltsamm, genause wie der letzter Bug denn ich hier gemeldet hatte!
(http://streamwriter.org/de/forum/faden/post4414/#4414)

Edit-3:
Die "streamwriter_data_recovery.dat" wird wieder erzeugt (rätselrat) ?!


Wenn mein PC nicht so alters schwach wäre müsste man eigendlich mit solchen Progis wie "CamStudio" (Desktop-Video-Recorder) ein laufendes Screenshoting machen vieleicht bringt das mehr um solchen Bugs auf der spur zu kommen ?!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.06.13 at 18:33
Link to this post
Das ist nicht so schön. Ich hoffe, dass der Fehler hier mal auftritt, reproduzieren konnte ich ihn leider noch nicht…

Wenn mein PC nicht so alters schwach wäre müsste man eigendlich mit solchen Progis wie "CamStudio" (Desktop-Video-Recorder) ein laufendes Screenshoting machen vieleicht bringt das mehr um solchen Bugs auf der spur zu kommen ?!

Mit einem Video und der aktuell in streamWriter geladenen Datendatei (ganz wichtig) wäre das natürlich am bequemsten für mich und würde es wahrscheinlich möglich machen, den Fehler direkt zu finden und zu beheben, das stimmt. Falls das klappt, was wegen der nicht-reproduzierbarkeit wohl schwierig wird, wäre das sehr schön:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 03.06.13 at 01:10 last edited by Yo24hua on 04.06.13 at 22:06
Link to this post

Hallo Alex,

Mir ist heute ein Asbach-alter Bagatel Fehler in SW über den Weg gelaufen denn ich lange zeit versäumt habe zu melden…

Betrift den Konfiguriere "Schreibe Tags in aufgenomene Dateien" Dialog in den Einstellungen.
Der Button "Muster auf Vorgabe zurücksetzen" für Album setzt fälschlicherweise das Feld für Titel!

Dieser Fehler ist mir heut mal WIEDER beim RegExen ins Auge gestochen (Mache manchmal für Testzwecke änderungen für die ID-Tags).


Thema Reguläre Ausdrücke (RegEx):
Ich liefere hier mal eine überarbeitete "RegEx-Dokumentations Build" aus, diesmal als Web-Dokument. PDF Stelle ich ein (Ist für Buch Werke ganz gut - Für die RegEx-Doku taugt das nix)!

Nachtrag zur RegEx-Doku:
Laut Download zähler scheint es für die RegEx-Doku ja interesse zu geben. Ich würde mich schon auch auf Resonanz freuen und wissen wollen ob das brauchbar ist, wo noch fragen bestehen und auch gerne Anregungen dazu bekommen!

LG
Yo24hua
!Streamwriter - Reguläre Ausdrücke - Special.html (23.2 KB, 2139 times downloaded)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 05.06.13 at 23:05
Link to this post
Ein lustiger Fehler:-D… das bekommen wir behoben. Denke mal am Wochenende kommt vielleicht eine neue Build. Ausserdem beantworte ich alle anderen Posts am Wochenende, zu manchen Themen gibt es glaube ich sehr viel zu schreiben und nachzudenken.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Fuzzlix
44 Posts
wrote on 09.06.13 at 10:17 last edited by Fuzzlix on 09.06.13 at 10:17
Link to this post
Ich hätte da noch einen kleinen Vorschlag für die Titelsuche:

  • Das Zeichen "&" sollte vor der Suche gegen "And" ausgetauscht werden, da sich die Schreibweise der Titel in diesem Punkt manchmal unterscheidet.
  • ein "The" am Anfang des Interpreten sollte weggelassen werden. (manche Sender schreiben bei Gruppen zB "The Drifters" und andere "Drifters")
  •  
    Yo24hua
    727 Posts
    wrote on 09.06.13 at 11:50
    Link to this post

    Das Zeichen "&" wird auch in anderen sprachen benutzt und kann deswegen nicht so einfach getauscht werden!

    Das "The" weg zu lassen wird bei etlichen Künstlern auch Problematisch (z.B.: der Band "The The" wie von mir in einem anderen Threat schon gepostet)!
    Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
    Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

    Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
    Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
    ··· ¥oæhua ···
     
    alex
    2538 Posts
    wrote on 10.06.13 at 02:20
    Link to this post
    Also, das automatische Ersetzen von Begriffen finde ich auch nicht so toll. Erstmal denke ich da auch nicht drüber nach, weil das eine Luxus-Baustelle wäre..

    Ich wollte ja dieses Wochenende etwas posten, im Bezug auf die Listen und so, aber dazu kam ich noch nicht, und zwar aus gutem Grund.
    Am meinem Server wollte ich, nicht nur im Hinblick auf streamWriter, einges ändern und habe am Freitag einen neuen angemietet. Den will ich natürlich erstmal einrichten, weil ich, solange zwei Server da sind, mehr als doppelt soviel zahle, weil der neue etwas teurer ist:-). Das ist viel Arbeit und die wird erstmal erledigt, dann mache ich wieder an streamWriter weiter.
    Der neue Server hat eine schnellere CPU, mehr Speicher und Festplatte (siehe hier). Die einzelnen Webseiten/Applikationen sollen alle in separaten virtuellen Maschinen laufen. Ich habe diese virtuellen Maschinen eigentlich das ganze Wochenende über getestet und optimiert und ich würde sagen, dass das jetzt gut aussieht - die VMs sind mit ihrer Leistung nahe an der Leistung des Host-Systems dran, sowohl die Linux-Installationen als auch die Windows-Installation (Buildserver). Ausserdem habe ich noch einige Firewall-Geschichten für den Server gebaut. Es muss aber noch viel gemacht werden, bevor die streamWriter-Seite umziehen kann. Der Mailserver muss virtualisiert werden, so dass die streamWriter-Seite Mails verschicken kann (Anmelden am Forum) und dann muss natürlich die streamWriter-Seite mit Server und Datenbank umziehen. Vielleicht ist das nächste Woche schon soweit, vielleicht auch erst in einem Monat, mal schauen.

    Wenn streamWriter umgezogen ist werde ich hier natürlich die Botschaft verkünden:-)!
    LG/Best regards, Alex

    "Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
    - George Orwell

    D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494