Yo24hua
727 Posts
wrote on 06.12.14 at 14:19 last edited by Yo24hua on 06.12.14 at 14:21
Link to this post

Hallo Alex,

Build 640.

In dem Neuen Protokoll-Tab wird bei einigen Automatisch aufgenomenen Titeln 'Speichere "Künstler - Titel" - es überschreibt eine kleinere Datei mit gleichen Namen' angezeigt.

Bisher hat SW wenn man einen Titel aus der Globalen Ignorierliste löscht um diesen noch einmal Aufgenommen zu bekommen eine neue Durchnumerierte Datei erzeugt (Ich suche mir so die Qualitativ bessere Aufnahme heraus). Irgenndetwas mit 'Kleiner / Grösser' hab ich in den Einstellungen noch nie vorgegeben.

Einige Dateien werden anscheinend noch Durchnummeriert andere werden wohl bei dieser Meldung tatsächlich auch überschrieben. Das ist etwas irritierend für mich!

Magst du das mal Aufklären!


Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 07.12.14 at 21:20
Link to this post
Das muss da dann vorher auch gestanden haben denke ich, nur im Stream-Protokoll… Da konnte man es aber wahrscheinlich aufgrund der Kurzlebigkeit nicht sehen. Gucke ich irgendwann mal nach.

Ansonsten neue Build da, Protokoll-Ansicht stark verbessert. Ausserdem einen lustigen Bug bei automatischen Aufnahmen behoben: Wenn man ein Lied in der Wunschliste hat, was gerade aufgenommen wird, und dieses Lied noch einmal, während der Aufnahme, auf einem anderen Stream gespielt wurde, hat streamWriter den Titel komplett ignoriert, nicht gerade Wünschenswert. Jetzt wird dafür eine zweite Aufnahme gestartet.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 07.12.14 at 21:59
Link to this post
Der von dir berichtete Fehler sollte mit Build 642 behoben sein, bitte prüfen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
klonamy
5 Posts
wrote on 10.12.14 at 14:17
Link to this post
Hallo Alex,

hier ein paar Bugs im neuesten Build.

StreamWriter Version 5.0.0.1 'Cantas' build 642
Win 8.1

Protokoll Anzeige Bug und Montitorverbindungsbug

Zu Protokoll Anzeige Bug
Doppelte Anzeige des 'Automatic Recording', auch nach Restart, des Programms und des PCs, wird der Bug beibehalten. Jedoch tritt der Bug nicht bei jedem Lied auf.

Repoduzierbar: Wird automatisch mit Einträgen in der Wunschliste und der Ignorierliste im Protokolltab generiert.


Monitorverbindungsbug

Bei einem 'Fehler der Verbindung' wird es nicht nach einer bestimmten Anzahl ein neuer Monitor ausgehandelt, sondern die Verbindung immer weiter erneut versucht.

Repoduzierbar:
Monitoranzahl in den Einstellungen verändern
Monitortab beobachten und warten (An die Zeit zwischen den Timeouts wird sich gehalten.)

Mit freundlichen Grüßen
KlonAmy
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.12.14 at 22:05
Link to this post
Moin,

danke für den Bericht! Der erste Punkt ist erledigt, am zweiten mache ich nichts glaube ich, ist nicht so einfach und nicht sooo wichtig.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 19.12.14 at 19:54 last edited by Yo24hua on 19.12.14 at 20:06
Link to this post

Hi Alex,

Ziemlich viele Builds die du in letzter zeit raus haust:-o

Zitat:
…ist nicht so einfach und nicht sooo wichtig

Kann man dich dazu Inspirieren das zumindest nach der Global Voreingestellten Zeit die Verbindungsversuche abgebrochen werden?!

P.S.:
Ein alter Fehler (Einsortierung neu Aufgenommener Titel) den ich mal genannt hatte ist anscheinend weg!:-D
Dafür schon mal herzlichen Dank!

Edit:
Und der Fehler ("es überschreibt eine kleinere Datei mit gleichen Namen") ist wohl auch weg! Eben falls Danke!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 23.12.14 at 03:46
Link to this post
Kann man dich dazu Inspirieren das zumindest nach der Global Voreingestellten Zeit die Verbindungsversuche abgebrochen werden?!

Nicht ganz, aber es ist jetzt fest für Monitor-Geschichten auf maximal 5 Wiederholungsversuche eingestellt, unabhängig von irgendwelchen Einstellungen.

Ansonsten, schön, dass du soweit zufrieden bist:-)Eben kam nochmal eine neue Build, langsam reduzieren sich auch die Punkte auf der TODO-Liste merklich.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.12.14 at 18:58
Link to this post
Guten Abend!

Ich missbrauche diesen Thread mal, um allen, die das hier lesen, frohe Weihnachten und schöne Festtage zu wünschen! Genießt die besinnlichen Tage des Jahres und entspannt euch ein bisschen:-)..
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 24.12.14 at 22:39 last edited by Yo24hua on 24.12.14 at 22:39
Link to this post

Wünsche dir Alex und allen anderen eben falls Frohe Festtage8-)

Zitat:
Genießt die besinnlichen Tage des Jahres und entspannt euch ein bisschen

Solltest du, Lieber Alex, auch ruhig so tun!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 30.12.14 at 05:03 last edited by alex on 30.12.14 at 05:05
Link to this post
Sooo… also!
In den letzten Monaten ist bei streamWriter viel passiert, besonders in den letzten Tagen - ich hatte quasi wieder so eine Phase, wo ich mich nicht zurückhalten konnte. Der Stand, den wir jetzt haben, macht für mich schon einen guten Eindruck, und das, was ich verwirklichen wollte, wurde alles erledigt.
Ausserdem habe ich von jemandem, der Probleme mit den geplanten Aufnahmen hatte, gehört, dass das durch die neueren Änderungen alles gut funktioniert - der Punkt wurde so nicht im Forum angesprochen, darum schreibe ich das hier.

Der weitere Plan sieht so aus:
  • Auf Fehlerberichte warten (hoffentlich kommen keine:-))
  • Testen, testen, testen…. und nochmal testen!
  • Fehlende Übersetzungen (spanisch/russisch) integriert bekommen
  • streamWriter 5.x.x.x veröffentlichen!

Auf meiner TODO-Liste stehen jetzt nur noch zwei Punkte, was mich sehr freut. Der erste Punkt ist ein Verweis auf diesen Thread, der zweite Punkt wäre, streamwriter.org/streamwriter.de ordentliche HTTPS-Unterstützung zu spendieren. Das macht leider zur Zeit nicht so viel Sinn, weil die Kommunikation von sW<->Server weiterhin unverschlüsselt sein wird, aber es wäre trotzdem schön. Wann ich die Zertifikate erwerbe und zum Einsatz bringe weiß ich noch nicht… mal schauen. Mittlerweile ist ein Zertifikat recht günstig, darum kann man das machen.
Wegen dem Verweis zum genannten Thread: Yo24hua, mach dir keine Sorgen, das schaue ich mir auf jeden Fall noch an - ich schätze deine Arbeit im RegEx-Bereich sehr. Wenn du das nicht machen würdest, wären glaube ich überall noch die Default-RegEx hinterlegt. Es ist eben eine serverseitige Sache, darum kann ich das später, unabhängig von streamWriter als Programm, erledigen, wenn ich erstmal Ruhe habe (hoffentlich…).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 31.12.14 at 12:41
Link to this post

Hallo Alex, Hallo alle Mitlesser,

Ich habe in den Letzten beiden Tagen auch mal wieder so eine „Phase“ der „Muse & Inspiration“ wieder ein wenig an meiner Webseite zu Basteln und dort die Kategorie "Fehler & Probleme" im Bereich der RegEx-Dokumentation auszuarbeiten, es sind auch schon einige aktuelle Überarbeitungen zu sehen.

Dann möchte ich einen mir Persönlich sehr wichtigen Punkt im Bereich "Sciences & Studies" Meiner Webseite angehen. Hier an dieser Stelle möchte ich allerdings nicht ganz so viel dazu sagen.
In wesentlichen habe ich geplant teile einer etwa 11 Jährigen Entwicklungsarbeit an der ich Beteiligt war, umgemünzt und an streamWriter angepasst dort Vorzustellen. In dem Damaligen Projekt mit dem Namen "DESTRON" ging es um Intelligente Mechanismen in Bereich der "(Schnitt-) Mengenlehre" etc.
Dieses damit verbundene Wissen soll Möglichkeiten aufzeigen wie man zu einer "Sauberen" Titelsuche kommen kann ohne auf Kostenpflichtige Datenbanken zurückgreifen zu müssen. Des weiteren können wahrscheinlich eben falls „Probleme & Fehler“ mit den Mechanismen bereinigt werden und Probleme im Client zum Thema „RegEx“ wie sie in diesem Forum benannt wurden….
Dieses wissen was ich dort Vermitteln möchte kann durchaus sehr, sehr nützlich für das streamWriter Projekt sein.
Allerdings möchte ich keinerlei Versprechungen dazu hier abgeben (Ich war in der Richtung schon mal etwas zu Euphorisch hier im Forum).

Dieses, Lieber Alex, sollte eigentlich der Grund sein warum ich an dieser stelle mal so Frech sein wollte und dich vorerst ganz gerne in allen „Regen Exen“ Bereichen auszubremsen. Aber, entscheide selbst ob du geduldiger weise noch Warten magst! Erholung hast du dir eh oder je mehr als genüge verdient!


So, denn….
Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
smiti
1 Post
wrote on 03.01.15 at 15:35
Link to this post
hallo zusammen,

bin neu hier nutze den stremwriter seit einigen wochen weiß auch nicht ob das hier der richtige thread ist aber ich probiers mal.

also immer wenn ich aufnehme ist es so das bei beginn der lieder einige sekunden noch das lied davor gespielt wird bzw. das gerede und am ende des liedes fehlt eigentlich immer was. welche einstellung muss ich ändern um dies zu optimieren?

Danke schon mal für die hilfe!
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.01.15 at 05:48
Link to this post
@smiti:

Der Post ist hier völlig falsch, poste bitter unter "Help & Questions". Das, was du suchst, müsste das hier sein: Hilfe-Seite. Da kannst du genau bestimmen, wie Stille gesucht werden soll. Wenn du die Einstellungen eines Streams (Rechtsklick auf Stream, im Popupmenü dann "Einstellungen") wählst, hast du zusätzlich im Gegensatz zu dem Bild im verlinkten Screenshot noch ein Feld zur Offset-Verschiebung, das könnte das sein, was du brauchst. Den 100% perfekten Schnitt für einen Sender hinbekommen ist allerdings sehr schwierig glaube ich… Du solltest mit den Einstellungen einfach mal etwas rumspielen, aber bitte poste für weitere Fragen in einem neuen Thread im passenden Forum.

@Yo24hua:

Du machst mir Angst:-Des ist jetzt schon zu spät, mich weiter damit auseinanderzusetzen, besonders, weil sich das alles erstmal kompliziert anhört und wahrscheinlich für mich nicht so einfach realisierbar sein wird… Aber wenn du etwas konkretes hast, was ich mir anschauen soll, poste einfach den Link.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 04.01.15 at 13:16 last edited by Yo24hua on 04.01.15 at 13:17
Link to this post

@smiti:

Es gibt zu dem Thema noch eine ganze Reihe Informativer Posts unter den Stichworten "Schnitt", "Schneiden" etc. die mit der Suche (Search) im Forum gefunden werden können!


@alex:

Es gibt keinen Grund Angst zu haben und du brauchst dich mit der Sache auch nicht zwingend befassen, darum Mache ich das ja auch auf meiner Webseite. Wenn das wirklich Spruchreif ist, dann werde ich dich Einladen dort zu lesen etc., aber das heist denn noch lange nicht das du dich damit befassen musst. Es kann und soll nur Wege & Möglichkeiten aufzeigen wie man für streamWriter verbesserungen schaffen "Könnte" aber nicht Muss!

-THE END-
Nicht wirklich8-)

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 05.01.15 at 20:12
Link to this post
Alles klar! Wie gesagt, wenn es soweit ist, schreib hier einfach.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494