alex
2538 Posts
wrote on 13.06.13 at 22:50
Link to this post
Zum Wochenende findet der Umzug von einem Server auf den anderen statt, wann genau weiß ich nocht nicht. Im besten Fall sind Webseite/sW-Server für eine Stunde nicht erreichbar (DNS muss sich aktualisieren), im schlimmsten Fall für etwas länger. Aber ich habe da wenig Bedenken:-).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 15.06.13 at 05:39
Link to this post
Der Umzug ist erledigt! Dabei habe ich allerdings die Chart-Datenbank zurücksetzen müssen. Die Performance-Probleme/Abstürze liegen scheinbar daran, dass ich die Kompatibilität für alte Versionen aufrecht erhalten muss. Ich freue mich sehr auf den Tag, an dem wir das alte Chart-System entsorgen können…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 15.06.13 at 01:23
Link to this post
Hallo Alex!
Ich gratuliere zum Server-Umzug!
Aber eigentlich wollte ich noch mal ein Update machen zu dem Thema "Profil lässt sich nicht speichern":
Dieser Fehler ist bei mir seither nicht mehr aufgetreten, weder mit Build 506, noch mit Build 512, die jetzt schon seit 2 Wochen täglich läuft.
Ist also nicht reproduzierbar, und wie's aussieht sehr selten - vielleicht sogar schon erledigt.:-)
Viele Grüße,
Käfer
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.06.13 at 00:19
Link to this post
Hoffentlich ist es erledigt:-)
Ich bin immer noch, wenn mal Zeit da ist, am parametrieren des Servers, es ist aber langsam komplett erledigt. Mein Versprechen zu dem langen Post, den ich noch wegen den Listen schreiben wollte, steht weiterhin, aber wann es soweit ist, kann ich nicht wirklich sagen…6-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.06.13 at 05:37
Link to this post
Kurze Info: Der Buildserver läuft jetzt wieder!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.06.13 at 05:10
Link to this post
So neue Build ist da!
Die neuen Funktionen kommen aus dem Thread hier… - ist noch nicht alles da aber kommt noch!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 01.07.13 at 04:23 last edited by Yo24hua on 01.07.13 at 04:23
Link to this post

BUG MELDUNG:
Die Ignorierlisten werden seit Build 521 nicht mehr gefüllt!
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 06.07.13 at 04:39
Link to this post
Nabend!

Das Ignorierlisten-Ding sollte mit der nächsten Build behoben sein. Danke für den Hinweis - das wäre mir nicht aufgefallen!

Ansonsten gibt es eine neue Build mit ein paar Bugfixes und Übersetzungen. Bitte testet diese Version gut durch - ich werde das auch tun - weil das wird die Version 4.9.0.0. Ich möchte erstmal den neuen Server als Standard setzen und die Bindung zum alten Server lösen, dann folgt alles andere. Es gibt noch viele Dinge auf der TODO, die sind alle nicht vergessen, keine Angst - aber ich möchte erst einmal diesen Schritt vollziehen. Neue Funktionen gibt es bis zur nächsten Version nicht mehr, nur noch Fehlerbehebungen und Übersetzungen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 06.07.13 at 14:03 last edited by Yo24hua on 06.07.13 at 14:48
Link to this post

Zitat Alex:
Das Ignorierlisten-Ding sollte mit der nächsten Build behoben sein. Danke für den Hinweis - das wäre mir nicht aufgefallen!

Manschmal bekommt man den eindruck das du selber gar nicht so richtig dazu kommst dein Programm selber für deine Musikwünsche zu benutzen…
Naja, wie auch immer, ich komme seit dem ich mir das RegenExen ding und meine Webseite (die bald auch veröffentlicht wird) an die Füsse geheftet habe auch nicht mehr soviel dazu meine Musikwünsche zu erfüllen.
Aber wie heist es so schön: Man soll immer das tun was ein freude bereitet nich war!
Apropos bin ich dadurch auch unter die Nachtschicht frikler gegangen, geht Nachts eben am besten!

Nur zur Errinerung bevor du streamWriter als offizielle Version rausgibst:
Die sache mit dem "Male gespeichert" (s.a.: http://streamwriter.org/de/forum/faden/post4627/#4627) verhält sich bei mir genauso wie schon von Kaefer beschrieben.
Ich denke das solltes du noch korrigieren.

Die geschichte mit "die differenz von Manuellen & Automatischen aufnahmen…" bin ich mir nicht so sicher wie wichtig das nun sein mag, Ich will mich damit auch nicht unbeding mit meinen gedankengängen vordrängeln.
Ich muss aber demnoch sagen das mich die neu hinzugefügte funktion wie sie von Fuzzlix im zweiten Absatz vorgeschlagen wurde wieder mal stark irritiert und das unwissen bei mir generiert in wie fern sich das nun auch auf die Wunsch-Automatik auswirkt (???).

Ach so…
Ganz wichtig! Vielen Dank auch für deine mühen!
streamWiter ist und bleibt ein absolut spitzen Programm!

LG
Yo24hua

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.07.13 at 00:56
Link to this post
Hi!

@Yo24hua
Die sache mit dem "Male gespeichert" (s.a.: http://streamwriter.org/de/forum/faden/post4627/#4627) verhält sich bei mir genauso wie schon von Kaefer beschrieben.
Ich denke das solltes du noch korrigieren.

Mist, ich habe das überlesen, dass es bei dir das selbe ist, sonst hätte ich darauf im anderen Thread (wo ich für Kaefer postete) Bezog genommen. Ich werde weiter forschen. Ein Profil von vor-dem-Update wäre super, aber vielleicht bekomme ich das auch alleine hin.

Die geschichte mit "die differenz von Manuellen & Automatischen aufnahmen…" bin ich mir nicht so sicher wie wichtig das nun sein mag, Ich will mich damit auch nicht unbeding mit meinen gedankengängen vordrängeln.

Das steht auf meiner Liste, aber ist eben so ein Punkt, wo ich nichts schlimmer mache, wenn ich mich erst verspätet drum kümmere. Ich wähle auch bewusst für die nächste Version nicht die 5.0.0.0, sondern die 4.9.0.0, weil eben noch einiges fehlt, was ich als sinnvoll einstufe, wie der Vorschlag von dir. Aber ich denke, dass es toll wäre, erstmal eine neue Version herauszubringen, um die Altlasten im Server loszuwerden und ich finde schon, dass der aktuelle Stand von sW okay ist.

Ich muss aber demnoch sagen das mich die neu hinzugefügte funktion wie sie von Fuzzlix im zweiten Absatz vorgeschlagen wurde wieder mal stark irritiert und das unwissen bei mir generiert in wie fern sich das nun auch auf die Wunsch-Automatik auswirkt (???).

Das bezieht sich auf alle Dateien, die gespeichert werden (wie die anderen beiden Optionen da drunter auch). Existiert eine Datei, wird nicht gespeichert, fertig. Wird auch entsprechend im Log vermerkt, auch, wenn man das zur Zeit nur sehen kann, wenn man die Log-Datei anschaltet (ansonsten verschwindet der Stream ja kurz nach der Meldung aus der Liste und damit auch seine Log-Ansicht rechts).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.07.13 at 01:24
Link to this post
Problem in Sachen "Male gespeichert" gefunden. Nicht aufgepasst… in nächster Build geregelt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.07.13 at 01:43
Link to this post
Ist in Build 528 behoben.
Als besonderen Bonus gibt es noch folgendes, für die, die die großen Zahlen gerne weg hätten (Reset auf 0): Build 527 holen (die beiden sind untereinander kompatibel), in "Listen" gehen, dort einfach das Plus in der Toolbar oben klicken. Egal ob dann irgendeine Meldung kommt, streamWriter ausmachen, auf 528 aktualisieren und glücklich werden:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 09.07.13 at 03:33
Link to this post

Zitat Alex:
Mist, ich habe das überlesen, dass es bei dir das selbe ist, sonst hätte ich darauf im anderen Thread (wo ich für Kaefer postete) Bezog genommen. Ich werde weiter forschen. Ein Profil von vor-dem-Update wäre super, aber vielleicht bekomme ich das auch alleine hin.

Das ist nicht schlimm das du das überlesen hast. Die Individuellen strukturen in den ein Mensch handelt kann man numal nicht immer Perfekt verarbeiten. Ich hätte das besser im Passigen Threat machen sollen:-[

Was das mit den Profilen betrifft bist du bei mir sehr gut aufgehoben. Ich mache generell vor jeder neuen Build einrichtung ein Backup. Das geht immer bis zu einer tiefe von Mindestens 7 Builds. Ist ein grosser teil meiner Philosophie das so zu handhaben!
Laut aktueller meldung benötigst du die aber wohl nicht mehr.8-)

Zitat Alex:
Das steht auf meiner Liste, aber ist eben so ein Punkt, wo ich nichts schlimmer mache, wenn ich mich erst verspätet drum kümmere. Ich wähle auch bewusst für die nächste Version nicht die 5.0.0.0, sondern die 4.9.0.0, weil eben noch einiges fehlt, was ich als sinnvoll einstufe, wie der Vorschlag von dir. Aber ich denke, dass es toll wäre, erstmal eine neue Version herauszubringen, um die Altlasten im Server loszuwerden und ich finde schon, dass der aktuelle Stand von sW okay ist.

No Problemo - Absolut OK und Genehmigt:-D
Die Server geschichten haben eindeutig Höhere Prioritäten!

Zitat Alex:
Problem in Sachen "Male gespeichert" gefunden. Nicht aufgepasst… in nächster Build geregelt.

Fehler sind da zu da um gemacht zu werden! Das Leben ohne Fehler wäre doch sonst Langweilig!

Zitat Alex:
Ist in Build 528 behoben.
Als besonderen Bonus gibt es noch folgendes, für die, die die großen Zahlen gerne weg hätten (Reset auf 0): Build 527 holen (die beiden sind untereinander kompatibel), in "Listen" gehen, dort einfach das Plus in der Toolbar oben klicken. Egal ob dann irgendeine Meldung kommt, streamWriter ausmachen, auf 528 aktualisieren und glücklich werden.

Oweia, etwas Komplex - Aber wir werden es überleben (Ironie)!:-D

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 09.07.13 at 14:42
Link to this post
Schön, dass das erledigt ist. Das Problem war übrigens nicht der Profilimport, die Profile hätten nichts gebracht. Sache war die, dass durch einen Fehler bei manuell aufgenommen Liedern die Zähler für alle automatischen Wunschlisten-Einträge hochgezählt wurden. Da fehlte so eine kleine Bedingung….:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.07.13 at 22:50
Link to this post
In nächster Zeit werden von Pedro die spanischen Übersetzungen aktualisiert. Weil mir das wichtig ist, kommt die nächste Version frühestens, wenn das geschehen ist. Ansonsten testet ruhig noch ein bisschen, damit es bald so weit ist. Ich freue mich schon!:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494