alex
2538 Posts
wrote on 27.05.13 at 05:44 last edited by alex on 27.05.13 at 05:46
Link to this post
Mahlzeit!

Eins vorweg: Neue Build, falls ihr eine nicht-offizielle Version benutzt, dann updaten, sonst redet der Server nicht mehr mit euch. Die Wunschliste auf einen Künstler begrenzt sollte jetzt am Start sein:-)

Magst du den Mechanismus der dahinter steck vieleicht mal etwas detailierter erläutern, das versteh ich noch nicht so ganz ?!

Ich probiere es mal. Benutzer können über "Daten setzen" im Streambrowser die RegEx zum Stream angeben. Der RegEx wird dann erstmal stumpf zum Stream abgespeichert. In einem Intervall läuft ein Job, der die RegEx prüft. Es werden also alle RegEx, die zu einem Stream hinterlegt sind, gegen die letzten 2000 Titel dieses Streams geprüft. Der RegEx, der für die meisten der letzten 2000 Titel passt (= es können Künstler/Titel ausgelesen werden) und der einen bestimmten Schwellwert überschreitet (ein RegEx muss mindestens für 50 der letzten 2000 Titel Daten liefern), wird dann dem Stream zugewiesen und für die weitere Verarbeitung genutzt (extrahieren von Künstler-Hashes für Auto-Aufnahmen nur über den Künstler, generelles weiterreichen an streamWriter-Clients wenn manuell ein Stream aufgenommen wird).
Achja, zu allen von Benutzern hinterlegten RegEx wird noch der Starndard "(?P<a>.*) - (?P<t>.*)" mit in die RegEx-Suche aufgenommen.
So halbwegs verständlich?

Ich hatte schon einmal gedacht man könnte ein abgleich mit schon vorhandenen RegEx-Ausdrücken machen, also wenn ein Titelmuster zu dem eines anderen Streams passig ist dessen RegEx heranzuziehen denn es gibt ja massig identische Formate, sowas wie z.B.: "ARTIST - TITLE [xXx]" wo das "[xXx]" abgeschnitten werden kann kommt ja wirklich sehr häufig vor.

Das wäre noch eine Möglichkeit. Dazu müsste ich mir mal den Datenbestand anschauen und sehen, ob das vielleicht Sinn manchen könnte.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Fuzzlix
44 Posts
wrote on 27.05.13 at 09:28 last edited by Fuzzlix on 27.05.13 at 09:30
Link to this post
Mit den Regex-Ausdrücken habe ich mich auch schon beschäftigen müssen. Manche Streams bringen Künstler - Titel als Titelinfo, manchmal auch Künstler - Titel(Kommentar). Das klappt mit den Standard-Regex-Ausdruck (?P<a>.*) - (?P<t>.*) ganz gut.
Ekelig wird es, wenn aus welchen Gründen auch immer, Künstler - Titel - BlaBlubGurgel als Info kommt. Dann Verschieben sich auch die Zuordnung von Künstler und Titel und der ganze MP3-Tag wird verhunzt. Ich habe mir damit beholfen, dass ich mit dem dem Regex (?P<a>.*) - (?P<t>.*) - (?P<l>.*) das BlaBlub erst einmal in den Albumtitel entsorge.
Hier würde ich mir eine Art Mülleimer-Variable wünschen, in die ich unnötige Angaben entsorgen kann.
 
alex
2538 Posts
wrote on 27.05.13 at 16:39
Link to this post
Das geht schon. Mit dem Ausdruck "(\d.*)-(?P<a>.*)_-_(?P<t>.*)-(.*)" wird z.B. alles entsorgt nach dem Strich em Ende. "(?P<a>.*) - (?P<t>.*) - (\d+):(\d+)" entsorgt am Ende die zwei Zahlen. Der zweite Ausdruck ist schöner, weil dabei auf keinen Fall Daten des Titels abgeschnitten werden können oder dem Songnamen Daten aus dem, was zu entsorgen ist, hinzugefügt werden können.

Hoffe das hilft dir weiter:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Fuzzlix
44 Posts
wrote on 27.05.13 at 17:53 last edited by Fuzzlix on 27.05.13 at 17:57
Link to this post
Danke Alex, das ist die Lösung :)
Gibt es irgendwo eine Beschreibung für die möglichen Regex-Ausdrücke?
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 27.05.13 at 20:09 last edited by Yo24hua on 27.05.13 at 21:43
Link to this post

Hallo Leute,

1. Zitat Alex vom 27.05.13 um 03:44 (teilabschnitt wiedergabe):
Achja, zu allen von Benutzern hinterlegten RegEx wird noch der Starndard "(?P<a>.*) - (?P<t>.*)" mit in die RegEx-Suche aufgenommen.
So halbwegs verständlich?:

Danke, Sehr gut erläutert:-)

2. Zitat Alex vom 27.05.13 um 03:44:
Das wäre noch eine Möglichkeit. Dazu müsste ich mir mal den Datenbestand anschauen und sehen, ob das vielleicht Sinn manchen könnte.
sowie
Zitat Fuzzlix vom 27.05.13 15:53 Uhr
Gibt es irgendwo eine Beschreibung für die möglichen Regex-Ausdrücke?

Ich habe mittlerweile sehr grosse kenntnisse in sachen Reguläre Ausdrücke (RegEx).
Ich werde dazu in laufe der nächsten Tage noch ein Specials offenlegen in dem auch gute Webseiten mit näheren Erläuterungen aufgeführt werden sowie haufenweise Musterdaten an dem ihr euch orientieren könnt.

Das dürfte sowohl für euch als auch für Alex interessant werden!

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 28.05.13 at 23:37 last edited by Kaefer on 28.05.13 at 23:41
Link to this post
Hallo!
Ich teste gerade Build 503.
Kann es sein dass ich keine Wunschliste importieren kann?
(Windows 7 64)
Viele Grüße,
Käfer
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 28.05.13 at 01:23 last edited by Yo24hua on 28.05.13 at 01:24
Link to this post

Hallo,

Bei mir besteht ebenfalls das Problem dass die Wunschlisten von Datenbankdateien älterer Builds nicht in der Build 503 sinngemäss in das neue Hash-System umgesetzt werden, das haben die vorletzteren Builds ja gemacht! Somit funzt die Wunschautomatik bei mir ebenfalls nicht!



Thema Reguläre Ausdrücke (RegEx):
So, ich möchte hier mal meine erste öffentlichkeits taugliche RegEx-Dokumentations Build im Anhang vorstellen. Da kommt natürlich noch so einiges hinzu. Meine 'Special Muster Datenbank' von der in diesem Dokument die Rede ist, wird hoffentlich auch bald fertig sein.
Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen und verbesserungsvorschläge8-)

LG
Yo24hua
!Streamwriter - Reguläre Ausdrücke - Special.pdf (152.4 KB, 1980 times downloaded)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.05.13 at 02:30 last edited by alex on 29.05.13 at 02:32
Link to this post
Neue Build ist da. Fehler behoben, Kleinigkeiten geregelt. In der Zwischenzeit sind eher Bugfixes am Server passiert. Ich bin froh, dass das neue Wunschlisten-System damit quasi fertig ist:-)


Kann es sein dass ich keine Wunschliste importieren kann?

Geht wieder.

Bei mir besteht ebenfalls das Problem dass die Wunschlisten von Datenbankdateien älterer Builds nicht in der Build 503 sinngemäss in das neue Hash-System umgesetzt werden, das haben die vorletzteren Builds ja gemacht! Somit funzt die Wunschautomatik bei mir ebenfalls nicht!

Du meinst, dass normale Einträge ohne Hash nach Programmstart nicht auf Hash "upgedatet" werden? Von welcher Version aus wurde denn aktualisiert?

Achja, eine schöne Zusammenfassung im PDF. Vielleicht kann sowas ja den ein oder anderen irgendwann ermutigen, sich beim RegExen zu beteiligen:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Fuzzlix
44 Posts
wrote on 29.05.13 at 10:04
Link to this post
Hallo Yo24hua.
Danke für Deine kurze kurze Einführung in die Regex-Ausdrücke. Das ist ein guter Startpunkt für das Thema. Da habe ich ja die nächsten tage was zu lesen :D

Fuzzlix.
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 29.05.13 at 10:24 last edited by Yo24hua on 29.05.13 at 10:29
Link to this post

Hallo Alex,

Zitat:
Du meinst, dass normale Einträge ohne Hash nach Programmstart nicht auf Hash "upgedatet" werden? Von welcher Version aus wurde denn aktualisiert?

Von Build 484 auf 503.
Natürlich habe ich das über einen längeren zeitraum beobachtet ob sich da was tut. Bei 73 Einträgen aktuell hätte sich nach ca. 7 Stunden betrieb ja eigendlich etwas tun müssen. Bei der Serie ab Build 49x (weis ich nicht mehr genau wann das offiziel eingebaut wurde) konnte man schon anhand der sich ändernden Symbole sowie dem heranwachsen einiger Künstler einträge schon nach kurzer Zeit ein "Update"-Vorgang" in der Wunschliste sehen.


Zitat:
Achja, eine schöne Zusammenfassung im PDF. Vielleicht kann sowas ja den ein oder anderen irgendwann ermutigen, sich beim RegExen zu beteiligen.

Danke! Darauf poche ich ja auch das Du/Ich und einige wenige Experten das in Zukunft nicht mehr alleine mache müssen, denn ich merke eindeutig das ich damit nicht fertig werden kann das ist auf dauer einfach zu viel für mich!

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.05.13 at 20:32
Link to this post
Natürlich habe ich das über einen längeren zeitraum beobachtet ob sich da was tut. Bei 73 Einträgen aktuell hätte sich nach ca. 7 Stunden betrieb ja eigendlich etwas tun müssen. Bei der Serie ab Build 49x (weis ich nicht mehr genau wann das offiziel eingebaut wurde) konnte man schon anhand der sich ändernden Symbole sowie dem heranwachsen einiger Künstler einträge schon nach kurzer Zeit ein "Update"-Vorgang" in der Wunschliste sehen.

Ich habe das gerade probiert und das funktionierte von 484 auf 503, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt hier das Problem: Dieser Ablauf wird nur einmal für die Einträge gemacht, die in der 484 in der Wunschliste waren. Wenn man nun in der Wunschliste Sachen aus alten Versionen importiert, wird nichts neu geladen. Wenn der Vorgang einmal passiert ist für einen Titel wird er auch nicht nocheinmal aktualisiert. Mehr kann ich so erstmal auch nicht dazu sagen:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.05.13 at 22:01
Link to this post
Neue Build. Dateien können nun aus der "Gespeicherte Tracks" ansicht heraus kopiert oder ausgeschnitten werden, per Popup/Toolbar oder Ctrl+C/V.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Fuzzlix
44 Posts
wrote on 29.05.13 at 22:27 last edited by Fuzzlix on 29.05.13 at 22:27
Link to this post
Dateien können nun aus der "Gespeicherte Tracks" ansicht heraus kopiert oder ausgeschnitten werden, per Popup/Toolbar oder Ctrl+C/V.
- Ctrl+C/V funktioniert
- die Kopieren-Taste bringt irgend ein Message-Fenster mit so einem komischen roten Kreuz drin.
 
Kaefer
179 Posts
wrote on 30.05.13 at 18:38 last edited by Kaefer on 30.05.13 at 18:47
Link to this post
Hallo!
Ich teste gerade Build 506 und habe leider 2 klitzekleine Bugs (nichts von Bedeutung) entdeckt, die ich nur kurz melden wollte:

- In der Ansicht "Gespeicherte Tracks" gibt es die einzigartig geniale Funtion "Ende abspielen". Sie funktioniert, wenn man rechts oben (beim Player) auf das Symbol klickt, aber nicht per Kontextmenü (rechte Maustaste). (Ich benutze nach wie vor Windows 7 Pro 64-Bit)

- In der Ansicht "Charts": Wenn ich nach einem best. Künstler suche und dann die Funktion "Künstler zu autom. Wunschliste hinzufügen" wähle (was derzeit nur per Kontextmenü geht wie bereits anderswo gemeldet wurde), dann steht in der Spalte Status bei manchen Titeln das Künstler-Wunsch-Symbol und bei anderen gar nichts. Das ist aber noch nicht was ich melden wollte, sondern: wenn ich jetzt nach Status sortieren will (also die Songs mit und die Songs ohne Symbol gruppieren), dann funktioniert das nicht. Erst wenn auch einzelne Titel der Wunschliste hinzugefügt wurden (das bedeutet es gibt 2 versch. Symbole in der Status-Spalte), dann klappt das sortieren nach Titelsymbol, Künstlersymbol, und gar kein Symbol.

Aber sonst habe ich einen guten Eindruck von dieser Build. Das neue autom. Aufnahmen-System scheint zu funktionieren. Ich gratuliere!

Edit:
@Yo24hua
Danke für die RegEx-Doku! Ich finde, das sollte in einen separaten Thread, vielleicht sogar angepinnt werden, damit man Fragen dazu stellen kann. Z.B. habe ich das mit den "Named Groups" noch nicht so ganz kapiert
Viele Grüße,
Käfer
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 30.05.13 at 19:56
Link to this post

Hallo Kaefer & Co,

Zitat:
Danke für die RegEx-Doku! Ich finde, das sollte in einen separaten Thread, vielleicht sogar angepinnt werden, damit man Fragen dazu stellen kann. Z.B. habe ich das mit den "Named Groups" noch nicht so ganz kapiert.

Das macht früher oder später auf jedenfall sinn einen eigenen Thread dafür zu machen. Im moment befindet sich die Dokumentation aber noch im Entwicklungsstadium deswegen schrieb ich ja auch "RegEx-Dokumentations Build".

Zur Zeit bin ich noch dabei das in HTML (Webseite) umzubauen da in Adobe-PDF die Weblinks bei vielen Usern den so unbeliebten Internet-Explorer erzwingen. Ob ich PDF als zweites Format beibehalte weis ich noch nicht sicher.

Das Thema "Named Groups" werde ich in laufe der Zeit auch noch mit einflechten.

Da kommt auf jedenfall noch einiges an Wissenswertes Material in verschiedenen Themen bereiche dazu.

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···