Antikreationist
212 Posts
wrote on 04.07.12 at 01:35
Link to this post
Wie ich schrieb, wäre MusicBrainz ne gute Alternative. Würde dann aber sicherlich bedeuten, daß das Taggen sich damit über ca. 1 min hinziehen würde … befürchte ich
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.07.12 at 01:41
Link to this post
Keine Ahnung wie das da läuft, aber wie ich das kenne, braucht man für die meisten Web-APIs einen Key. Kostenlos bekommt man den vielleicht für 20 Anfragen pro Tag, danach kostet es was. Also würde das raus fallen, falls es hier denn so ist. Aber ich habe jetzt nicht nachgeschaut oder so, ist nichts weiter als eine Vermutung.

Letzter Post für heute, Feierabend!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
stankovic
43 Posts
wrote on 05.07.12 at 11:26
Link to this post
Reine Neugier: wie heißt denn der blaue Klotz mit Namen?
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 05.07.12 at 23:44 last edited by Antikreationist on 05.07.12 at 23:46
Link to this post
Radiotracker
 
HostedDinner
97 Posts
wrote on 10.07.12 at 00:54
Link to this post
Was mir zu Musicbrainz einfällt:
Musicbrainz benutzt immer den ganzen Track, macht ein Fingerprint und vergleicht den dann mit dem auf dem Server. Es gibt sogar eine offizielle API http://musicbrainz.org/doc/Developer_Resources weil es übrigens OpenSource ist ;)
Leider musste ich feststellen, dass Lieder aufgenommen von Streamwriter teilweise nicht erkannt werden, weil die Leider dann doch etwas anders sind (Länge, Stille am Anfang/Ende, usw) als das Original.
Ich denke eine direkte Implementierung wäre eine tolle Idee für ein Plugin (nicht unbedingt von Alex entwickelt ;) )

Lg HostedDinner
www.fabian-neffgen.de
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 11.07.12 at 21:22
Link to this post
Zitat:
Leider musste ich feststellen, dass Lieder aufgenommen von Streamwriter teilweise nicht erkannt werden, weil die Leider dann doch etwas anders sind (Länge, Stille am Anfang/Ende, usw) als das Original.

Das ist in meinen testläufen bei Musicbrainz-Picard mit von SW generierten dateien auch so gewesen.

Die Radiostreams sind in vielen fällen "ge-Boosted" und "Overclipped" bzw. ist die Wellenform verändert. Das müssen die Betreiber auch so machen (RStV etc.) bzw. bekommen sie die Musik entsprechend umgeformt von Service anbieter. Diese manipulation ist in sehr vielen fällen das hauptproblem für die sichere erkennung.
Denn Quellennachweis für diese aussage habe ich leider verloren (Stand mal irgenntwo auf einer Radio-Betreiberseite).
In Adobe-Audition bzw. anderen Welleneditoren kann man allerdings auch häufig solche manipulationen in denn Wellenformen beobachten.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Antikreationist
212 Posts
wrote on 11.07.12 at 21:54
Link to this post
Danke für die Info, Ihr Beiden. Das Wußte ich bislang noch nicht. Allerdings finde ich, daß das Teil sicherlich nicht immer aber doch schon häufig die richtigen Ergebnisse liefert. Am fehleranfälligsten scheint MusicBrainz/Picard gegenüber Längenunterschieden zu sein. Habe das mal ausprobiert, indem ich die gleichen lieder ohne und mit adden von Stille am Anfang/Ende getaggt habe. Da kommt man mit der Bestimmung gleich vom roten in den grünen Bereich.