ratte_rockt
5 Posts
wrote on 18.04.11 at 15:08
Link to this post
Hallo @ Stremwriter crew,

ich habe es zwar wo anders gepostet, aber ich wollte es nochmal als Fragestellung hier rein versetzen. Und zwar hat Streamwriter bei mir auf einen Premium Stream aufgenommen der nach angaben 5 US Dollar kosten würde pro monat. Jetzt hat Streamwriter davon aus aufgenommen bin ich jetzt dadurch in eine Kostenfalle gwetappt ich wusste ja nicht das Streamwriter auch von kostenpflichtigen Streams aufnimmt ? Ich hoffe mal nicht sonst ist der ärger mega groß das hätte man auch vermerken können wenn das so sein sollte was ich nicht hoffe

LG ansonsten gefällt mir das Programm

der Ratte

PS.: Hier die Seite zu Sky.fm Premium http://www.sky.fm/premium/
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.04.11 at 15:12
Link to this post
Hi,

nein, da kommen keine Kosten auf dich zu. Weil ich gerade keine Zeit habe, belasse ich es dabei, näheres werde ich heute Abend hier posten.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
ratte_rockt
5 Posts
wrote on 18.04.11 at 15:12
Link to this post
danke für die Rasche antwort da bin ich schon etwas beruhigter aber ich freue mich schon auf deinen Vortrag :P Danke :D
 
HostedDinner
97 Posts
wrote on 18.04.11 at 19:32
Link to this post
Was mich jetzt stutzig macht: Wie konntest du denn von einem Premiumstream aufnehmen? Ich dachte, die haben immer eine eigene URL (und/oder Passwort). Wenn die URL in der Datenbank gelandet ist und automatisch aufgenommen wurde (oder auch manuell durch den Streambrowser), hast du nicht etwas illegales getan, sondern eher die Person, die die URL an die Datenbank gesendet hat ;) Hoffen wir dass Alex nicht den Ärger dafür bekommt…
www.fabian-neffgen.de
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.04.11 at 21:10
Link to this post
So, nochmal ich.

HostedDinner hat eigentlich schon alles gesagt. Streams werden bei der Aufnahme eben an den Server gesendet, wenn diese Option aktiv ist. Dazu gehören dann eben auch URLs, die kostenpflichtige Streams enthalten. Ich werde das System gleich so anpassen, dass ich Streams "blackliste", die nicht öffentlich sind. Allerdings kann ich das unmöglich für jeden Stream kontrollieren, deshalb werde ich die sperren, die mir bekannt sind und mich ansonsten auf Input hier verlassen müssen..


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Posts
wrote on 18.04.11 at 22:50 last edited by Rudi on 18.04.11 at 22:51
Link to this post
Ich denke nicht,daß das etwas illegales ist, wenn irgendwelche StreamURL's in der Datenbank landen, mit irgednwelchen Programmen muß man sich die Sender ja anhören, in andern Programmen die nicht kostenlos sind, tauchen diese URL's auch auf, und es hat noch nie Probleme gegeben, alles was passiert, ist das sich die Leute freuen, die nicht für die Sender bezahlen.

@Alex,

wenn du diese URL's sperrst, hinderst du die Leute die für Diese Sender bezahlen, deine Software zu nutzen - nicht unbedingt das was wir wollen:-D
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.04.11 at 23:14
Link to this post
"Ich denke nicht,daß das etwas illegales ist, wenn irgendwelche StreamURL's in der Datenbank landen, mit irgednwelchen Programmen muß man sich die Sender ja anhören, in andern Programmen die nicht kostenlos sind, tauchen diese URL's auch auf, und es hat noch nie Probleme gegeben, alles was passiert, ist das sich die Leute freuen, die nicht für die Sender bezahlen."

Ich denke auch, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass etwas passiert. Aber dass ich da überhaupt gar keine Lust drauf habe sollte auch klar sein, von daher geht Sicherheit und ein 'gutes Gefühl' für mich hier auf jedenfall vor. Wer weiß, vielleicht zahlen die Anbieter der Programme auch an die Leute, die die Streams bereitstellen (irgendwelche Abmachungen etc)..

"wenn du diese URL's sperrst, hinderst du die Leute die für Diese Sender bezahlen, deine Software zu nutzen - nicht unbedingt das was wir wollen"

Sind nur aus dem Browser verschwunden, rein Serverseitig. Wenn man die Streams so von der Webseite oder ähnlichem ins Fenster zieht, gehen die weiterhin.

Wie gesagt, ich finde das auch nicht toll die herauszunehmen, aber das kleineste rechtliche Problem kann mich richtig aus dem Tritt bringen, insbesondere bei einer Sache, für die ich im Grunde nichts bekomme:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Posts
wrote on 18.04.11 at 00:30
Link to this post
Alles klar solang man die noch hören kann… sind auch ein paar dabei die ich mir anhöre:-D:-D
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.