holli
32 Posts
wrote on 10.01.24 at 01:46
Link to this post
Ok, heute eine Aufnahme noch reinbekommen und obwohl ich das Stück bereits vollständig aufgenommen und geschnitten besitze (siehe meinen anderen Bug-Post), habe ich sie einfach irgendwo geschnitten, mich aber im Wesentlichen an meine Ablaufbeschreibung weiter oben gehalten.

Viel Spaß beim Puzzlen!;-)
crash_003912.txt (829 bytes, 50 times downloaded)
 
holli
32 Posts
wrote on 14.01.24 at 17:59
Link to this post
Ich hab' noch'n Crash im Angebot :o]

Diesmal nur die Anfangsschnittmarke gesetzt, rausgezoomt, Playmarke 3 oder 4x am Ende etwas versetzt, dann Musik manuell gestoppt, aber da "dachte" streamwriter bereits nach und entschied sich für eine UE. Tja.
crash_165211.txt (851 bytes, 49 times downloaded)
 
holli
32 Posts
wrote on 14.01.24 at 18:14
Link to this post
Und gleich noch eine Datei hinterher, auch diesmal nach Klicken des Stoppknopfs.
crash_170031.txt (851 bytes, 53 times downloaded)
 
alex
2538 Posts
wrote on 14.01.24 at 00:32 last edited by alex on 14.01.24 at 00:59
Link to this post
Guten Abend,

hier ist die nächste Version: http://nextcloud.mistake.ws/s/HtW69yEBFY3aNkG

Das wird leider nicht den Ursprünglichen Fehler beheben, aber uns einen Schritt weiter bringen. Bitte versuch es damit, ich freue mich schon auf den nächsten Crash-Report. Danke für deine Hilfe:-)

Edit: Kannst du mal einen Screenshot vom streamWriter-Fenster mit fehlender Statusleiste hier anhängen oder mir per Mail zuschicken?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
holli
32 Posts
wrote on 15.01.24 at 01:04
Link to this post
Hi Alex,

keine Ursache, das mache ich ja quasi nebenbei;-)

Leider ging es diesmal schneller, als erhofft, auch komplett ohne Schneiden.
Alte gegen neue Debug-Version getauscht, nur gestartet, Titel aus der Liste der gespeicherten Stücke gestartet, derweil ein wenig in den Tabs hin und her geklickt. Dachte da "na, in den Basics läuft's ja" und das Abspielen gestoppt, das Programm beendet und wollte eigentlich dann den PC runterfahren, da schneite noch schnell eine UE rein. ¯\_(ツ)_/¯
crash_235429.txt (651 bytes, 50 times downloaded)
 
alex
2538 Posts
wrote on 15.01.24 at 09:59
Link to this post
Guten Morgen,

versuch es mal mit dieser Version: http://nextcloud.mistake.ws/s/oPggFtqLfLgQAas
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
holli
32 Posts
wrote on 18.01.24 at 12:04
Link to this post
Moin Alex,

ist die letzte Exe eine ansonsten funktional unveränderte Debug-Version, oder hattest du auch potentielle Verbesserungen hinsichtlich der Crashs bereits eingebaut?
Ich habe jetzt eine Handvoll neue Aufnahmen geschnitten und egal was ich tat, es ist bis jetzt keine UE mehr aufgetaucht.
Ich beobachte natürlich weiter und melde mich, falls doch noch ein Crash auftauchen sollte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 22.01.24 at 01:29 last edited by alex on 22.01.24 at 01:39
Link to this post
Das hört sich gut an, danke für das Feedback.

Zu deiner Frage: Es gibt in streamWriter eine Komponente, die die Aufnahmeordner beobachtet, so dass z.B. Aufnahmen unter "Gespeicherte Tracks" entfernt werden, wenn eine Datei über den Windows-Explorer gelöscht wird. Diese Komponente scheint das Problem zu verursachen - in der Version, wo der Crash nicht auftritt, ist die Komponente abgeschaltet.

Ich schaue mir das noch einmal an, aber ich bin beim letzten drüber gucken nicht dahinter gekommen, was das Problem sein könnte. Falls das so bleibt würde ich eine Version mit etwas Protokollierung in eine Textdatei zur Verfügung stellen und mich freuen, wenn du es damit probieren könntest.

Eine Frage noch, welches Betriebssystem verwendest du?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
holli
32 Posts
wrote on 22.01.24 at 12:53
Link to this post
Danke für die Info.

Die Debug-Version läuft unter Win10 pro 22H2.
Ich habe auch noch die Stable Version 5.5.1.0 auf einem anderen PC laufen, die selbe Windows Version. Macht dort keinerlei Probleme.
 
holli
32 Posts
wrote on 26.01.24 at 09:48
Link to this post
Moin Alex,

also bis jetzt ist hinsichtlich Crashs alles weiterhin unauffällig, trotz mehrerer Schnittvorgänge.

Was ich vergaß zu erwähnen: Die Statuszeile ist wieder vorhanden!

LG
Holli
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.01.24 at 20:11
Link to this post
Guten Abend,

das mit der Statusleiste freut mich sehr, keine Ahnung was da los war. Hoffentlich bleibt es so.

Bezüglich der Crashes habe ich ein paar Dinge gemacht, die Komponente zum Beobachten von Verzeichnissen ist quasi neu geschrieben, vielleicht hat das was gebracht. Hier der Link:

http://nextcloud.mistake.ws/s/zaJrxXKa3P2gxBH

Danke und ein schönes Wochenende:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
holli
32 Posts
wrote on 26.01.24 at 00:24
Link to this post
Vielen Dank für dein Arbeit, Alex.
Ich werde beobachten und mich melden, falls doch ein Crash auftauchen sollte, anderenfalls Ende nächster Woche.
Die Statuszeile ist immer noch da :)

Auch dir ein schönes Wochenende!
Holger
 
holli
32 Posts
wrote on 29.01.24 at 16:56
Link to this post
Hi Alex,

Crashes habe ich mit der letzten Version nicht mehr gehabt, aber ein anderes Phänomen hat sich eingeschlichen:

Nur im Schnittfenster, während dort die Musik abgespielt wird, und scheinbar nach mehrfachem Repositionieren bis kurz vor das Ende des Musikstückes, wird beim Anklicken des Stop-Knopfes die Musik nicht etwa gestoppt, sondern die Lautstärke auf Maximum geändert.
Auch sofortiges Setzen der Play-Marke kurz vor das Ende des Stückes mit mehrfachem Starten und Stoppen reproduziert dieses Verhalten recht zuverlässig.
Irgendetwas läuft beim Stoppen programmintern schief.

Das anschlie0ende Schließen des Schnittfensters geschieht deutlich verzögert, inklusive Abdimmen des Programmfensters.

Im normalen Abspielmodus, zumindest aus der Liste der gespeicherten Tracks, geschieht dies nicht.

Öffnet man das Schnittfenster erneut, ist die zuvor eingestellte Lautstärke wieder aktiv, ebenso falls man das Programm neu starte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 30.01.24 at 20:43
Link to this post
Hi,

danke für den ausführlichen Bericht. Probier es mal mit der neusten Build, das Problem sollte behoben sein.

Erklärung: streamWriter benutzt zur Audio-Wiedergabe die BASS-Dll. Wenn man "Stop" drückt wird die Wiedergabe "ausgefaded". Die Funktion dazu wurde völlig falsch benutzt, das hat aber trotzdem irgendwie funktioniert. Da ich die BASS-Dll für die neueren Builds aktualisiert habe, und die falsche Benutzung jetzt zu einem anderen Ergebnis führt, kam es zu dem von dir beschriebenen Problem.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
holli
32 Posts
wrote on 31.01.24 at 01:38
Link to this post
Hi,

ist am Start und beim ersten Schnitt verlief alles prima, auch der Stop-Button stoppt wieder. :)
Ich beobachte dann mal…;-)