Frank030
6 Posts
wrote on 02.11.22 at 16:35
Link to this post
Hallo,

im Aufnahmeverzeichnis nimmt streamWriter den Sender temporär auf, ehe er das vollständige Lied als eigenständige MP3-Datei im Senderordner speichert. Jedoch bleibt diese temporäre Datei erhalten und bei der nächsten Aufnahme wird eine neue temporäre Datei angelegt.

Kann man es irgendwo so einstellen, dass diese temporär Datei beim nächsten Mal überschrieben wird, statt eine neue anzulegen oder gar diese Datei beim Beenden löschen lassen?



Grüße in die Runde

Frank
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 02.11.22 at 17:04
Link to this post
Moin,
Frank030 meinte:

im Aufnahmeverzeichnis nimmt streamWriter den Sender temporär auf,

Kann man es irgendwo so einstellen, dass diese temporär Datei beim nächsten Mal überschrieben wird, statt eine neue anzulegen oder gar diese Datei beim Beenden löschen lassen?

Unter

Einstellungen
Aufnahmen
Stream-Dateien auf Festplatte speichern

kann die Speicherung des Gesamt-Streams de/aktiviert werden.
 
Frank030
6 Posts
wrote on 02.11.22 at 17:10
Link to this post
@reutershagen

Mensch, meine Augen haben diese Option gesehen, aber irgendwie wollte mein Hirn das nicht verarbeiten…

Hat das eigentlich irgendeinen Bewandnis, wenn man diese Option deaktiviert, außer dass die komplette Aufnahme nicht mehr vorhanden ist, sondern nur die einzelnen Lieder?

Danke für den Hinweis zu dieser Option:-)
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 02.11.22 at 17:51
Link to this post
Moin,
Frank030 meinte:

Hat das eigentlich irgendeinen Bewandnis, wenn man diese Option deaktiviert, außer dass die komplette Aufnahme nicht mehr vorhanden ist, sondern nur die einzelnen Lieder?

Hilfreich ist diese (eingeschaltete) Funktion, um eine gesamte Sendung aufzunehmen oder bei ungünstigen Schnittpunkten selber einen Titel (nachträglich) optimal schneiden zu können.
Andere Nutzungsmöglichkeiten bzw. Zusammenhänge mit streamWriter sind mir nicht bekannt.