Radiohoerer
205 Posts
wrote on 08.10.21 at 23:57
Link to this post
Hallo Alex!

Vielleicht kennst Du mich noch. Lange her, seit ich das letzte Mal unter dem Pseudo "Radiohoerer" hier im Forum aktiv war. Das war so ziemlich zu den Anfangszeiten von Streamwriter. Unter Anderem hatte ich Dich ja damals bei der Implementierung von AAC-Streams in Streamwriter unterstützt. Du erinnerst Dich vielleicht. Eine schwere plötzliche Krankheit meines Vaters und auch später bei meiner Mutter zwangen mich damals zum abrupten Ausstieg hier im Forum. Das Thema weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen, deshalb komme ich jetzt lieber zum Thema:

Ich habe kürzlich die neue Version 5.5.1.1 (git-hub-build a014b30) installiert, d. h. ich habe die alte .exe-Datei gelöscht und durch die neue Build-Version ersetzt. Beim Programmstart kam eine Meldung, dass kein Order für die automatischen Aufnahmen gesetzt ist. Also habe ich diese Einstellung aufgerufen und versucht, über den Button neben dem entsprechenden Feld einen bereits dafür existierenden Ordner zuzuweisen. Der Versuch wurde mit der Fehlermeldung "Der gewählte Ordner existiert nicht. Bitte wähle einen anderen aus." abgebrochen.

Also habe ich nochmals den Menüpunkt aufgerufen und dann im entsprechenden MS-Dialogfenster "Neuer Ordner" gewählt, den Ordner erstellen lassen, und dann versucht, diesen neuen Ordner zuweisen zu lassen. Auch dieser Versuch wurde mit der bereits o. g. Fehlermeldung abgebrochen.

Beim heutigen Neustart des Programms habe ich festgestellt, dass Streamwriter einfach den Ordner für meine manuellen Aufnahmen ausgewählt hat (für die automatischen Aufnahmen). Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Kannst Du da bitte einmal drüberschauen.

Danke!!

Übrigens: ich finde es toll, dass es in der Entwicklung von Streamwriter doch wieder weitergeht.

Und vielleicht wirst Du wieder hier mehr von mir lesen.

LG Radiohoerer
LG

Radiohoerer

 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 26.11.21 at 19:11
Link to this post
Also, mittlerweile habe ich die Github-Version b67a857 vom 20.11.2021 getestet. Hier ist der oben gemeldete Fehler behoben. Das Setzen des Ordners funktioniert einwandfrei. Danke!!
LG

Radiohoerer