U_Suess
167 Posts
wrote on 09.07.21 at 21:52
Link to this post
Hallo Alex,

habe heute das Build 817 heruntergeladen. Auf Windows 7 Rechner kommt eine Fehlermeldung "Control '' has no window … (oder so ähnlich)
Vorerst die 808 wieder installiert.=-)
Gruß

Udo
 
Lenhen
6 Posts
wrote on 17.07.21 at 14:45 last edited by Lenhen on 17.07.21 at 14:53
Link to this post
same here. Ich habe alle neuen builds bis heute 17.07 durchgetestet, keines davon funktioniert und startet entweder mit der obigen Meldung oder crasht schon beim start.

Letzte funktionierende build ist die besagte svn808

edit: wenn ich den einstellung sordner in "Roaming" lösche startet das program zwar, aber alle Einstellungen sind dann futsch. Es scheint also eine Inkompatibilität mit alten Einstellungswerten zu geben.

Wieso ist die .DAT Datei 3 megabyte groß? so viele Einstellungen gibt es doch gar nicht in Streamwriter. Oder wird da etwa auch die ganze Senderliste gespeichert?
Evtl. die Einstellungen und übrige Daten voneinander in separaten Dateien speichern um gerade solche incompatibilitäts problemen in Zukunft aus dem weg zu gehen.

just my 2 cent. Danke dir für deine Arbeit an dem Tool!
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 17.07.21 at 17:25
Link to this post
Hallo Alex,

habe das Build 89114eb wieder heruntergeladen und getestet. Nutzt man die vorhandenen Daten weiter, dann startet das Programm mit der Fehlermeldung. Wird die *.dat-Datei gelöscht, gelingt zumindest der Start.

BTW: Bei der Einrichtung des neues StreamWriters habe ich gesehen, dass die AddOnes auch überarbeitet wurden. Kannst Du dafür auch eine Update-Möglichkeit oder zumindest eine Update-Benachrichtigung mit einbauen?
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.07.21 at 21:29
Link to this post
Moin moin,

ich bin an den genannten Punkten dran, die ToDo-Liste ist sehr lang, es gibt noch viel zu tun. Ich kann erstmal niemandem raten, für ein halbwegs gutes Erlebnis zu den neusten Builds zu greifen, hoffe aber, dass es in den nächsten Monaten eine Version gibt, die halbwegs auf dem Niveau der letzten mit Delphi kompilierten Version ist.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 25.07.21 at 15:54
Link to this post
Hallo Alex,

es ist erst einmal sehr schön, dass es wieder Fortschritte gibt. Dass diese durch die Umstellung erst einmal wie Rückschritte aussehen, ist nicht schlimm, weil Du das sicher bald wieder auf einem vertretbaren Niveau hast und die Vorgabe kommt schließlich von Dir.:-P

Ich werde trotzdem ab und an eine Version installieren und mir diese anschauen. Du kannst schlecht Programmierer und Tester im Alleingang sein.
Freue mich sehr, dass Du wieder Zeit dafür findest.
Gruß

Udo