DonArturo
2 Posts
wrote on 28.10.14 at 22:38
Link to this post
Mein System: Medion Touch 300, installiert Linux Mint 17 Qiana mit Wine 1.6.2 und Wine Zero.
Nach Umstieg auf Linux wollte ich über Wine auch den von mir sehr geschätzten streamWriter in Version 5.0.0.1 zum Laufen bringen, was mir aber nicht gelang. Andere Installationen, z. B. Adobe Digital Editions, waren übrigens erfolgreich.
Der Installationsvorgang über Wine verlief scheinbar erfolgreich, dasProgramm erschien im Wine-Menü, aber der Startversuch endete mit Error bzw Problem.
Bugreport füge ich bei. Gibt es eine Lösung?

streamwriter_bugreport.txt (35.6 KB, 1499 times downloaded)
 
alex
2538 Posts
wrote on 30.10.14 at 13:23
Link to this post
Moin,

das Problem, was du hier hast, hatte neulich auch ein Vista-User. Ich habe hier im Forum irgendwo eine .exe gepostet, wo das behoben ist - kann ich leider gerade nicht finden.
Versuch mal, sW mit Wine mit "Windows XP"-Kompatibilität zu starten. Falls das nicht funktioniert, schreib hier nochmal kurz - dann baue ich nochmal eine Version, wo der Bug raus ist, und poste die dann hier.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
DonArturo
2 Posts
wrote on 30.10.14 at 19:11
Link to this post
Hallo Alex,
vielen Dank für den Tipp, der das Problem gelöst hat! Mit Einstellung "XP" funktioniert sW zu meiner Freude nun unter Linux Mint 17 . Im dortigen Download-Angebot -Paketverwaltung und Synaptic- existiert natürlich nichts Vergleichbares.

Nochmals Dank und Anerkennung für den genialen Entwurf "sW"
DonArturo

 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 08.02.20 at 20:46 last edited by Yo24hua on 08.02.20 at 21:02
Link to this post
.
Hi Alex,

Bin seit zwei Monaten nun endgültig auch auf Linux-Mint-Cinamon umgestiegen und habe streamWriter unter Wine zu laufen. Das läuft damit soweit auch nach wie vor Störungsfrei.

Meine Frage:
Kann das Aktuelle Delphi mittlerweile eigentlich auch Linux, zumindest Debian (.deb) Pakete Kompilieren (Linux Mint, Ubuntu etc. basieren ja auf Debian) ?

Damit könnten vielleicht möglicherweise diese seltsamen Textversätze in den Listenanzeigen verschwinden bzw. bei überlangen Titeln-Texten stört manchmal die überlagernde gelbe Text-Hilfe wenn man mit der Maus darüber fährt, dann kann man da nicht so gut mit Arbeiten. Das Problem gibt es nur bei Linux.

.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 09.02.20 at 14:18
Link to this post
Hey,

ich glaube, dass Linux-Programme mittlerweile gehen, aber nur Bibliotheken und Dinge für die Kommandozeile…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 19.02.20 at 01:26
Link to this post
.
Hi,

streamWriter hat jetzt auch endlich einen Platz in der Wine Datenbank bekommen:
https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=19745
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 20.02.20 at 15:15
Link to this post
Sehr schön:-)! Hast du den Eintrag angelegt?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494