bero
1 Post
wrote on 12.11.19 at 20:55
Link to this post
Hallo!
bin neu hier im forum. Habe zwar den streamWriter schon länger und bin auch SUPER zufrieden damit.
Eine Frage hätte ich aber. Kann man beim streamWriter die Hintergrundfarbe irgendwie ändern?

Vielen Dank schonmal;-)
 
Karsten61
2 Posts
wrote on 14.12.19 at 12:53
Link to this post
Hallo,
ja, das wäre auch mein Anliegen. Ich bin wegen einer Augenerkrankung sehr empfindlich auf weiße Hintergründe auf dem Bildschirm. Es wäre wirklich prima, wenn man da verschiedene Farben, oder auch die Farbumkehr, also weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, wählen könnte. Vielleicht lässt sich das machen.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest an alle!
Karsten
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 22.12.19 at 16:03
Link to this post
Moin,
bero meinte:
Kann man beim streamWriter die Hintergrundfarbe irgendwie ändern?

Das ist mir nicht bekannt und würde ggf. in der Weiterentwicklung vermutlich auch weiter hinten auf der Vorhabenliste stehen und dementsprechend (sehr) lange dauern.
Als weitere Anregung (falls programmiertechnisch einfacher umsetzbar) wäre die Erstellung einer Schnittstelle für Farb-Themen vielleicht eine Überlegung wert.
 
alex
2538 Posts
wrote on 08.02.20 at 17:42
Link to this post
In der neusten Build ist das drin. Allerdings wirklich nur für die Listen-Ansichten, mehr wird da auch nicht passieren. Das neuste Delphi bietet wohl die Möglichkeit, Programme zu themen, aber damit werde ich mich nicht rumärgern…:-|
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 08.02.20 at 20:25
Link to this post
.
Hi Alex,
Gute Sache das mit den Listen Farben! So kann man zumindest dieses stechende Hintergrund Weiß in dezenteren, Augen schonenden Farben ändern.

Danke!

Lass das mit den Themen ruhig sein, diesen Unsinn wie man das bei Firefox machen kann braucht es nun wirklich nicht.
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···