Mecki22
5 Posts
wrote on 22.01.20 at 23:38
Link to this post
Hallo,
beim Übergang vom alten zum neuen Titel ist der Trennpunkt selten an der richtigen Stelle und oft fehlt der Anfang bzw. das Ende eines Titels. Dies könnte man verhindern, indem eine auswählbare Zeit vor/ab dem Trennsignal gleichzeitig an den alten Titel gehängt und auch vor den neuen Titel gesetzt wird. Ich denke hier an das Beispiel TV-Videoaufnahme.
Falls dieses Thema schon behandelt wurde oder gar realisiert ist, bitte ich jetzt schon um Nachsicht. Leider habe ich nichts gefunden.
MfG Mecki22
 
gargamel
17 Posts
wrote on 25.01.20 at 21:42
Link to this post
Das kann man in den Einstellungen im abschnitt "Titel Schneiden" festlegen!

In dem Feld: "Wenn keine Stille gefunden wurde…" eine genügend grosse Zahl eintragen. Ich habe da ein Wert von 15000 als Beispiel eingetragen, damit geht es eigentlich immer, so meine Erfahrungen. Einzigster Nachteil dabei ist, das man die Aufnahmen entsprechend Nachschneiden muss, aber sonst sind die eigentlich immer vollständig. Am besten man Experimentiert ein wenig mit den Parametern!

Bessere Lösungen habe ich im Laufe der vielen Jahre noch nicht gefunden. Geht auch irgendwie kaum anders weil die Sender die Informationen zum Schneiden leider nicht immer korrekt übertragen.