gargamel
17 Posts
wrote on 24.07.19 at 03:05
Link to this post
Guten Tag,

Es sind leider nur wenig Annähernd real Passende Ergebnisse in der Liste zu sehen!
Viel Zu Viele Aufgelistete Titel passen nicht zum such Ergebnis!

Beispiele:
rednex cotton eye joe
Joe Cocker Unchain My Heart


Neuerdings nimmt die Titelsuche den Bindestrich (-) an, was ans ich ja sonst schon einmal ganz gut ist.

Beispiel:
Haddaway - Rock My Heart
 
alex
2538 Posts
wrote on 24.07.19 at 13:08
Link to this post
Das sollte nun besser funktionieren. Seit gestern Abend läuft alles Testweise über den neuen Server, da gab es noch Probleme bei der Suchfunktion.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.09.19 at 22:37 last edited by Yo24hua on 24.09.19 at 00:30
Link to this post
.
Probleme mit der Gross/Klein-Schreibung in der Titelsuche etc.:

Früher war das ganze mal nicht so Gross-/Kleinschreibung bzw. Zeichen sensibel, dies hat sich nun anscheinend geändert (siehe: https://streamwriter.org/de/forum/faden/post7527/#7527 ).

Mit der Aktuellen Version der Server-Software scheint die Titelsuche im wesentlichen (nur noch) die für den Englischen Sprachgebrauch gültigen Regeln am besten verarbeiten zu können.

Habe diesbezüglich eine ganze reihe von Experimenten in der Sachen Schreibweisen gemacht.


Beispiele (Künstler-/Titeltexte hier in Anführungszeichen dargestellt):

"SuperMax Love Machine" - Fehlerhaft.
"Supermax love machine" - Funktioniert.

"ATB Could You Believe" - Funktionsfehler.
"Atb could you believe" - Funktioniert einwandfrei.
"Atb could yOu beLieve" - Funktioniert komischer weise auch.

"X Perience A Nerverending Dream" - Geht scheinbar (2. Ergebnisse).
"x perience a nerverending dream" - Funktioniert (27. Ergebnisse).

"münchener freiheit es gibt kein nächstes mal" - Fehler, Kein Ergebnis.
"munchener freiheit es gibt kein nachstes mal" - 8. Ergebnisse.
"muenchener freiheit es gibt kein naechstes mal" - 2. Ergebnisse.

"Münchener Freiheit" (Künstler suche) - In Ordnung (11. Ergebnisse).
"münchener freiheit" (Künstler suche) - In Ordnung (16. Ergebnisse).
"munchener freiheit" (Künstler suche) - Funktioniert (502. Ergebnisse).
"muenchener freiheit" (Künstler suche) - Funktioniert (177. Ergebnisse).

"Gigi D'agostino The Riddle" - 11. Ergebnisse.
"gigi dagostino the riddle" - 53. Ergebnisse.

"gigi d'agostino" (Künstler suche) - 216 Ergebnisse.
"gigi dagostino" (Künstler suche) - 987 Ergebnisse.


Empfehlungen:
Das heisst man kann am besten grundlegend immer Kleinschreibung in der Titelsuchfunktion anwenden. Des weiteren bereiten Deutsche Umlaute (äöü ÄÖÜ ß) sowie in andren sprachen genutzte Sonderzeichen wie auch Apostrophen (Hochkomma) etc. öfters mal Schwierigkeiten.

Man kann die Titel Suche also optimaler weise mit Englischen Schreibregeln am besten hantieren.


.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 27.09.19 at 14:28 last edited by alex on 27.09.19 at 14:29
Link to this post
Moin,

erstmal danke für die Tests!

Das mit der Groß-/Kleinschreibung sollte erledigt sein. Der ganze Rest ist mir aber zu kompliziert, eventuell müsste man dann sogar den Index der Suchmaschine neu aufbauen… Falls du Lust hast, mit ElasticSearch zu spielen, könntest du dir das installieren und die optimalste Konfiguration erarbeiten, damit das Suchen noch besser funktioniert. Ich drücke mich erstmal davor:-P
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 10.10.19 at 20:24 last edited by Yo24hua on 10.10.19 at 20:27
Link to this post
.
Hi Alex,
Zitat:
"Das mit der Groß-/Kleinschreibung sollte erledigt sein."
Danke, das reicht doch schon völlig. Unsereins ist ja schon froh das du dieses gemacht hast!
Zitat:
"Ich drücke mich erstmal davor"
Ich auch!

Habe auf meiner Webseite (Stream Verzeichnisse - Sender Verzeichnisse) so ein Suchmaschinendienst zwecks Stream-Scanning etc. integriert. Diese Dienste sind sich scheinbar irgendwie alle ähnlich gleich komplex was solche Dinge betrifft. Für so was gehört wohl anscheinend auch noch Kenntnisse über Mengenlehre/Schnittmengen etc. dazu… Puhhh, sag ich nur dazu. Das Pflaster tu ich mir so mit auch nicht mehr an die Backen. Dat muss so reichen wie es ist!

Der vorherige Post von mir war eh, aus benannten Gründen, nur als Hilfestellung für andere Leser angedacht.

Ich sag somit einfach nur Danke, das du die Gross-/Kleinschreibung Sache optimiert hast!

LG Yoshi
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···