Bizandjey
4 Posts
wrote on 16.08.19 at 22:23
Link to this post
Hallo zusammen,

gibt es seit dem Update keine Suchfunktion mehr in den gespeicherten Tracks?

Wie nutzt man dann SW wenn man nur ne grobe Ahnung hat, wie der Titel heißt etc.?

Grüße
Biz
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.08.19 at 00:08
Link to this post
Bei mir ist das Suchfeld oben unter der Toolbar. Hat das Problem noch jemand? Überrascht mich etwas.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Bizandjey
4 Posts
wrote on 17.08.19 at 00:45
Link to this post
Ich hab ne Toolbar, die mit aktualisieren beginnt und darunter eine zweite, die mit ausschneiden beginnt.
Kein Suchfeld
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 17.08.19 at 01:49
Link to this post
.
Kann bei mir keinerlei Probleme dieser Art feststellen.

Welches Betriebssystem hast du (Window 7 / Windows 10 / …) ?
Magst du bitte mal ein Screenshoot von deiner streamWriter Version hier im Post anhängen!
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Bizandjey
4 Posts
wrote on 18.08.19 at 09:27
Link to this post
Ich nutze Windows 10
streamwriter.png (245.9 KB, 1125 times downloaded)
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 18.08.19 at 14:26 last edited by Yo24hua on 18.08.19 at 15:11
Link to this post
.
Im Bild zu Bild Vergleich sehe ich das bei dir anscheinend das System-Schriftbild etwas grösser gewählt bzw. an der ClearType-Text einstellung etc. etwas verändert wurde.
Das Suchfeld verschwindet bei mir auch bzw. die anderen Elemente verschieben sich wenn ich in "Systemsteuerung -> Anzeige" Die Schriftgrösse verändere (Kenne diese Problematik von wo anders her).

Ich Schätze das Alex dafür den langen Play-Schiebeknopf Einkürzen müsste bzw. eine Systemtext grössen abfrage gemacht werden oder ein (eigenen) festen Schriftsatz einbinden müsste.
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 19.08.19 at 17:32
Link to this post
Ich kann das irgendwie nicht reproduzieren auf Windows 10. Ich habe die Schriftgröße geändert und habe es mit der Skalierung geprüft, das Feld ist immer da.
Kann mir jemand genau sagen, wo ich welche Einstellung wie ändern muss, damit das Problem auftritt?
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Bizandjey
4 Posts
wrote on 19.08.19 at 18:30
Link to this post
Hallo Alex,

ich als Brillenträger hatte meine Größe auf 175%.
Bin jetzt runter auf 125%. Ich komm klar und hab mein Suchfeld.
Danke Dir und besonders Yo24hua
Grüße
Biz
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 21.08.19 at 20:43 last edited by Yo24hua on 21.08.19 at 20:43
Link to this post
.
Hallo Bizandjey,
Das ist eigendlich nicht Sinn das Nutzer dafür ihre Einstellungen anpassen müssen.


@Alex,
Wenn noch Interesse besteht…

Für die Schriftgrössen Einstellung habe ich "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige" (Lesbarkeit auf den Bildschirm erleichtern) zum Testen verwendet, "In Benutzerdefinierte Textgrösse (DPI) festlegen" lassen sich weitere grössen einstellen. "ClearType-Text anpassen" scheint weniger Einfluss zu nehmen.
Bei mir erscheint das besagte Problem sogar bei einer Einstellung von 125%.

StreamWriter vor dem Einstellungsprozess beenden, dann nach dem Verändern der Text-Parameter in der Systemsteuerung unbedingt bei Windows Abmelden/Anmelden, streamWriter wieder starten.

Wenn das bei dir immer noch nicht funktioniert, versuche es auf einen anderen Gerät falls vorhanden. Es kann in etlichen fällen auch von der Hardware bzw. dessen Treiber abhängen wie sich das verhält (Weiss das alles noch von meinen früheren Entwicklungsarbeiten).

Sollte das immer noch nichts bei dir bewirken, dann biete ich dir gerne weitere Hilfestellung. Evtl. kann ich Probe Kompilate hier Testen.


In Anhang noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung. Dort sieht man auch das der Lange Play-Rollbalken die Ursache dafür ist bzw. veranlasst die Länge des Objektes das die anderen Objekte nach unten verschoben werden. Fachtechnisch umschrieben wird im Prinzip das Suchfeld ausserhalb des sichtbaren Border/Layer-Elements verschoben.
Die Bildschirmauflösung (Breite/Höhe) nimmt teilweise scheinbar auch Einfluss auf das Verhalten.
In den Bildern sind zur Veranschaulichung Eingefärbte Klone von der Unteren Leiste eingefügt!
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 21.08.19 at 20:54
Link to this post
Moin,

ich hatte das in einer VM und gerade am echten Rechner nochmal getestet. Windows "vergrößert" einfach mein streamWriter-Fenster, der Text wird nicht wirklich skaliert. Kann man sich so vorstellen, wie wenn man etwas in ein Bild hineinzoomt - das Fenster wird größer und der Text etwas "verschwommen".
Zum Test habe einfach die Skalierung auf 125% gesetzt. Für die letzten Versuche in einer VM habe ich alternativ noch die Schriftgröße angepasst, das hat das Problem auch nicht hervorgerufen. Ich kann dir demnächst allerdings mal eine Test-Build "auf gut Glück" zur Verfügung stellen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 21.08.19 at 22:02 last edited by alex on 21.08.19 at 22:13
Link to this post
Kannst du es mal hier mit versuchen?

https://nextcloud.mistake.ws/index.php/s/KrBbyyKCGFaaTyd

Eventuell dann Screenshots als Anhang posten bitte. Und falls du Zeit hast auch eventuell mal die anderen Fenster testen, ob die zumindest benutzbar sind…:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 22.08.19 at 00:41 last edited by Yo24hua on 22.08.19 at 00:57
Link to this post
.
Hi Alex,

Mit einer Virtuellen Maschine (VM) wird man da wohl auch nichts gesondert erreichen, da diese ja auf die Selbe Hardware zurückgreift. Benutze hier auch seit langen VirtualBox und kenne die ganze angesprochene Thematik. Für mich Ist es Logisch solche Test auch sowie du zu vollziehen. Nur Die Scherze das unter Linux-Mint mit Wine via VM zu testen erspare ich mir allerdings zur zeit.

Tests & Screenshoots mit der DBItest Version erledigt!
Ergebnisse kommen die Tage.

Bin am überlegen ob ich den Datenaustausch sowie du auch über einen Cloud-Dienst mache, ist doch leichter von der Handhabung (Koordination, Freigaben etc.), was hier auf deiner Seite umständlicher für mich ist wie ich finde.
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 23.08.19 at 13:21
Link to this post
Wo du die Bilder und so hochlädst ist mir recht egal, das muss nicht ins Forum. Wenn du da was eigenes hast mach es gerne so, ansonsten kann ich auch einen Zugang zu meiner Nextcloud einrichten.
Bin gespannt!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 31.08.19 at 16:21 last edited by Yo24hua on 02.09.19 at 19:22
Link to this post
.
Hi Alex,

Habe jetzt hoffentlich ausreichend Bilder Material.

Im Unterordner "DPI-Test Bilder (1920x1080 - TEXT 200 Prozent, Subjektiv)" der Angehängten ZIP-Datei befinden sich noch einige Fragliche Veranschaulichungen wo ich nicht sicher bin wie man die Überschneidungen Bewerten soll bzw. wie relevant so was sein mag (eher nicht).

In der gesamt Bewertung bin ich von ein Mittelmaas von 150 DPI Textgrösse für (Stark) Sehbehinderte ausgegangen. Andere Varianten habe ich flüchtig betrachtet sehe da aber sonst keine übermässigen Differenzen oder Fehler.

Hoffe habe nichts übersehen und hoffe du kannst mit den Material was mit Anfangen!
Mache natürlich gerne auch noch weitere Tests wenn dieses als Erforderlich empfunden wird!

Nachtrag:
Hatte ganz versäumt mir das noch mal mit Kleinstmöglicher Haupt-Fenstergrösse anzuschauen, kann da aber kein unterschied zur Maximierten Fenstergrösse feststellen da sich die Fenstergrösse bei diversen DPI Einstellungen anscheinend von selbst anpasst.

LG Yoshi
streamWriter - Objekt Darstellungs Probleme.zip (10.6 MB, 1191 times downloaded)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.09.19 at 22:59
Link to this post
Hey,

ganz GROßEN Dank für deine Arbeit, wunderbar!:-)

Es sieht an manchen Stellen eher nicht so schön aus, besonders was die Werkzeugleisten im Hauptfenster angeht würde ich sagen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man das erstmal so lassen kann. Es ist leider mit viel Arbeit verbunden, das perfekt hinzubekommen und so lange jedes Steuerelement sichtbar ist kann ich persönlich damit leben. Ich hoffe, dass das anderen auch so geht:-[
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494