guilia33
1 Post
wrote on 11.10.18 at 19:20
Link to this post
Ich habe bisher immer Radio FX zur Aufnahme genutzt, aber unter Win10 funzt das nicht mehr. Jetzt probiere ich streamwriter. Soweit so gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass das mit dem rechtzeitigen Schneiden der Titel nicht ganz passt. Wenn ich bei einem Lied auf schneiden gehe, muss ich am Anfang ca. 30 sec des vorherigen Liedes wegschneiden, dafür fehlen mit am Ende die 30 sec damit der Titel vollständig ist. Ich hab an den Einstellungen nichts gedreht. Einzelne Lieder speichern ist ausgewählt und alle Lieder aufzeichnen auch. Was mache ich falsch?
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 12.10.18 at 14:00 last edited by reutershagen on 12.10.18 at 14:01
Link to this post
Moin,
guilia33 meinte:

festgestellt, dass das mit dem rechtzeitigen Schneiden der Titel nicht ganz passt.

Prüfe bitte die Funktion (mehrere Stunden die Aufzeichnung laufen lassen, dazu folgende Adresse einfach im Hauptfenster unter Playlist/Stream-URL: eintragen) mit dem Sender http://laut.fm/reutershagen
Bei diesem sollte die Funktion annähernd optimal funktionieren (Titel werden komplett gespielt und es sind kurze Pausen dazwischen), falls nicht, scheint etwas mit der Konfiguration nicht zu stimmen.