pitimas
10 Posts
wrote on 10.08.18 at 07:06
Link to this post
Hallo Community,
benutze den StreamWriter schon seit längerer Zeit, es ist ein wunderbares Programm, benutze es fast täglich und habe auch schon öfters gespendet. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem und bitte um Unterstützung. Als älterer Rentner checkt man nicht mehr so viel.:-(
Ich habe das Bedürfnis, alles was von Peter Pearson gesendet wird auf meine FP zu speichern, weiß aber nicht genau, wie ich vorgehen soll. Das geht doch irendwie über Titelsuche und Listen, komm aber nicht ganz klar. Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Peter
 
StreamReiter
11 Posts
wrote on 24.08.18 at 16:29 last edited by StreamReiter on 14.09.18 at 14:53
Link to this post
Hallo pitimas!

Wenn du ein Musikstück mitschneiden möchtest gehst du wie folgt vor:

[SUCHE]
Gehe auf die Rubrik "Titelsuche" und gebe in die darunterliegende Suchmaske Musiker und Titel an. Am besten das Ganze ohne Bindestrich ( - ), da Streamwriter damit Probleme haben könnte und gar nichts anzeigt. Das sehe dann zum Beispiel wie folgt aus: Peter Pearson Love rings in the air.

Nun schaust du rechts, wenn mehrere Such-Ergebnisse aufgelistet werden, in der Spalte nach den größten Balken mit den meisten Abspielvorgängen (hier werden mehrere Radiostationen zusammengefasst die dieses Musikstück häufiger spielen).



[AUFNAHME]
Aufnehmen kannst du nun indem du ein Rechtsklick auf das zutreffende Ergebnis machst und "Titel zu automatischer Wunschliste hinzufügen" * wählst, dann heißt es nur noch StreamWriter laufen lassen und sobald das Programm eine Radiostation erkennt, welche es abspielt, startet die Aufnahme ganz von alleine und wird in deinem festgelegten Ordner abgespeichert.

*Inwiefern sich die anderen Möglichkeiten (Künstler zu automatischer Wunschliste hinzufügen; Bearbeiten und zur manuellen Wunschliste hinzufügen) genau unterscheiden weiß ich an dieser Stelle nicht. Ich bin stets mit der Auswahl der drei verschiedenfarbigen Quadrate gut gefahren.



[Speicherplatz wählen]
Solltest du nicht wissen wo deine Lieder abgespeichert werden, dann kannst du dies über Datei- Einstellungen- Dateinamen einsehen bzw. einen neuen Speicherpfad anlegen.



[Schneidwerkzeug]
Wenn deine Musikaufnahme Werbung oder andere lästige Dinge aus der Radiosendung beinhaltet, kannst du diese mit dem Schneidwerkzeug entfernen. Gehe einfach auf den Reiter "Gespeicherte Tracks), wähle dein Titel aus und wähle Titel schneiden.

ACHTUNG!
Das Werkzeug zum Schneiden muss separat installiert werden und sollte dir, beim Klick auf Schneiden, nähere Informationen zur Installation einblenden.


––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––-

Sollten weitere Fragen bestehen, einfach hier im Forum melden!:-)