StreamReiter
11 Posts
wrote on 16.05.18 at 21:01
Link to this post
Guten Abend!
Gibt es eine Möglichkeit seine gespeicherten Sender zu teilen? Sprich eine Playlist für Sender die man einlesen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 16.05.18 at 23:22
Link to this post
Moin,
StreamReiter meinte:

Playlist für Sender die man einlesen kann?

Der Import einer zuvor angelegten Übersicht von Radiostationen scheint mir derzeit nur über den Profil-Ex-/Import der gesamten Programminformationen möglich zu sein.
 
alex
2538 Posts
wrote on 17.05.18 at 17:26
Link to this post
Doch, das geht:-)

Streams markieren, Rechtsklick auf einen der markierten Streams machen, dann im Menü "Playlist speichern…" auswählen. Die gespeicherte Datei kann man dann in einen anderen streamWriter per Drag&Drop reinziehen denke ich.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
StreamReiter
11 Posts
wrote on 17.05.18 at 18:24 last edited by StreamReiter on 17.05.18 at 18:32
Link to this post
Danke für die Lösungsvorschläge!
Es klappt beides prima (gibt sogar ein "Playlist speichern"-Icon, ganz übersehen gestern).

Jedoch besteht die Anzeige der Stationsnamen bei Alexs Vorschlag nach dem Drag&Drop vorerst nur aus den Url-Adressen, welches sich aber automatisch nach Abspiel in den Sendernamen ändert, sofern man alles manuell eingetragen hat. Beim Abspielen der Sender die man über das "Browsermenü ?" hinzugefügt hatte bockt der StreamWriter und teilt dies mit indem Warte…/Verbinde… abwechselnd dargestellt wird. Hier erscheint jetzt auch kein Direktlink zu einer Station, sondern ein individueller Link der Bezug zum StreamWriter-Server aufweist (https://streamwriter.org:80/en/streamdb/getplaylist/list.m3u?id=1234567).

Wenn ich die Station im "Browsermenü " erneut suche und "URL kopieren" statt Stream hinzufügen wähle, erhalte ich eine abgwandelte Form (https://streamwriter.org/en/streamdb/getplaylist/list.m3u?id=1234567) wobei nach streamwriter.org nun keine :80 zu erkennen ist, vllt. ist das der Grund.
Jedenfalls bin ich weiter gekommen und werde die Datei demnächst teilen. Dankeschön!

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Donnerstag!:-)
StreamReiter