Balu123
3 Posts
wrote on 12.04.18 at 16:10
Link to this post
Hallo,

ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich leider ein riesiges Problem habe und total verzweifelt bin.
Ich nutze streamwriter bereits seit einigen Jahren und bin bisher immer super damit klargekommen. Habe bisher wohl immer eine ältere Version benutzt, weil ich die Meldung über neue Updates abgeschalten hatte.
Habe nun vor einigen Tagen bei meinen Eltern auch den streamwriter installiert und bei der Gelegeheit dann das mit der alten Version festgestellt.
Daraufhin hab ich dann bei mir ein Update gemacht und seitdem mein Problem:
Meine gesamten Daten sind weg. Ich habe keine aufgenommen Tracks mehr, was ja nicht ganz so schlimm wär, aber ich hab einige davon auch noch nicht geschnitten gehabt…
Außerdem sind meine Wunsch- und Ignorierliste komplett leer und auch meine Streams sind alle weg:(
Gibt's denn irgendeine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Gerne auch durch ein Downgrade auf eine ältere Version.
Bin wirklich verzweifelt, auch weil natürlich meine ganzen Einstellungen auch komplett weg sind und ich die nicht alle auswendig weiß.
Achja aufnehmen tut es irgendwie auch nichts mehr seit dem Update. Auch nicht wenn ich Titel auf die Wunschliste setz.

Ich danke euch schon mal für mögliche Antworten und hoffe wirklich, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann!

Balu123
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 14.04.18 at 18:16
Link to this post
Moin,
Balu123
hoffe wirklich, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann
Dazu sehe ich wenig Aussicht.
Wie von mir schon öfter bei anderen Anfragen erwähnt, sollte man seine Daten immer mal sichern (exportieren), um bei Problemen einen alten Zustand annähernd wieder einrichten zu können (importieren).
Dein Problem scheint mir zu komplex, um es hier lösen zu können.
Die größte Aussicht auf Erfolg wird nur ein Fachmann vor Ort sein, jedoch sind Deine Daten vermutlich schon zu sehr verändert, um eine gute Datenrettung durchführen zu können.
 
Balu123
3 Posts
wrote on 15.04.18 at 12:49
Link to this post
Hallo reutershagen,

danke erstmal für deine Antwort, auch wenn das natürlich nicht die war die ich mir erhofft hatte.

Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir ja dann zumindest sagen warum denn jetzt auch keine neuen Aufnahmen mehr gemacht werden? Auch bei meinen Eltern wird nämlich leider rein gar nichts aufgenommen. Und mit meiner alten Version ging das ja ohne Probleme.

Grüße

Balu123
 
Balu123
3 Posts
wrote on 15.04.18 at 14:08
Link to this post
hat sich mittlerweile erldigt, es nimmt wieder auf.
 
reutershagen
192 Posts
wrote on 15.04.18 at 19:02
Link to this post
Moin,
Balu123 meinte
hat sich mittlerweile erldigt, es nimmt wieder auf.
Hätte mich sehr gewundert, wenn es grundsätzlich an streamWriter gelegen hätte.

Da haben bestimmt verschiedene (komplexe) Faktoren zusammen gewirkt, nicht zuletzt das immer schwieriger zu beherrschende Betriebssystem und andere "automatische" Komponenten (u.a. Router), welche durch diverse Einstellversuche jetzt wieder den Erwartungen entsprechend arbeiten.

Nicht zuletzt möchte ich (für zukünftige Fragestellungen) daran erinnern, ohne konkrete Nennung von Programm-Version sowie Betriebssystem-Version kaum konstruktive Ratschläge erteilen zu können.