Rudi
159 Posts
wrote on 18.03.11 at 08:34
Link to this post
Ich hab nur eine allgemeine Frage, müßen für die Wunschlistenfunktion die Sender zwangsweise auch aufgenommen werden, oder reicht auch das anhören, also wenn z.B. ich mir einen Sender anhör der gerade das Lied spielt, das ein anderer User auf der Wunschliste hat.
Abgesehen davon, daß man mehrere Sender aufnehemen kann, was für die anderen User natürlich besser ist, weil die Chancen für das Wunschlied steigen, während man anhören ja immer nur einen Sender kann.:-D
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.03.11 at 16:16
Link to this post
Anhören reicht auch. Zur Zeit sieht es ja auch nicht schlecht aus. Ich hatte am Anfang den Gedanken, dass man es bei zu wenig Streams vielleicht so machen müsste, dass der Server irgendwie weiß, welche Streams gut sind, und wenn man selber Wunschlieder mit der Communityfunktion haben will, wird vom Server ein Stream vorgegeben, der 'zwangsweise' abgelaunscht wird, so dass die Zahl der aktiven Streams mindestens gleich der Anzahl der User ist, die die Funktion zur automatischen Aufnahme aktiv haben. Siehtaber so aus, als müsste mich das erstmal nicht weiter groß kümmern.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Posts
wrote on 18.03.11 at 17:38
Link to this post
Ja zur Zeit sind jede Menge Leut mit Streamwriter unterwegs.

Wi ist das eigentlich mit den Einstellungen für die Streams die automatisch aufgenommen werden, gelten da die Globalen Stream-Einstellungen vom Programm mit Schneiden Puffer anhängen usw. ?
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 18.03.11 at 18:06 last edited by alex on 18.03.11 at 18:08
Link to this post
Manche werden immer fest vorgegeben, der Rest kommt aus den allgemeinen Einstellungen. Die fest vorgegebenen Einstellungen für automatische Streams wären:
- Keine Filter benutzen (nur das eine Lied aufnehmen)
- In Speicher speichern
- Einzelne Tracks speichern
- Nur ganze Lieder speichern ist aus
- Kleinere Dateien überschreiben
- Dinge wegen Wiederholungsgeschichten
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Radiohoerer
205 Posts
wrote on 18.03.11 at 21:56
Link to this post
Hallo Alex, und natürlich auch ein Hallo an alle Anderen hier im Forum!

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit die Entwicklung des streamwriters und bin echt begeistert von dem Teil. Nur weiter so!!

Aber ich hab' da mal 'ne Frage zu diesen vorgegebenen Einstellungen für die automatischen Streams, die Du in Deinem letzten Post hier angesprochen hast:

Könnte ich auch eine oder mehrere Einstellungen ändern?

Ansonsten hab' ich nämlich ein Problem, und zwar mit dem Punkt "Kleinere Dateien überschreiben". Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Maxi-Versionen (Extended Version, 12 Inch Version, Dance Version und wie die sonst noch so heißen) erinnern, die von einigen Radiostationen gespielt werden.

Das würde nämlich für den Punkt "Kleinere Dateien überschreiben" bedeuten, daß, wenn eine solche Maxi-Version gespielt wird, eine bereits auf der Festplatte existierende Single-Version (7 Inch Version, Radio Version usw.) davon überschrieben wird, da die Maxi-Version größer (Dateigröße) und länger (Laufzeit)ist, als die Single-Version.

Und dann gibt's da noch die Möglichkeit, daß eine Maxi-Version dann von einer Maxi-Version überschrieben wird, weil verschiedene Versionen vom gleichen Song (siehe obige Aufzählung) auch unterschiedlich groß/lang sein können.

Ich bin leider so Einer, der ganz gerne in so einem Fall dann alle Versionen aufnehmen würde, ohne bereits Existierende zu überschreiben.

Der Punkt "Kleinere Dateien überschreiben" funktioniert natürlich nur, wenn beide Dateinamen gleich sind. Aber genau das ist das Gefährliche daran. Manche Radiosender vergessen nämlich, ihre Maxi-Versionen mit solchen Bezeichnungen (wie z. B. oben genannt) zu versehen.

Könntest Du Dir bitte darüber also noch einmal Gedanken machen?

BTW: Toller freundlicher Umgangston hier im Forum. Ich hoffe, daß das so bleibt!
LG

Radiohoerer

 
alex
2538 Posts
wrote on 18.03.11 at 22:51
Link to this post
Hallo und willkommen im Forum;-)

Das hört sich soweit sinnig an. Die Einstellung zum Überschreiben wird jetzt aus den allgemeinen Einstellungen genommen. Irgendwann kommt vielleicht noch die Möglichkeit, alles für automatische Streams separat einzustellen. Die neueste Build mit der Änderung bekommst du hier:

http://streamwriter.org/de/downloads/67/


Liebe Grüße,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Rudi
159 Posts
wrote on 18.03.11 at 23:07 last edited by Rudi on 19.03.11 at 01:22
Link to this post
Hallöle an alle,

ich muß hier auch mal wieder ein ganz dickes Lob anbringen, das Program ist schon fast Erwachsen, und ist richtig Geil, die Wunschliste ist auf dem besten Wege dem einzigen kommerziellen Programm das sowas kann Konkurenz zu machen und das ist gut so, vor allem wenn man sich ansieht wieviele mittlerweile mit dem Programm Online sind, und wieviele Sender immer aufgenommen werden. Wenn man einen angesagten Interpreten wählt, z.B. Lady Gaga, Katy Perry etc. dauert es nicht lange, bis die ersten Tracks auf der Platte landen, nichtsdestotrotz müßen wir noch richtig Werbung machen, damit noch mehr Leute Streamwriter nutzen und alles richtig toll funktioniert.

Streamwriter For Ever
Grüße Rudi
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.
 
alex
2538 Posts
wrote on 20.03.11 at 00:07
Link to this post
:-DDankeschön!
Ein bisschen Werbung kann übrigens nie schaden, habe ich überhaupt nichts gegen, obwohl die Version 1.9 wieder viel Aufmerksamkeit bekommt/bekommen hat, weil es dann auf diversen Downloadseiten direkt angezeigt wird, und nicht tief hinten im Archiv aufgelistet ist.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
RedFlop
1 Post
wrote on 26.03.11 at 16:18
Link to this post
Hallo,

wäre es eigentlich möglich, dass die Wunschliste nicht nur mit Streams funktioniert, die man in der Liste hat, sonder mit allen, oder zumindest mit welchen von einem Genre oder so? Oder ist das technisch gesehn nicht möglich?
Sonst wäre es toll, wenn man sich Stream aus einem Genre alle in die Liste ziehen könnte. Vielleicht geht das ja schon irgendwie und ich habs nur noch nicht gefunden. Hab das Programm erst seit gestern.
Ein großes Lob für alles, was es jetzt schon kann, ich bin echt begeistert.

Grüße
RedFlop
 
alex
2538 Posts
wrote on 27.03.11 at 03:38
Link to this post
Hi,

das von dir angesprochene mit der Wunschliste müsste funktionieren, wenn du in den Einstellungen die Community-Optionen dafür nich deaktiviert hast.
Der andere Punkt steht nun auf meiner Liste, zur Zeit geht das noch nicht (mehrere Streams auswählen und hinzufügen), du hast also nichts übersehen. Achja, und natürlich danke für das Lob.


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494