| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 14.03.11 at 00:52 | | Hi,
thanks for your feedback. I'm glad it works now |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| | wrote on 19.03.11 at 11:08 | | moinmoin,
die audiogeräteauswahl funtioniert einwandfrei! danke! genial, in echt!
meine nächste frage:
kann man die abspielfunktion von streamwriter etwas komfortabler gestalten, in dem man dem guten stück einen equalizer verpasst?
meine soundkarte (m-audio delta audiophile)bringt mit dem treiber keinen mit und jedesmal an der hardware rumdrehen macht nicht so viel spaß… da ist es einfacher wenn die programme (hier nur das) einen software-equalizer mitbringen…
danke und tschüss
mfg bugfix |
|
|
|
| | wrote on 20.03.11 at 20:22 | | tach
noch eine idee…
hoffentlich wurde die funktion zum festlegen der dateinamen von mir nicht falsch verstanden, wenn ich in der eingabemaske für dateinamenfestlegung den string %n benutze vergibt streamwriter automatisch zweistellige fortlaufende nummern und fängt dann von vorn an.
besser wäre wenn man die anzahl der stellen selber festlegen könnte, etwa nach dem muster %n%n%n%n was dann vierstellig fortlaufend wär.
würde mich sehr freuen :)
mfg bugfix |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 20.03.11 at 00:02 | | Hi,
das sollte beides möglich sein, wobei der Equalizer vermutlich etwas länger brauchen wird. Schreibe ich gleich beides mit in den Tracker
LG |
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
|
|
| Westerwood | 2 Posts | |
| wrote on 22.03.11 at 08:45 | | Hi alex Ist es eventuell auch möglich von Flatcast Radios mit diesem Programm auf zu nehmen? Da gibt es auch sehr gute Streams die man gut rippen könnte.
Hier der Link dazu > http://www.flatcast.info/
Gruß Frans |
| | | | Lebe dein Leben...... |
|
|
| | wrote on 22.03.11 at 20:33 | | @alex
cool *froi* |
|
|
|
| | wrote on 23.03.11 at 21:04 | | Trayicon Funktion (Nicht in Taskleiste anzeigen) |
|
|
|
| | wrote on 23.03.11 at 22:18 | | irgend wie besprudel ich mich mit ideen,
ein eintrag im kontexmenü der streams wär nicht übel, der da lautet:
"zugehörigen ordner im explorer öffnen"
ich weiss, dass ist zu lang aber so in der art wär nicht schlecht…
grund: ich dudel immer 700mb auf die platte und kokel die dann, was zur nächsten idee führt, und zwar eine attributespalte in der ich sehen kann wie viel streamwriter tatsächlich erfolgreich in diesen ordner gespeichert hat, da ich die geniale selbstfüllende ignorierliste nutze hab ich bei einigen streams lediglich 40% ausbeute…
wär cool!
moinmoin&tschüss bugfix |
|
|
|
| Rudi | 159 Posts | |
| wrote on 23.03.11 at 23:53 last edited by Rudi on 23.03.11 at 23:55 | | @jason Gibts schon
@bugfix Du kannst im Tab "Gespeiocherte Tracks" auf die Streamspalte klicken, dann werden die Tracks nach Streams sortiert, so siehst du dann auch gleich, was für Tracks von welchem Sender und wieviele es sind |
| | | | Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte. |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 23.03.11 at 00:52 | | Westerwood: Ich habe mir dieses Plugin dafür jetzt nicht heruntergeladen, aber weil man das braucht, wird das vermutlich kein ICY-Stream sein, so wie ich sie unterstütze. Andere Formate werden von mir nicht hinzugefügt, der Aufwand ist vermutlich zu groß.
bugfix: Das mit dem "zugehörigen Ordner" öffnen macht Sinn. Schreibe ich gleich mal in den Tracker. Den anderen Wunsch kann ich verstehen, aber würde da auch erstmal auf Rudis Vorschlag verweisen. Es werden eben Dateien angezeigt, keine Ordner. Würde komisch aussehen, wenn man da bei ganz vielen Liedern so eine komische Zahl dran stehen hat. Vielleicht zeige ich da irgendwann mal eine Ordnerstruktur an, dann wäre das eine gute Sache. Darauf sollte aber niemand warten.
LG,
Alex |
|
|
| jason | 7 Posts | |
| wrote on 24.03.11 at 15:05 | | @Rudi: THx für die Info! Hatte ich nich gesehen..sorry!
Was ich sonst im Moment nur vermisse sind "Eigenschaften" eines Streams! In der Radioliste (rechts) z.b werden kbps und Format eines Streams angezeigt, das ist ok! In der Stream Liste muss man das halt in Kb/s rechnen. Schön wäre es doch wenn unter "Streams" mit rechtsklick > Eigenschaften Infos zu einem Stream sehen könnte…wie Format, Kbps, Streamurl, Streamwebsite.
Was ich sonst vermisse das man gleich in der Senderliste sehen kann ob der Sender Titel-Tags/Meta-Tags sendet. Hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt ja auch Sender die den Titel laufend wechseln z.b zwischen Titel und Stationname, wie verhält es sich bei solchen Streams? Hab hier nich so die Ahnung also bitte nich gleich schlagen wenn ich Mist erzähle
Gruß Jason |
|
|
|
| Rudi | 159 Posts | |
| wrote on 24.03.11 at 18:55 last edited by Rudi on 24.03.11 at 19:03 | | Keiner schlägt hier irgend jemanden wegen etwas !!
Hast du das schon mal ausprobiert, rechtsklick auf stream, da kommt die Sender-Webseite, und auf den Info Tab klicken, das hast du Stream-Infos oder sucht du noch spezielle Info's die's da jetzt nicht gibt ??
|
| | | | Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte. |
|
|
| niadra | 1 Post | |
| wrote on 24.03.11 at 19:57 | | Hallo zusammen,
nutze den streamwriter seit einigen Tagen und bin restlos begeistert!!! Habe da einen Vorschlag bzw. eine Frage: Wenn ich nach einem Interpreten suche, der weniger als 4 Zeichen aufweist geht das nicht Bei der Band 'Ash' hab ich das so umgehen können: 'Ash -' Aber bei 'L7' funktioniert es nicht. Kann man das irgendwie ändern?
Grüße aus dem wilden Süden niadra |
|
|
|
| | wrote on 24.03.11 at 22:06 | | @echo on
@all
tach
@alex rudis tipp ist klasse aber trotzdem kann ich nichts damit anfangen… (nix für ungut)
in der statusleiste kann ich sehen wie viel GB gespeichert wurden von dem gesamten downloadtraffic (wenn ich das recht verstehe) das müsste man ja nur auf den stream runterbrechen wenn ich drauf klicke… wen ich die markierung wieder entferne (ins weisse klicke) wird halt wieder das gesamte verhältnis gespeichert/gesaugt angezeigt…
wenn ich 700mb pro stream habe kann ich anfangen zu kokeln oder warte halt bis ich 1400 habe usw.
jetzt muss ich jedes mal kieken welcher stream dann wechseln zu dem ordner im explorer dann die eigenschaften öffnen… gääähn
aber das proggi ist auch ohne diesen luxoriösen schnickschnack eine supersache und mit großem abstand das beste freeware radiostation ripping prog, das ich gefunden habe, und ich habe einige, wirklich einige ausprobiert… es gibt natürlich auch software wie z.b. den nachfolger von clipInc, aber das ding wurschtelt nur in meinem system rum UND fungiert als server mit echtem upload (wie gemein, das kleingedruckte!) außerdem kann man nicht einfach einen stream adden (was eigentlich essentiell für so eine software währe) und es gibt auch keine ignorieren liste wie du sie eingebaut hast usw… streamwriter hat echt potential, nur mit der bekanntheit ist es noch nicht so weit her glaube ich… daran müsste man arbeiten
vg bugfix |
|
|
|
| Rudi | 159 Posts | |
| wrote on 24.03.11 at 22:38 | | An der Bekanntheit können wir selbst arbeiten, indem man es im Bekanntenkreis usw. rumerzählt, Außerdem habe ich vor, an unserer Schule hier im Ort eine Präsentation für die Kid's zu machen, wie man an aktuelle Musik kommt, ohne illegale Downloads, auch da werde ich Streamwriter über den König hinaus loben- falls es soweit kommt, vor hab ich's aber ob ich das dann auch mach ist noch offen, vielleicht hat die Schule ja auch kein Interesse. |
|