| Gottfried | 7 Posts | |
| wrote on 03.02.17 at 14:04 | | Hallo, nach einem Online-Update [5.4.0.1] auf => [5.4.0.2] war kein Ton mehr zu hören. Habe dann die alte Version wieder installiert und auch hier kein Ton mehr gehört. Nachdem ich unter >"Erweitert" die Lautsprecher-Konfiguration geändert habe war der Ton wieder da. Kann es sein, dass beim Online-Update die Lautsprecher-Einstellung verändert wird ?…
Viele Grüße und Dank an das streamWriter-Team |
|
|
|
| reutershagen | 196 Posts | |
| wrote on 04.02.17 at 19:45 | | Moin, Gottfried meinte:
Nachdem ich unter >"Erweitert" die Lautsprecher-Konfiguration geändert habe war der Ton wieder da. Kann es sein, dass beim Online-Update die Lautsprecher-Einstellung verändert wird ?… Das halte ich für unwahrscheinlich. Da ich momentan selber öfter mal verschiedene Ausgänge nutze (Musik über Soundkarte/Stereo-Anlage und Systemklänge über USB-Lautsprecher höre), wurde ich auf unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten aufmerksam, die nicht nur vom Anwendungsprogramm, sondern auch vom Soundtreiber beeinflusst werden. Ohne genauere Info, welche Ausgabemöglichkeiten (unter welchem Betriebssystem) es bei Dir gibt, wird sich der Vorgang kaum klären lassen. Vielleicht war nur ein zufälliger Wackelkontakt die Ursache. Versuch doch einfach nochmal Dein Update-Glück und berichte dann bitte darüber. |
|
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 04.02.17 at 22:09 last edited by Yo24hua on 04.02.17 at 22:15 | | . Dieses Problem wurde allerdings im "Forum > General discussion > Kein Ton nach Update" am 02.01.2017 schon einmal benannt. Hier ebenfalls auch nach dem Update auf Version 5.4.0.2. . |
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| reutershagen | 196 Posts | |
| wrote on 05.02.17 at 16:18 | | Moin, Yo24hua meinte:
Dieses Problem wurde … schon einmal benannt. Hier ebenfalls auch nach dem Update auf Version 5.4.0.2. Wo ist dann der "Trick",
Zitat Gottfried: Habe dann die alte Version wieder installiert und auch hier kein Ton mehr gehört. nach einer "Rolle rückwärts" auch nichts mehr zu hören?
Interessant wäre, ob andere Wiedergabeprogramme gleichfalls verstummt sind, also (auch) an den Systemeinstellungen etwas geändert wurde und ob zwischen den Installationsvorgängen Kalt- und/oder Warmstarts durchgeführt wurden.
Momentan scheint mir eine Installation der 5.4.0.2 (nach Beschreibung der Änderungen) nicht (dringend) notwendig, da meine 5.4.0.1 scheinbar fehlerfrei läuft und ich deshalb (noch) nicht aus eigener Erfahrung über Eigenarten der 5.4.0.2 etwas berichten kann. |
|
|
|
| Gottfried | 7 Posts | |
| wrote on 07.02.17 at 16:22 | | Vielen Dank für den Forenhinweis-Tipp von Yo24hua (Sorry, hatte leider den Thread übersehen). Wie bei UserMicha war es bei mir wohl auch so oder ähnlich. Bei mir habe ich unter >Datei >Einstellungen >Erweitert >Audiogerät drei Einstelloptionen: 1)"Standardgerät",2)"Lautsprecher (Realtek High Definition Audio" und 3)"Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)". Wenn ich die Nr.1 oder 2 wähle, ist der Ton zu hören …! - bei Nr.3 nicht! Ich werde erst mal die alte Version [5.4.0.1] weiterverwenden…
Danke, für Eure Bemühungen! Gottfried |
|
|