Pixelbaer
5 Posts
wrote on 14.12.16 at 12:53
Link to this post
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass die gespielten Titel bei Klassik Radio nicht mehr angezeigt werden. Die Playlist auf deren Website wird aber korrekt angezeigt (siehe http://www.klassikradio.de/programm/was-lauft-gerade). Es scheint auch nur den Live-Channel zu betreffen.

Liegt's an WIN 10 oder eher an SW?

alex
2549 Posts
wrote on 14.12.16 at 14:17
Link to this post
Das liegt am Sender. Er scheint keine Infos zu senden, also kann streamWriter auch nichts anzeigen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Pixelbaer
5 Posts
wrote on 14.12.16 at 14:38 last edited by Pixelbaer on 14.12.16 at 14:39
Link to this post
Vielen Dank für die Info!
Ich werde es weiter beobachten und dann ggf. einmal bei Klassik Radio anklopfen.

reutershagen
196 Posts
wrote on 07.01.17 at 16:15
Link to this post
Moin,
Pixelbaer meinte:
Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass die gespielten Titel bei Klassik Radio nicht mehr angezeigt werden.
Bei mir wird (dauerhaft) folgendes angezeigt:
www.klassikradio.de | Klassik Radio Live

Somit scheint die Datenübertragung gezielt (eventuell versehentlich) geändert worden zu sein.
Da andere Kanäle neben den Titeln auch eine Senderinfo anzeigen z.B.
    Room 5 - Make Luv | Klassik Radio Lounge Beat
    Chromatics - Looking For Love | Klassik Radio Lounge Beat
    Raphael Marionneau - Le Classique Abstrait 1-4 | Klassik Radio Lounge
    Klassik Lounge Nightflight 461-1 - Klassik Lounge Nightflight | Klassik Radio Lounge
scheinen die Einstellungen (zumindest teilweise) bewußt so vorgenommen worden zu sein, vielleicht jedoch ohne das Ergebnis auf verschiedenen Wiedergabemöglichkeiten geprüft zu haben und deshalb dieses unübliche Ausgabe-Ergebnis zu erhalten.
Ich werde … ggf. einmal bei Klassik Radio anklopfen.
Da offensichtlich die technischen Möglichkeiten für eine "übliche" Datenübertragung vorhanden sind, glaube ich an eine aufgeschlossene Entgegennahme und erfolgreiche Umsetzung des Hinweises (am besten verbunden mit dem Hinweis, eine Senderinfo in der Titelzeile könne entfallen, da diese meist anderweitig angezeigt wird und auf vielen -meist ziemlich kleinen- Bildschirmen zu Platzproblemen durch vermeidbares Scrollen führt).

Zu einer Rückmeldung über den weiteren Bearbeitungsverlauf würde ich mich freuen.