| Gottfried | 7 Posts | |
| wrote on 30.09.16 at 15:13 | | Wie kann ich den Start einer manuellen Aufnahme selber bestimmen? |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 09.10.16 at 15:02 | | Die Frage ist irgendwie sehr unspezifisch. Versuch mal Rechtsklick auf den Stream und dann "Geplante Aufnahmen einrichten…" auswählen. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| wrote on 12.10.16 at 18:46 | | Vielen Dank für Deine Antwort! Wenn ich einen Song manuell (wie früher beim Radiorecorder) aufnehmen will, fehlt meistens immer der realistische Anfang des Songs, was mich ärgert. Ich möchte, auch wenn bei der Aufnahme ein Stück von dem vorherigen Titel mit aufgenommen wird, den Startpunkt der Aufnahme selber bestimmen. Komischerweise geschieht dies manchmal auch! Warum nur manchmal? Eingestellt habe ich: Stream-Dateien auf Festplatte speichern / Einzelne Tracks speichern / Nur ganze Lieder speichern. Gruß Gottfried |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 17.10.16 at 22:48 | | Wenn alles passt, hast du Glück gehabt - weil streamWriter die "Stille" erkennen konnte, oder weil du genau passend auf "Aufnehmen" gedrückt hast. Wenn vom vorherigen Titel noch etwas in der Aufnahme drin ist, dann musst du die Aufnahme schneiden. Genau genommen kann man nicht wissen, wann man auf Aufnahme drücken muss. Das, was du aus den Lautsprechern hörst, falls du gleichzeitig den Stream abspielst, ist nicht der Moment, ab dem Aufgenommen wird. Und auch wenn sich die Titelanzeige ändert, heißt das nicht, dass der Stream auch genau mit der Titeländerung ein neues Lied spielt. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| wrote on 18.10.16 at 22:48 | | Bisher habe ich jeden Titel nachbearbeitet (Restaurationsprogramm). Ich werde wohl weiter mit streamWriter experimentieren, biss ich eine für mich entsprechende, halbwegs akzeptable "Aufnahmelösung" gefunden habe. Viele Grüße und nochmals Dankeschön für deine erklärenden Antworten. Gottfried |
|
|