Martinbr
13 Posts
wrote on 20.02.16 at 17:50
Link to this post
Hallo, zusammen!

Eine kurze Frage:
Wie lange dauert es üblicherweise, bis neue Streams in die Datenbank aufgenommen und im Browser angezeigt werden?

Ich habe zwei Streams, die nicht in der Datenbank enthalten waren ("ra.ahaus" und "radio-legden", beide Radionomy-Streams), heute vor eine Woche erstmals abgespielt, danach auch noch mehrmals und jedes Mal ohne Probleme. Die Streams sind aber seltsamerweise noch immer nicht im Browser aufgeführt (habe die Liste vor ein paar Minuten zuletzt aktualisiert).

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus für Eure Antworten
Martin
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 20.02.16 at 20:16 last edited by Yo24hua on 22.02.16 at 13:25
Link to this post
.
Hallo Martinbr,

Hatte das Thema auch schon mal angefasst:
https://streamwriter.org/de/forum/faden/post6184/#6184.

Normalerweise sollte die Annahme neuer Streams innerhalb von wenigen Tagen geschehen.

Bestimmte Streams werden aber scheinbar gar nicht mehr in der Datenbank angenommen und es werden leider nach wie vor immer wieder funktionierende Streams völlig willkürlich vom Server aus der Browser-Datenbank herausgelöscht. Mir gelang es bisweilen leider auch nicht die hintergründer dafür herauszufinden.

Die David Bowie Stream-URL's (A_A Bowie und 80s80s - Davis Bowie) werden seit Wochen immer wieder von mir gespielt und sind nach wie vor nicht gelistet.
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.02.16 at 13:58
Link to this post
Moin,

ich habe leider keine Zeit, mich zu kümmern:-|… Das hilft zwar nicht unbedingt, aber das Programm, was die Streams überprüft, schreibt die Ausgaben nun in eine Datei, die man hier einsehen kann:

https://streamwriter.org/static/swserver_cron.txt
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 26.02.16 at 18:12 last edited by Yo24hua on 06.03.16 at 11:54
Link to this post
.
Hi Alex,

Und wenn es noch ein Halbes Jahr oder Länger dauert…

Ich beobachte das noch mal ne weile mit den beiden "Bowie" Streams.
Mal schaun' ob die Chronologie dabei hilfreich ist.

Edit (27.02.2016):
Was mir gerade in der Chronologie auffällt sind die "Caprice" Sender, bei denen gibt es öfters mal ausfälle bedingt dadurch das bei denen eine überschreitung der "Maximal möglichen Zuhörer" (Hörerzahl Begrenzung) vorliegt.

Es gibt Zahlreiche Sender die Beispielsweise nur Maximal 50 "Zuhörer" Zulassen bei denen es, gerade in einem System wie es bei streamWriter der fall ist, auch häufiger zu Begrenzungen kommen kann. Eine spezieller Fehlercode wird dabei nicht übermittelt. Das sind dinge die von deinem System wohl vieleicht nicht berücksichtigt werden!

Edit (06.03.2016):
Am 28.02.2016 wurde der Stream "BowieSongs" im Browser gelistet der allerding zuvor wohl von jemand anderen gespielt wurde.
Seit dem Datum spiele ich hier regelmässig die im verlinkten Post gelisteten Streams die ausser "BowieSongs" noch nicht im Stream-Browser als auch in der Chronologie gelistet wurden.

Am 22.02.2016, um 19:55 wurde von der Automatik ein Titel von Sender "Glarissimo" aufgenomen. Der Stream ist sowohl im Stream-Browser als auch in der Chronologie nicht gelistet und wird seit dem 27.02. erneut von mir gespielt.
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 19.03.16 at 14:09
Link to this post
.
Der Stream "BowieSongs" ist nun mitlerweile auch wieder, ohne jeglichen Hinweis in der Chronologie, aus dem Stream-Browser veschwunden. Alle anderen "Bowie" Streams sind bis Heute im Stream-Browser und auch in der Chronologie gar nicht gelistet worden.
Der Stream "Glarissimo" wurde im Stream-Browser gelistet, in der Chronologie gibt es dazu komischerweise nur ein Löschvermerk.

Laut Netzwerkanalyse bestand zu jeder streamWriter Session bei mir eine verbindung zu "meister.mistake.ws:7086". Beim Aktivieren (Play/Rec) der Manuell Hinzugefügten Streams sind auf dem Port eindeutige Aktivitäten erkennbar. Daran dürfte es also wohl insgesammt nicht gelegen haben!

Ich beende die Testserie hiermit, mehr fällt mir dazu nicht ein was ich da machen kann!
.
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···