| schaf | 3 Posts | |
| wrote on 07.12.15 at 22:57 | | Moin,
ich gebe zu, ich bin mit dem streamwriter noch nicht so vertraut, aber gibt es eine Möglichkeit einen Künstler, der nicht in der Titelsuche erscheint, in die Wunschliste einzufügen?
Ich habe mir hier jetzt verschiedene Threads zur manuellen Wunschliste durchgelesen, aber bin ich mir jetzt unsicher, was ich eingeben müsste. Der Künstler ist sowohl solo unterwegs als auch mit Band ("XY und Band"), reicht es dann, wenn ich den Nachnamen des Künstlers in Sternchen setze *Nachname*, um Lieder von ihm sowohl mit als auch ohne Band zu bekommen?
Und mir ist momentan besonders unklar: Müssen, damit dann was aufgenommen wird, irgendwelche bestimmten Streams ausgewählt sein oder reicht es, wenn der PC und das Programm laufen? Mir ist es vollkommen egal, von welchem Sender welche Lieder aufgenommen werden, solange sie von dem Interpreten sind.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand damit helfen könnte. Automatische Aufnahme funktioniert super, nur dieses manuelle Eintragen ist mir momentan irgendwie nicht so ganz geheuer.
LG schaf
|
|
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 08.12.15 at 20:13 | | Hallo schaf,
Manuelle einträge in der Wunschliste funktionieren leider nur im zusammenspiel mit eben falls Manuell hinzugefügten Streams (Sendern) zu der Stream-Favoritenliste die, die gewünschten Titel auch spielen. Der oder die Sender müssen dann zudem über die Einstellungen der jeweiligen Sender mit der Wunschliste verknüpft werden.
Auf meiner Webseite (siehe Fussnote) gibt es eine CSE Suchmaschine in der Kategorie "Verschiedenes -> Radio Stream Verzeichnisse", diese ist derzeit mit ca. 40 Streamdiensten verbunden und erweist sich recht nützlich bei der suche entsprechender Streams. Künstlerbezogene suche nach Sendern funktioniert dort eigendlich ganz gut. Bedingung die derzeit beachtet werden muss ist das die Sender im MP3 oder AAC (MPEG4) Format Senden und nach möglichkeit keine Bezahl Sender sein sollten.
Vieleicht magst du den/die Künstler mal nennen, dann kann man mal evtl. versuchen gemeinsam passige Sender zu ermitteln.
Am sonsten kann es sein das du unter umständen andere wege gehen musst, sprich über Youtube-Downloader oder Käuflicher Erwerb etc.
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| schaf | 3 Posts | |
| wrote on 09.12.15 at 05:09 | | Moin Yo24hua,
vielen Dank für Deine so schnelle und ausführliche Antwort! Ich glaube, ich habe sie sogar verstanden. Man muss bei der manuellen Suche also wissen, auf welchen Sendern der Interpret gespielt wird, um dann nur von diesen favorisierten Streams mit scheniden zu können, richtig?
Ich suche nämlich Lieder von "Ulrich Tukur". Ihn selbst habe ich inzwischen in der Titelsuche gefunden und als "Künstler" zur Wunschliste hinzugefügt, jedoch ohne den Bandzusatz "Rhythmus Boys" (wird mal mit "und", "&" oder "+" geschrieben und nicht alle Sender bekommen die Schreibweise von "Rhythmus" richtig hin). Ich nehme mal an, dass die Lieder mit Bandname im Titel nicht von der automatischen Suche erfasst werden, richtig?
Wie ginge es jetzt weiter? Ich hab die Suchmaschine auf Deiner Seite ausprobiert (ich hoffe zumindest, dass ich die richtige erwischt habe), bekomme da momentan aber nur irgendetwas namens "iheartradio" angezeigt, was mir irgendwie gerade nicht weiter hilft.
Youtube habe ich schon abgeklappert, da ist die Qualität entweder sehr bescheiden oder ich hab die Lieder schon auf CD (oder beides). Die Lieder, die mir fehlen, sind im normalen Handel auch nur schwer erhältlich und manchmal hat man ja Glück, dass plötzlich was im Radio läuft… Habe mithilfe des streamwriters jetzt schon von anderen Künstlern paar Raritäten aufgenommen, die ich Ewigkeiten gesucht habe. :o)
Entschuldige bitte meine recht vielen vermutlich sehr blöden Fragen, vielleicht habe ich auch gerade einfach nur ein Brett vorm Kopp. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld!
Liebe Grüße schaf |
|
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 09.12.15 at 10:35 | | Noch eine kurze Anmerkung von mir: Die Suchmaschine für die Titelsuche musste ich vor wenigen Tagen zurücksetzen. Sie baut sich jetzt langsam wieder auf - das könnte auch eine Erklärung für fehlende Künstler/Titel sein. Da ist etwas Geduld gefragt, in ein paar Tagen passt das alles wieder. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 09.12.15 at 21:01 | | Die Suchmaschine ("Erweiterte Radio Stream Suche (CSE)") meiner Webseite wirft in der Tat äusserst wenig Streams für den von dir benannten Künstler aus, so das die Trefferwahrscheinlichkeit sehr niedrig ausfallen könnte. Die Listenklassen (L1 - L10) und die Handhabung dieser CSE Such-Engine allgemein bedarf allerding tatsächlich noch eine bessere Beschreibung, das werde ich bei gelegenheit noch machen.
Wie Alex schon sagte musst du lediglich noch eine weile gedult haben bis die Daten wieder vollständig auf seinem Server sind und in der streamWriter Titelsuche wieder verfügbar sind, nur dann wird man weiter sehen können. Wenn die Daten dann wieder verfügbar sind kann das dann evtl. trotzdem sehr lange dauern bis Passige Titel wieder gespielt werden.
Die Geschichte mit dem "Manuellen" Streams kann das unter umständen etwas beschleunigen, da Passige Streams für die Automatische Aufnahme auch nicht immer vermittelt werden, aber das lohnt sich nicht wirklich so ein Aufwand zu betreiben so meine Eigene Erfahrung. Ich persönlich quälle mich auch öfters damit ab.
Insgesammt kann ich bei solch Tendenziel seltenen Sachen nur sagen das man das leider Akzeptieren muss auch darauf verzichten zu müssen. Es gibt so unendlich viel Artverwandte Musikaliche Unterhaltung die das ersetzen kann. Mein wunsch nach Titeln von "John Ewbanks" habe ich jeden falls mitlerweile recht gut kompensiert.
Zitat: Entschuldige bitte meine recht vielen vermutlich sehr blöden Fragen, vielleicht habe ich auch gerade einfach nur ein Brett vorm Kopp. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld! Das Brett nimm dir bitte wieder vom Kopp wech, das verursacht nur unnötige schmerzen Für solch konversation bin ich gerne da!
LG Yo24hua
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| schaf | 3 Posts | |
| wrote on 09.12.15 at 00:45 | | Vielen Dank für Eure Hilfe!
Entschudligung, dass mit der Datenbank hatte ich irgendwie überlesen, das ist dann natürlich auch eine Erklärung für andere Sachen, die ich nicht gefunden hatte, und wieso inzwischen mehr gezeigt wird…
Ja, dass der Künstler recht selten gespielt wird, ist mir (leider) bewusst, aber da ich nach manchen Liedern schon recht lange suche, bringe ich eine gehörige Portion Geduld mit, was das angeht - wenn ich weiß, dass es eine Chance gibt. Es hat mich ohnehin erstaunt, dass er zumindest als Solokünstler bereits nach einem Tag in der Liste war.
Ist gut, dann lass ich das vorerst mal mit der manuellen Suche, wenn Du sagst, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Ich warte jetzt einfach mal ab und lauere weiter.
Da es sich bei den von mir gesuchten Liedern um Neuinterpretationen von 20er-Jahre-Klassikern handelt, gibt es hier nicht so viel "ähnliche" Musik auf die ich ausweichen könnte(abgesehen von einem weitern modernen Künstler, den ich allerdings nicht leiden kann), aber dank streamwriter konnte ich jetzt immerhin schon meine Sammlung an Originalversionen massiv vergrößern. Ich hätte nie gedacht, dass das so shnell gehen würde… :o)
Also vielen lieben Dank für Eure Hilfe, Euer Programm und dass Ihr mir das Brett vom Kopp weggenommen habt!
Liebe Grüße schaf |
|
|