docadams
1 Post
wrote on 02.11.15 at 20:48
Link to this post
Hallo,
ich bin neu hier und mache mich gerade mit dem Programm bekannt. Ich komme von einer Uraltversion von Audials;-)
Was mir nicht gelingt ist, dass ich irgendwie eine Info zu den Alben bekomme. Weder in den Tags, noch kann ich das Lied einem Album zuordnen lassen. Ich möchte es so abspeichern:
/Artist/Album/Nr. - Titel
Es wird aber so abgespeichert:
/Artist/Nr. - Titel

Ich habe mehrere Sender durchprobiert, bei keinem kommt die Info, sodass ich doch denke, es liegt an mir, oder?

Viele Grüße
Marc Adam

alex
2549 Posts
wrote on 02.11.15 at 21:21
Link to this post
Hi Marc,

streamWriter kann die Datei nur danach benennen, was vom Sender bekannt gemacht wird. Album-Infos werden von den wenigsten Sendern ausgestrahlt, und dann muss der "Reguläre Ausdruck" in streamWriter passen, um diese Infos richtig verarbeiten zu können. Um bei aufgenommenen Liedern zuverlässig Infos über das Album zu bekommen müsstest du wohl auf andere Software zur "Nachbearbeitung" zurückgreifen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Antikreationist
212 Posts
wrote on 04.11.15 at 18:41
Link to this post
Hi docadams,

Du kannst die Alben nachträglich mit Hilfe anderer Programme taggen lassen. Das geht z. B. mit dem kostenlosen Musicbrainz Picard recht gut. Hilfreich ist es dabei allerdings, wenn die Lieder möglichst gut geschnitten sind, also wenn vor und nach dem eigentlichen Lied nicht noch ein Fetzen des vorherigen/nachfolgenden Liedes klebt.