DIE_SEL
3 Posts
wrote on 13.09.15 at 20:17
Link to this post
hallo leude,

ich bin total begeistert vom streamwriter, habe aber jedoch bei ah.fm probleme.
ich nehme nicht manuell auf sondern nutze die "geplante aufnahme einstellung". leider haut das dann von anfang bis ende einer show nicht immer ganz hin weil bei einigen sendern (zb. trance.fm) erst der tag wechselt bevor sekunden danach die eigentliche show beginnt, aber egal.

mein problem liegt momentan wie im titel benannt bei ah.fm
streamwriter macht irgendwie aus einer stunde show 4-5 files was ich aber nicht verstehe, da es bei trance.fm ja auch funktioniert.

alex
2549 Posts
wrote on 14.09.15 at 21:21
Link to this post
Moin,

ich habe jetzt nicht geschaut, aber ich schätze, dass ah.fm Titelinfos sendet, anhand denen streamWriter dann einzelne Files schreibt. Mach mal einen Rechtsklick auf den Stream ah.fm, dann wähle "Einstellungen", da sollte unter dem Punkt "Aufnahme" links in der Liste die Option "Stream-Dateien auf Festplatte speichern" aktiv sein. Mit dieser Option müsste es am Ende der Aufnahme eine "große" Datei geben, in der die komplette Aufnahme drin ist.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

DIE_SEL
3 Posts
wrote on 15.09.15 at 22:07
Link to this post
ja, dieser haken ist gesetzt.
wie gesagt bei etn.fm klappt das einwandfrei. aufnahme startet und kommt auch perfekt zum ende (eine große datei) doch leider klappt das da eben nicht :(

hier mal der stream zum testen: http://ah.fm/192k.m3u vieleicht könnt ihr mir die lösung nennen !

danke schonmal …

alex
2549 Posts
wrote on 27.09.15 at 23:28
Link to this post
Hi,

ich bin jetzt dabei, das näher zu betrachten und teste das selber. Wenn ich etwas herausfinde melde ich mich hier wieder. Sorry, dass es etwas dauert…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

alex
2549 Posts
wrote on 28.09.15 at 12:21
Link to this post
Ich habe über Nacht ein paar Stunden aufgenommen, da kamen durch die Zwangstrennung um 5 Uhr zwei Dateien bei heraus. Schau mal in den Log-Reiter, da könnte vielleicht ein Hinweis auf das Problem drin stehen.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

DIE_SEL
3 Posts
wrote on 18.02.16 at 12:49 last edited by DIE_SEL on 18.02.16 at 12:52
Link to this post
@ alex

was hast du denn für einstellungen bei dem sender vorgenommen ?
lässt du es durchgängig aufnehmen ? ich würde eben gerne dass nach jeder show ein cut kommt und der dann neu beginnt … bei di.fm / etn.fm / trance.fm habe ich keine probleme … nur eben bei ah.fm

alex
2549 Posts
wrote on 26.02.16 at 13:59
Link to this post
Wenn ich mich richtig erinnere waren das die Standard-Einstellungen, die streamWriter nach der Installation hat.
LG/Best regards, Alex

- George Orwell