Holger
61 Posts
wrote on 14.06.14 at 11:23
Link to this post
Grüß dich, Alex,

ich möchte nur kurz berichten, welche Probleme seit dem letzten Update bei mir aufgetreten sind:

1. Es kommen einige Aufnahmen nicht rein, obwohl sie auf der Wunschliste stehen:
Beispiel: Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder
Müsste eigentlich längst reingekommen sein, so oft wie das nach streamWriter-Angaben bei der Titelsuche angezeigt wird und ich meinen streamWriter tage-/wochenlang dauerlaufen lassen habe. Das scheint auch für einige andere Titel zuzutrefen.

2. Titel kommen rein, obwohl sie auf der Ignorierliste stehen, z.B. Alanis Morissette - Guardian.

3. Titel wurden aufgezeichnet, obwohl sie nur 45s lang waren und daher nicht hätten aufgezeichnet werden dürfen.

Was habe ich bislang gemacht? Wunschlisten/Ignorierlisten neu importiert. In Sicherung Ignorierliste alten Eintrag "Guardian" gelöscht und neu eingetragen, dann neu importiert; streamWriter-Profil gelöscht und manuell vollständig neu hergestellt; geupdatet auf neueste Build (630). Alles ergab keine Veränderungen

Mich stört von den drei Punkten vor allem 1. Ich erwarte hier aber keine Lösung, sondern will nur auf die/meine Problematiken hinweisen, vielleicht haben andere ähnliche Probleme und teilen sie dir so ebenfalls mit.

Lieber Alex, herzlichen Dank noch mal für deine ganze Zeit, die du über viele Jahre in dein Projekt "streamWriter" hineingesteckt hast. Mir hat es schon viel Nutzen gebracht. So habe ich vor allem für meine Mutti über die Jahre eine große Titelsammlung mit ca. 2.300 Titeln mit den unterschiedlichsten Kombinationen zusammengestellt, wovon sie begeistert ist. Du siehst, eine Initiave macht Menschen glücklich!:-PAlso meinen herzlichen Dank an dich, auch stellvertretend für deine Community!

Beste Grüße
Holger
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 14.06.14 at 14:06 last edited by Yo24hua on 14.06.14 at 14:11
Link to this post

Hallo Holger,

Dachte schon ich leide hier als einzigster unter einem Paranormalen Phänomen (wie Gruselig)!

Das Thema "Unerwünschte Titel" hatte ich hier ja auch schon einmal angeregt. Ich wollte Alex damit auch nicht ärgern oder dazu bringen sich übermässig damit zu befassen sondern so wie du dieses eigendlich nur in die Runde werfen.

In verbindung mit Manuellen Aufnahmen bei den die Einstellungen mit der Wunchliste und der Ignorierliste verknüpft sind beobachte ich Effekte so wie du in ähnlicher Art und Weise und auch sachen die in beiden Listen überhaupt nicht stehen allerdings X-Fach häufiger Aufgenomen werden!

Deinem letzten Absatz kann ich mich allerding anschliesen Holger!

@Alex:
Die sache mit dem in dem anderen Threat besprochenem "Logfile" habe ich allerdings verworfen!
Bitte zerbreche dir über dieses Thema nicht den Kopf!

Auch von mir noch ein mal vielen Dank für deine grossartige Arbeit die du in dieses Projekt gesteckt hast8-)

LG
Yo24hua
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
chessbase
324 Posts
wrote on 15.06.14 at 16:22
Link to this post
Hi ..

das kann ich bei mir auch feststellen. Selbst Interpreten wie Madonna
.. da läuft nicht viel mit den Aufnahmen; es wird zwar was aufgenommen .. aber ganz
wenig und es dauert super lange ..

Irgendwas muss da sein …

Ein Streamwriter Fan

Chessbase
Ein Streamwriter Fan

Chessbase
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 15.06.14 at 18:15 last edited by Yo24hua on 15.06.14 at 18:15
Link to this post

Hallo Nocheinmal meine Wenigkeit,

Hatte ganz versäumt etwas zu der eigendlichen Aufnahme Häufigkeit zu sagen:

Ich persönlich bin mit der Quote was das betrifft eigendlich ganz zufrieden. Mich stört das recht wenig wenn man da auch mal ein paar Monate warten muss, da bin ich extrem geduldig!

Manchmal helfe ich da etwas nach in dem ich Manuelle Streams die zu den gesuchten Titeln aufgeführt werden mit den Listen verknüpfe und Aufnehme (z.b.: so seltene sachen wie "Streetmark").
Am sonsten heist meine Devise: "Man muss nicht alles Haben", man bekommt egal wie man es nimmt schon massig genug wenn man nur weis wie (die verschiedenen schreibweisen etc. beachtet)!

Das einzigste was mich ein wenig Stört…:
Ich bearbeite ja nach wie vor in grossen mengen die "Regulären Ausdrücke" mit der hoffnung bessere ergebnisse in der "Titelsuche" zu ermöglichen. Dazu nutze ich allerdings auch die "Titelsuche" und immer wenn ich auffällige sachen sehe wie z.b.: "003. Artist - Titel", "On Air mit MODERATOR: ARTIST - TITLE" …. etc. falle ich darüber her.
Alles wie gesagt mit den Hauptgedanken die Quoten für die treffer zu erhöhen und die Listung allgemein sauberer zu halten.

Ein erfolgsbeispiel wo ich besonders viel Arbeit reingesteckt habe ist "Led Zeppelin" bzw. der Sender "WJOE-Led Zeppelin Radio-All Day, All Night, All the Time!" der mittler weile auch sauber eingelisted wird!

In vielen fällen (jedenfalls bei mir) macht sich meine Arbeit bei den Aufnahmen also durch aus bemerkbar, aber leider auch nicht immer. Die Auflistung bleibt teilweise selbst nach längerer Wartezeit, auch mehrere Wochen danach, teils immer noch unsauber! Das dies einige zeit in anspruch nimmt bis das die titel wieder gespielt werden und der Server die RegExe's eingeordnet hat dürfte wohl jedem klar sein.

Trotzdem stosse ich dabei immer wieder auf alte schon längst bearbeitete Sender.
Wirklich bemerkbar machen sich meine Arbeiten scheinbar nur dann wenn Alex die Titelsuche Datenbank zurücksetzt. Das scheint mir im moment noch so ein schwerpunkt zu sein was eure Wünsche betrifft.

In der "Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder" angelegenheit muss ich sagen das bei solchen titeln bei der suche besonders auf abweichende schreibwesen geachtet werden muss! Da kann auch ich nicht viel in sachen "RegenEchsen" machen.
Ich denke aber trotzdem noch mal über entsprechende Sender herzufallen. Mal schaun was sich da machen lässt!

In sachen "Madonna":
Da dürfte es in der tat normalerweise kaum Probleme geben!

@Alex:
Solltest du dich vieleicht doch noch ein mal mit der Problematik befassen wollen, dann bitte ich dich Persönlich dies erst nach einer längeren Atempause zu tun wenn du wieder Frischen geistes bist und dann auch nur nach dem Motto: "Mit Ruhe & Musse"!
Ich Arbeite jeden falls fröhlich weiter an den RegenExen kramm!

Vieleicht ist der eine oder andere ja auch bereit in der angelegenheit dich mit Spenden o.ä. zu motivieren. Von mir ist in der richtung allerdings nicht viel zu erwarten, ich trage schon genug Arbeit dazu bei!

…uppsss, Ich glaub ick mal wieder viel zu viel Text auf die Welt losgelassen;-)

Wie auch immer….
Liebe Grüsse
Yo24hua


Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 16.06.14 at 22:20 last edited by alex on 16.06.14 at 22:52
Link to this post
Mahlzeit, da zeige ich mich mal wieder:-)
Ihr habt ganz schön viel zu dem Thema geschrieben, und ich antworte recht knapp. Das tut mir irgendwie leid, aber mehr kann ich nicht machen.
Das Thema wurde ja schon einmal behandelt, und ich habe mich damit auch auseinander gesetzt. Leider habe ich keine Ahnung, wo das Problem her kommt, und wenn man schon ein paar Stunden investiert hat und kein bisschen schlauer geworden ist, ist das auch nicht gerade motivierend. Ich kann erstmal nur sagen, dass das Problem auf der Liste steht und dass ich mir das wohl irgendwann noch einmal anschaue, aber ich kann nicht sagen, wann das soweit ist. Ich fahre (leider;-)) ganz gut damit, hier ein paar Gänge zurück zu schalten, und werde das erstmal auch nicht ändern.

Edit:

@Holger
2. Titel kommen rein, obwohl sie auf der Ignorierliste stehen, z.B. Alanis Morissette - Guardian.

3. Titel wurden aufgezeichnet, obwohl sie nur 45s lang waren und daher nicht hätten aufgezeichnet werden dürfen.
Ich weiß, kommt blöd rüber, aber ich muss trotzdem fragen, ob die Optionen auch passend eingestellt sind. "Nicht verbinden, wenn Song auf globaler Ignorierliste steht" muss für Punkt "2." aktiviert sein.
Bezieht sich "3." auf automatische oder manuelle Aufnahmen? Falls manuell: Haken in den Einstellungen passend gesetzt? Für automatische Aufnahmen gibt es glaube ich irgendeine fest eingebaute Grenze im Programm, dass keine zu kurzen Titel gespeichert werden.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Holger
61 Posts
wrote on 19.06.14 at 14:41 last edited by Holger on 19.06.14 at 14:52
Link to this post
Hallo Alex,

2. "Nicht verbinden, wenn Song auf globaler Ignorierliste steht"
-> Haken war/ist gesetzt unter Einstellungen für automatische Aufnahmen

3. automatische Aufnahmen über Wunschliste
-> Haken war/ist gesetzt unter Einstellungen

Alle 3 Probleme sind bei mir aufgetaucht mit dem Update von 5.0.0.0 auf 5.0.0.1. Hat evtl. mit der Splittung der Einstellungen in "Einstellungen für automatische Aufnahmen" und "Einstellungen" zu tun. (Bei 3. liegt das nahe, evtl. auch bei 1./2.)

"Ich fahre (leider ) ganz gut damit, hier ein paar Gänge zurück zu schalten, und werde das erstmal auch nicht ändern." -> richtig so!

Beste Grüße
Holger
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.12.14 at 05:18
Link to this post
Ich muss mal blöd fragen: Ist dieses Problem noch da? Es ist wirklich viel in letzter Zeit passiert - falls das Problem noch besteht, würde ich mich die Tage da vielleicht nochmal intensiver mit auseinandersetzen…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 29.12.14 at 16:34 last edited by Yo24hua on 29.12.14 at 16:35
Link to this post

Wunschlisten:
Unerwünschte Aufnahmen sind bei mir in letzter zeit nicht mehr vorgekommen!

Ignorierlisten:
Titel die auf der Ignorierliste stehen werden gelegentlich Trotzdem noch Aufgenommen!

Was ich dazu Herausgefunden Habe:
Das Problem besteht bei Aufnahmen von Streams die ihre "Titel im Stream" gespiegelt Senden ("Titel - Künstler"). Wenn bei so einem Stream ein Regulärer Ausdruck zum Anpassen angewendet wurde gibt es Probleme mit dem Ignorierlisten Management. Hatte das Ausgiebig durch getestet!

Hier eineige Streams aus meiner Datensammlung die im Format "TITLE- ARTIST" Senden:
96.2 The Revolution
Classic Hits Forest Gold
Radio Wien


Titelsuche - Gewünschte Titel werden trotz langer Wartezeit nicht Aufgenommen:

Das einige Titel nicht Aufgenommen werden, kann folgende Ursachen haben:
    Der Eintrag in der Titelsuche wurde mit Regulären Ausdrücken behandelt und wurde evtl. an anderer Stelle Neu eingelistet oder der Stream Existiert nicht mehr.
    Diese "Veralteten" Einträge funktionieren meistens nicht mehr.

Einträge die Älter als 100 Tage sind können mit hoher Sicherheit aus der Liste Automatisch gelöscht werden denke ich!

Anmerkung:
Etliche Titel könnten durch Falsch gesetzte oder Veraltete RegEx und durch "Verschachtelte Mehrfachauswahl Ausdrücke" beim willkürlichen Löschen scheinbar veralteter Einträge allerdings dauerhaft verloren gehen! Einige "Probleme & Fehler" durch Fehlerhafte RegEx habe ich ja schon auf meiner Webseite Beschrieben (Mir fehlt im Moment noch die besagte "Ruhe & Muse" dazu das fortzuführen da gibt es noch mehr als das z.Zt. beschriebene).

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.12.14 at 21:48
Link to this post
Unerwünschte Aufnahmen sind bei mir in letzter zeit nicht mehr vorgekommen!

Alles klar, das freut mich schonmal. Wenn es doch noch passiert, muss man sich das nocheinmal anschauen.

Titel die auf der Ignorierliste stehen werden gelegentlich Trotzdem noch Aufgenommen!

Was ich dazu Herausgefunden Habe:
Das Problem besteht bei Aufnahmen von Streams die ihre "Titel im Stream" gespiegelt Senden ("Titel - Künstler"). Wenn bei so einem Stream ein Regulärer Ausdruck zum Anpassen angewendet wurde gibt es Probleme mit dem Ignorierlisten Management. Hatte das Ausgiebig durch getestet!

Hmmmm, das erklärt natürlich einiges. Das ist für sW nicht ganz einfach handzuhaben - man könnte natürlich jeden Ausdruck auf der Ignorierliste "doppelt" betrachten, einmal so wie er ist, und einmal "gedreht". Das wäre wohl nicht so kompliziert einzubauen, aber ob es so eine schöne Lösung ist weiß ich nicht…

Einträge die Älter als 100 Tage sind können mit hoher Sicherheit aus der Liste Automatisch gelöscht werden denke ich!

Ich prüfe gleich mal, ob sowas nicht schon irgendwo in der Art eingebaut ist. Es gibt Aufräumscripte für die Datenbank, aber es sieht so aus, als würde alles mögliche unendlich lange da drin bleiben. Schaue ich mal nach und poste dann hier.

Etliche Titel könnten durch Falsch gesetzte oder Veraltete RegEx und durch "Verschachtelte Mehrfachauswahl Ausdrücke" beim willkürlichen Löschen scheinbar veralteter Einträge allerdings dauerhaft verloren gehen! Einige "Probleme & Fehler" durch Fehlerhafte RegEx habe ich ja schon auf meiner Webseite Beschrieben (Mir fehlt im Moment noch die besagte "Ruhe & Muse" dazu das fortzuführen da gibt es noch mehr als das z.Zt. beschriebene).

Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du mit "willkürlichen Löschen" und "Titel verloren gehen"? Dass RegEx verloren gehen, wenn ein Stream gelöscht wird? Falls das gemeint ist: Es gibt dagegen einen Mechanismus im Server. Wenn ich mehr erzählen soll, und du das meintest, sag bescheid:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 29.12.14 at 23:47
Link to this post
Nachtrag wegen dem hier:

Einträge die Älter als 100 Tage sind können mit hoher Sicherheit aus der Liste Automatisch gelöscht werden denke ich!

Erledigt. Ich habe aber nicht 100 Tage genommen, sondern ein halbes Jahr. Liegt daran, dass ja drei Datenbanken im Spiel sind und in zwei von denen werden nach einem halben Jahr "nicht gespielt" die Titel gelöscht - nur in der Datenbank, die die Ergebnisse der "Titelsuche" liefert, war das nicht so.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 31.12.14 at 13:51 last edited by Yo24hua on 31.12.14 at 19:45
Link to this post

Hallo Alex,

Zitat Alex:
Hmmmm, das erklärt natürlich einiges. Das ist für sW nicht ganz einfach handzuhaben - man könnte natürlich jeden Ausdruck auf der Ignorierliste "doppelt" betrachten, einmal so wie er ist, und einmal "gedreht". Das wäre wohl nicht so kompliziert einzubauen, aber ob es so eine schöne Lösung ist weiß ich nicht…

Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einem…
Ich würd sagen, Notiere dir das Problem einfach erst einmal!

Re-Zitat Yo24hua:
Einträge die Älter als 100 Tage sind können mit hoher Sicherheit aus der Liste Automatisch gelöscht werden denke ich!

Wie ist das bei Toten Streams? Wenn dessen URL's nicht mehr Erneuert werden, könnten dessen Titel ergebnisse doch schon nach einem Monat Spätestens gelöscht werden denke ich?!
Beispiel "DeepVision": Sender wurde vor ca. 2 Monaten entgültig Aufgelöst! Dessen Titel sind immer noch gelistet!

Zitat Alex:
Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du mit "willkürlichen Löschen" und "Titel verloren gehen"? Dass RegEx verloren gehen, wenn ein Stream gelöscht wird? Falls das gemeint ist: Es gibt dagegen einen Mechanismus im Server. Wenn ich mehr erzählen soll, und du das meintest, sag bescheid…

Das beantwortet schon mal eine Frage die ich früher oder später sonst gestellt hätte!
Eigendlich bezog sich das auf Ergebnisse die durch Fehlerhafte & Veraltete RegEx in der Titelsuche inkorrekt eingelistet werden. Der Gedanke war/ist noch nicht Ausgereift genug!


Ende für dieses Jahr…

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 04.01.15 at 06:03
Link to this post
Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einem…
Ich würd sagen, Notiere dir das Problem einfach erst einmal!

Jau, der Thread bleibt so lange auf meiner Liste, bis das alles geklärt ist. Leider…;-)

Wie ist das bei Toten Streams? Wenn dessen URL's nicht mehr Erneuert werden, könnten dessen Titel ergebnisse doch schon nach einem Monat Spätestens gelöscht werden denke ich?!
Beispiel "DeepVision": Sender wurde vor ca. 2 Monaten entgültig Aufgelöst! Dessen Titel sind immer noch gelistet!

Wenn eine URL tot ist, fliegt sie nach drei Tagen aus dem Streambrowser heraus, und der Streambrowser wird alle sieben Tage automatisch aktualisiert. Die Streams, die zu einem Titel in der Titelsuche angezeigt werden, kommen datentechnisch aus dem Streambrowser - ist ein Stream zu einem Titel nicht im Browser, wird der Streams in der Titelsuche ausgeblendet. Hast du einen Beispieltitel, nach dem ich mal suchen sollte?
Oder es liegt ein anderes Problem vor: Es könnte eventuell sein, dass das "Tote Streams aus dem Streambrowser löschen" nicht funktioniert, weil "DeepVision" da noch sichtbar ist und einen 404-Fehler liefert? Komische Sache. Danach schaue ich nochmal.


Gute Nacht:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 04.01.15 at 12:22 last edited by Yo24hua on 04.01.15 at 14:04
Link to this post

Hi Alex,

Ich nenne mal ein paar Titel von "Deepvision" wie sie nach wie vor in der Titelsuche gelistet werden. Denn genau um solche "Toten Titel" bei denen nicht nur der Streams in der Titelsuche ausgeblendet werden sollte. Wenn da Titel gelisted werden die eh nicht mehr kommen werden, weil wie besagt der Stream Tot ist macht die Auflistung doch gar keinen sinn mehr!

Charles De Goal - Baïonnette
Charles De Goal - Fermes La Porte
Charles De Goal - Passion / Eternité

Das ist natürlich nur als Beispiel zu verstehen es gibt tausende Einträge in der Titelsuche-Datenbank die durch "Tote Streams" Ungültig geworden sind.

EDIT:
… Zumindest die Optische Sichtbarkeit veralteter Einträge in der Titelsuche stellt schon ein Problem für den Endnutzer dar!
Das "Willkürliche löschen" aus der Datenbank selbst stellt in der Tat ein anderes Problem dar! Hmmm, ja Ich weis, ich Nerve! Soll auch erst mal nur Denkstoff sein!


… Ach mach Ruhig mal Länger Pause, dann geht das auch besser durch die Hirngrütze:-o

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 05.01.15 at 19:55
Link to this post
Mahlzeit.

Bei dem Ablauf zum Löschen von toten Streams war (scheinbar) ein Fehler drin. Weil immer noch > 20.000 Streams in der DB drin sind, schätze ich mal, dass ich durch meine Änderung nichts kaputt gemacht habe (der Code ist großer Pfusch, der vor sehr langer Zeit schnell zusammen gebaut wurde und danach nie wirklich schöner gemacht wurde - da kann schnell was schiefgehen).
Wie dem auch sei, DeepVision ist jetzt weg, die Titel an sich sind aber noch da. Das wird vermutlich auch so bleiben, weil die Methode, wie ich die Streams den Titeln zuordne etwas… "ungewöhnlich" ist. Habe jetzt keine Lust das im Detail auszuführen, wenn es interessiert, dann würde ich das die Tage machen:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494