Rudi
159 Posts
wrote on 16.02.11 at 23:06 last edited by Rudi on 16.02.11 at 23:09
Link to this post
Wie oder wann wird eignetlich ein Sender in den Browser mit aufgenommen, wenn man jetzt z.B. eine Sender findet, den man auch den restlichen Nutzern bekannt geben will…

Ich hab die Option daß Streams an die Datenbank gesendet werden aktiviert, aber auch schon bemerkt, daß wenn man einen Sender hinzufgügt der nicht in der Datenbank erscheint dieser trotzdem nicht in der Liste auftaucht, dauert das ne Weile ?

Grüße rudi
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.

alex
2549 Posts
wrote on 17.02.11 at 02:03 last edited by alex on 17.02.11 at 02:08
Link to this post
Das läuft folgendermaßen:

Du hast die Option zum Senden aktiviert. Du nimmst einen Stream auf, der noch nicht in der Datenbank ist. Falls streamWriter die Aufnahme beginnen kann, wird der Stream nach streamwriter.org gesendet. Dort wird kurz danach versucht, den Stream zu verifizieren, mit einem Script. Falls das klappt, wird der Stream eingetragen. Falls das daneben geht, nicht.
Also, wenn streamWriter einen Stream aufnehmen kann und dieser bei der aktivierten Option nicht im Browser erscheint, deutet das auf einen Fehler in meinem Script hin. Gib mir einfach die URL, mit der du streamWriter für den neuen Stream gefüttert hast. Dann gucke ich da mal nach.

LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

mondstern
8 Posts
wrote on 06.03.11 at 02:03
Link to this post
also passiert das möglicherweise nur nach aufnahme. eine fütterung ohne aufnahme geht nicht. (nur damit ich das verstehe)

alex
2549 Posts
wrote on 06.03.11 at 02:11
Link to this post
Mit Aufnahme oder Wiedergabe sollte das geschehen - wenn man einen Stream in streamWriter 'hineindraggt' wird ja direkt aufgenommen, wenn man über die Adressleiste einen Stream hinzufügt auch.
Der Grund ist ganz einfach, dass streamWriter den Stream erst dann als 'gültig' erkennt (Verbindung funktioniert, etc.), deshalb wird er erst dann hinzugefügt.

LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494