| Joe_aus_LP | 1 Post | |
| wrote on 29.12.14 at 16:38 | | Hallo, wie kann ich die Aufnahme von einer bestimmten IP Adresse ausschließen? Mein Vierenprogramm meldes diese Adresse als mit Malware infiziert.
Bei den automatischen Ausnahmen gibt es eine Blaclist für Streams, aber leider nicht für eine IP-Adresse.
Weiterhin habe ich nicht die Möglichkeit in der Blacklist neue Einträge zu erzeugen.
Danke im vorraus für die Unterstützung eunes enuen Anwenders von streamwriter.
MfG | | IP.JPG (18.2 KB, 1191 times downloaded) |
|
|
|
| Yo24hua | 727 Posts | |
| wrote on 29.12.14 at 17:12 last edited by Yo24hua on 29.12.14 at 17:18 | | Hallo Joe_aus_LP,
Diese Adresse ist eine Radio-Stream-URL vom Shoutcast-Server. Diese Transportieren keine Malware, Viren etc.
Aber Auch hier mal wieder beschrieben: Virenscanner können aufgrund Heuristischer Analysen Fehlentscheidungen treffen! Diese Heuristischen Mechanismen basieren auf Wahrscheinlichkeit. Das Heist das in den gesendeten Musikinformationen Daten vorkommen können die einem Virus sehr ähnlich sein können, aber letztendlich keine Ausführbaren Schädlinge darstellen.
Du kannst diese Adressen bei https://www.virustotal.com/ auch gegen prüfen dort wird dir bestätigt das die Adresse Harmlos ist.
Diese Stream-URL's kannst du bedenkenlos in die Ausnahmeliste deiner Schutzsoftware setzen, bzw. müsste dort eigendlich sogenannte Port-Ausnahmen in der Firewall definierbar sein!
|
| | | | Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...: Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <
Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut! Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden! ··· ¥oæhua ··· |
|
|
| alex | 2549 Posts | |
| wrote on 29.12.14 at 21:11 | | Wie Yo24hua schon sagte, das wäre dann Aufgabe der Firewall. Einen Stream der Blacklist hinzufügen geht nur über den Stream-Browser, nicht über die Ansicht der Blacklist. Ist vielleicht nicht optimal entworfen so, aber ich glaube, dass nur ganz wenige Leute die Blacklist-Funktion benutzen, darum kann ich damit leben. |
| | | | LG/Best regards, Alex
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell
D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494 |
|