alex
2538 Posts
wrote on 18.10.14 at 04:55
Link to this post
Guten Abend!

Eine ganz kurze Ansage von mir: Ich habe einen neuen Server bestellt, auf dem demnächst der streamWriter-Server laufen wird. Wir kommen dann von 8 auf 32GB Arbeitsspeicher und ich denke, dass dann alles etwas schneller und besser laufen wird - vielleicht packe ich dann auch nochmal an streamWriter oder am Server an und entwickle etwas weiter.
Das war es erstmal - nähere Infos folgen, wenn ich den Umzug durchführe. Ich schätze, dass ich mir dazu nächste Woche Zeit nehmen werde.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
jnor
1 Post
wrote on 21.10.14 at 21:27
Link to this post
Hi, nach viel Lob habe ich heute auch streamWriter installiert und … ich bin enttäuscht. Ich seh nichts außer: "Verbinde …" Ich habe hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht. In der Vergangenheit war es oft ein Server-Fehler. Darum meine Frage: wenn jetzt aktuell ein neuer Server in Betrieb gehen soll ist das vielleicht der Grund, warum bei mir nix geht?

Wenn das nicht der Grund ist: woran kann es noch liegen? Werden irgendwelche Ports benutzt, die ich in der FW freischalten lassen muss. Ich sitze hier im Firmennetz hinter einer dicken FW und muss da immer erst eingreifen, wenn da irgendwelche spezielle Port benötigt werden.
 
alex
2538 Posts
wrote on 21.10.14 at 22:14
Link to this post
Hi!

Das ist leider noch ein Problem. Um zum streamWriter-Server eine Verbindung aufbauen zu können, musst du für streamwriter.org den Port 7085 freischalten (ausgehende Kommunikation). Die verschiedenen Streams benutzen zusätzlich noch eigene Ports, es gibt da ein paar Standardports (80 und 6666 glaube ich), aber das kann je nach Stream auch anders sein. In den allgemeinen Einstellungen kannst du einen Proxy eingeben, der sollte für Streams funktionieren (leider nicht gerade das Feature, was am meisten getestet wurde… Bugreports nehme ich aber gerne an) - allerdings funktioniert der Proxy nicht für die Verbindung zum streamWriter-Server (Streams empfangen, Titel suchen, etc…).

HTH
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
alex
2538 Posts
wrote on 26.10.14 at 23:40
Link to this post
Ganz kurz, bevor ich Feierabend mache: Der Serverumzug wurde am Wochenende erledigt!
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 27.10.14 at 20:20
Link to this post

Hallo Alex,

Aus interesse mal gefragt:
Ist der neue Server den du jetzt hast das Angebot "Root Server PX 60" was die dort zur Zeit haben? Wenn ja kannst du da mit wohl nix falsches gemacht haben!

Mein erster eindruck was den zugriff auf die Titelsuche-Datenbank betrifft sieht ganz rosig aus.
Scheint also etwas flotter zu gehen:-D.
Was mir natürlich sofort aufgefallen ist, du kannst es dir wahrscheinlich schon denken meine Wissenschaftliche-Spielwiese, der Zugriff auf die Streamdatenseite geht auf jeden fall erheblich flotter8-)

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 30.10.14 at 14:09
Link to this post
Hi Yo24hua,

danke erstmal für die positive Rückmeldung! Es ist der PX 90 geworden, die anderen hätten nicht wirklich gereicht. Geschwindigkeitsmäßig ist alles besser geworden, alleine wegen dem Zuwachs an Arbeitsspeicher. Vorher hatte ich für alles, was mit sW zusammenhängt, 8GB Speicher. Da musste also auch viel auf die Festplatte zugegriffen werden. Die Datenbanken dürfen sich jetzt großzügiger bedienen und weil die meisten Daten im RAM liegen sind die Zugriffe wesentlich schneller.
Die Datenbank für die Titelsuche benutzt jetzt gerade 16GB, die anderen beiden Datenbanken belegen 12GB. Daran war vorher nicht zu denken.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
iamthat
1 Post
wrote on 01.11.14 at 13:44
Link to this post
Hi Leute,
seit heute morgen kann ich mich nicht mehr verbinden. Es steh immer nur da "verbinde…" . Schon seit morgens. An meinen Fritzboxeinstellungen oder sonstigem habe ich nichts geändert. Die letzten Tage hat dieses wunderbare Programm tadellos funktioniert… Irgendjemand einen Vorschlag??

Danke schon einmal,
Hans
 
alex
2538 Posts
wrote on 02.11.14 at 00:06
Link to this post
Seit Samstag Mittag erledigt, habe ein paar Dinge umgestellt und etwas übersehen…
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 07.11.14 at 18:49 last edited by Yo24hua on 07.11.14 at 18:58
Link to this post

Moin Alex,

Der "Monitor-Modus" (im Hintergrund Beobachtete Streams) funktioniert anscheinend nicht mehr!
In der Statuszeile des Client wird keine Datenbewegung angezeigt bzw. ist der Stand Aktiver Streams seit einigen Tagen relativ niedrig.

LG
Yo24hua

P.S.:
Danke für die Info aus dem Post vom 30.10.14 um 13:09!
Auf dauer betrachtet ein teurer Luxus den du dir und der Community da gegönnt hast.
Ich hoffe das der Server nun erst mal für sehr Lange Zeit ausreichen wird.

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 08.11.14 at 19:00
Link to this post

Danke Alex für die flotte Reaktivierung des "Monitor Modus"!;-)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
alex
2538 Posts
wrote on 11.11.14 at 23:30
Link to this post
Hi!

Was wegen dem Monitor Modus war, das weiß ich nicht. Hatte wenig Zeit, einfach das Server-Programm einmal neugestartet… Ärgert mich selber, dass ich da nicht mehr zu weiß, aber was will man machen.
Zum "teuren Luxus", ja das stimmt schon. Er erfüllt zwar noch andere Zwecke, aber das hier ist eigentlich das, was ihn am meisten "belastet". Solange ich nicht arbeitslos werde, geht es hier erstmal so weiter:-).
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494