clark
6 Posts
wrote on 10.08.14 at 11:06
Link to this post
Hallo,

streamwirter nimmt bei mir den Sender GotRadio www.gotradio.com nicht auf. Starte die Aufnahme einfach über "Aufnahme starten", das Aufnahmesymbol wird an der station in der Liste angezeigt, es wird aber kein stream unter "gespeicherte Tracks" abgelegt.

Bei allen anderen Stationen funktioniert das einwandfrei.

Genügend freier Speicher ist eingestellt (Option "Aufnahme beenden , wenn verfügbarer Speicher kleiner ist als …")

Ursache? hat jemand einen Tipp?

Betriebssystem: Win7
streamWriter Build: 5.0.0.1 Build 529

Info zum stream
http://www.gotradio.com
Classical
MP3
128kbps
0 Lieder gespeichert
370,70 MB empfangen
3h 19m 26s verbunden

URL: http://streamwriter.org/en/streamdb/getplaylist/list.m3u?id=283653
URLs:
http://173.244.215.163:8310/

Dank Euch
Clark

 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 10.08.14 at 13:17 last edited by Yo24hua on 10.08.14 at 13:17
Link to this post

Hallo clark,

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du NUR ganze Streamsendungen und keine einzelnen Titel von dem Sender aufzeichnen?!

Hast du schon einmal die Einstellungen für den Stream (Rechtsklick auf dem Stream im Linken Fensterteil) überprüft?
Im Einstellungsdialog für den Stream müsste in der Kategorie "Aufnahmen" der Hacken für "Stream-Dateien auf Festplatte speichern" gesetzt sein und der Hacken bei "Einzelne Tracks" abgewählt sein!

Bei mir funzt das jeden falls so!

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
clark
6 Posts
wrote on 10.08.14 at 15:49
Link to this post
hi ¥oæhua

ja ok, mit Änderung der Einsgtellungen geht es. Wollte aber eigentlich, dass die einzelnen tracks aus dem stream gefiltert werden, was wohl nicht geht. Liefert der Sender dann keine Trenner? oder wie bekomme ich das hin?

Clark
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 10.08.14 at 20:40 last edited by Yo24hua on 10.08.14 at 20:58
Link to this post

Hallo clark,

Zitat aus deinem Eingangs Post:
…es wird aber kein stream unter "gespeicherte Tracks" abgelegt.

Las sich für mich als ob du NUR ganze Sendungen haben wolltest und keine einzelnen Titel!
Das zum Thema Menschliche Irrtümer:-[


Du müsstest deine Einstellungen wieder Rückgängig machen.
Also, Rechtsklick über den Stream im Linken Fensterteil, Einstellungen wählen.

Einstellungsdialog Kategorie "Aufnahmen":
"Stream-Dateien auf Festplatte speichern":
Kann (muss aber nicht) in der Regel De-Aktiviert werden.
"Einzelne Tracks Speichern" und "Nur ganze Lieder Speichern":
Sollten in deinem fall aktiv sein!

Bei den restlichen Einstellungen gehe ich mal von einem Standart Szenario aus:
"gespeicherte Titel zur globaler Ignorierliste hinzufügen":
Sollte Standartmässig aktiv sein.
"Listen" (Ganz unten Rechts im Dialog):
Sollte "Globale Ignorierliste benutzen" eingestellt sein.
Wenn sich schon Titeleinträge in der besagten "Ignorierliste" befinden werden diese entsprechend bei der zuvor genannten Einstellung nicht mehr aufgenommen!
Meine Erfahrungswerte sagen mir das bei der "Listen" handhabung die meisten Fehler gemacht werden!


Insgesammt liefert der Sender genügend informationen um die Titel sauber trennen zu können!
Es sollte also mit den Einstellungen so klappen.
Der Erste Titel nach Aufnahmestart wird (und kann auch nicht mit den benannten Einstellungen) Aufgenommen werden da dieser Unvollständig ist.


Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
clark
6 Posts
wrote on 11.08.14 at 01:28
Link to this post
sry, ich habe mich dann eher unklar ausgedrückt. ja einzelne Tracks aus dem stresam speichern.

Also klappt trotzdem nicht, habe Deine Hinweise zu den Einstellungen überprüft und darauf mal geändert (Allgemeine Einstellungen übernehmen). Negativ.

Wenn ich bei anderen sendern die Aufnahme kurz starte und dann wieder beende, erschient trotzdem der kurze stream unter gespeicherte tracks (liegt dann auch im entsprechenden Verzeichnis)

Habe auch einen zweiten Sender wo's nicht geht.

?:( - hast du noch einen Tipp bitte?

Clark

 
clark
6 Posts
wrote on 11.08.14 at 01:28 last edited by clark on 11.08.14 at 01:29
Link to this post
ups - Doppel post
 
alex
2538 Posts
wrote on 12.08.14 at 11:30
Link to this post
Hi,

hast du mal ins "Protokoll" zu dem Stream während der Aufnahme geschaut? Bei mir wird mit Standardeinstellungen nichts aufgenommen, weil jeder Titel zu klein ist und übersprungen wird.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 12.08.14 at 14:24
Link to this post

Im Protokol bzw. auf der Streamdaten Seite sehe ich Kurze Mitteilungen des Sender die, die eigendliche Musik aber nicht unterbrechen. Die Meldungen sehen dann wie folgt aus:
"AIS30 - 121025037-149189-119450" (Nummern weichen von fall zu fall ab) und sind irgenntwelche Botschaften des Senders.
Als weiteres sei zu nennen das es in der Klassischen Musik tatsächlich auch schon einmal ganz kurze Liedtitel vorkommen können ist aber nicht die Regel (Bin selber Kenner dieses Genres).
Diese kurzen Titel werden/sollten in der tat nicht aufgenommen werden.

Daran denke ich dürfte es aber nicht liegen der Sender liefert genügend lange (auch extrem lange) Titel die Theoretisch Aufgenommen werden müssten!

Clark du solltest aber demnoch mal über längere Zeit bei laufender Aufnahme das Protokoll beobachten (mindestens 1/2 bis ganze Stunde) die Meldungen auswerten und evtl. hier mal Posten.


Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···
 
clark
6 Posts
wrote on 12.08.14 at 23:04
Link to this post
ok, ich check das mal und lass es laufen. Poste dann hier wieder. thx

clark
 
clark
6 Posts
wrote on 13.08.14 at 08:43
Link to this post
So, hab jetzt von drei Sendern die Aufnahmen längere Zeit laufen lassen und die Protokolle in eine Datei gepackt. (Anhang)

GotRadio und Audiophile Titel werdem jetzt gespeichert. Komisch sind bei GotRaio diese AIS… Fragmente, die scheinbar dazu führen, dass der titel nicht aufgeniommen werden kann. Werden die mit Absicht reingebracht, damit man nicht aufnehmen kann? Aber egal, es werden ja Titel aufgenommen, ich sortiere und filtere danach das Material, was ich behalten will.

Bei Organlive hatte ich wohl eine falsche Einstellung mit den Wunschlisten, nach zurückseten auf die default Einstellungen gehts hier auch.

War vllt etwas zu ungeduldig. Klappt jetzt also alles.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Clark
StreamwriterProtokoll.txt (52.3 KB, 2220 times downloaded)
 
alex
2538 Posts
wrote on 13.08.14 at 12:52 last edited by alex on 13.08.14 at 13:34
Link to this post
Gegen das AIS-Gedöns kann man eventuell noch was machen: Rechtsklick auf Stream, dann Einstellungen. Im Fenster, was dann kommt, oben links den zweiten Punkt "Erweitert" auswählen. Im rechten Teil des Fensters ins Textfeld unten "AIS*" eintragen, Hinzufügen klicken, mit "OK" bestätigen, Aufnahme anhalten, Aufnahme starten, abwarten. Es sollte so sein, dass sW diese Spam-Titel dann komplett ignoriert.
Edit: Es gibt noch ein paar andere störende Titeländerungen, aber die kannst du genau so in die hier erwähnte Liste hinzufügen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
Yo24hua
727 Posts
wrote on 13.08.14 at 13:35 last edited by Yo24hua on 13.08.14 at 13:47
Link to this post

Hallo Clark,

Wenn du öfters mal die Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" im Protokoll zu sehen bekommst kann es sinn machen in den besagten Einstellungen das Häckschen bei "Stream-Dateien auf Festplatte speichern" zu setzen. Dann Speichert streamWriter die Streamdaten nicht mehr im internen Arbeitsspeicher (RAM) sondern auf Platte. Du kannst denn noch dazu das Häckschen bei "Stream-Dateien bei Aufnahmeende Löschen" setzen. Die Streamdateien dienen hier nur als Zwischenpuffer und werden im Anschluss nicht mehr benötigt.
Die anderen Verbindungsunterbrechungen können vielerlei Ursachen haben die man so nicht bestimmen kann.

Die Angelegenheit mit den "AIS…" Fragmenten ist mit Sicherheit keine absicht das gehört einfach zu deren Sendekonzept. Die Sendungen werden ja eigendlich zum "Anhören" gemacht und nich zum Mitschneiden. Damit muss man mehr oder weniger mit Leben das Aufnahmen mit Automatischen Schnitt nicht immer Perfekt sein können.
Einer Alternative Lösung für dich wäre ebenhalt nach anderen Sendern diese Genre zu suchen. Es gibt jeden falls auch im Klassik Genre mehr als genug Sender die weniger oder sogar gar keine störenden "Fragmente" bzw. sonsteige Unterbrechungen liefern.

EDIT/Nachtrag:
Ja, man kann es so wie Alex schreibt machen! Das Haut aber leider auch nicht immer hin da gehört den auf jeden fall etwas Experimentierfreudigkeit zu. Hab was solche "Breaks" betrifft schon eine ganze Menge Erfahrung gesammelt!

Zum Thema Gedult: Ja das benötigt auf jeden fall eine ganze menge Zeit sowie "Ruhe & Muse"!

LG
Yo24hua

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···