imad10
1 Post
wrote on 04.05.14 at 16:32
Link to this post

Hallo,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit SW.
Das mitschneiden einzelner Streams funktioniert super.

Aber jetzt stoße ich auf das Problem der Aufnahme einzelner Musiktitel aus der automatischen Wunschliste.

Über die Karteikarte Titelsuche sehe ich was in letzter Zeit für Titel gespielt wurden.
Anschließend füge ich mit der rechten Maustaste den Titel zur automatischen Wunschliste hinzu.

Wie geht’s dann weiter??????

Muss ich dann bestimmte Streams auswählen?

Jedenfalls habe ich das Forum schon durchsucht und nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur BLIND.

Über ein „Kochbuch“ wie das mit der automatischen Wunschliste funktioniert würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Imad10

Antikreationist
212 Posts
wrote on 04.05.14 at 16:42
Link to this post
Hi imad10,

eigentlich hast Du schon alles richtig gemacht. Jetzt mußt Du nur überprüfen, ob unter Datein -> Einstellungen -> Streams unter dem Punkt "Listen" "Jeden Titel speichern" oder "Wunschliste benutzen" oder "Alle Listen benutzen" ausgewählt ist. Außerdem mußt Du (ebenfalls unter Datei -> Einstellungen) im Reiter "Automatische Aufnahmen" "Mit Sender verbinden, wenn Lied aus Wunschliste gespeilt wird" abhaken und ggf. weitere Einstellungen vornehmen.

Jetzt sollte eigentlich alles Laufen … (zum Überprüfen vllt. n paar aktuelle Charthits mit in die Liste übernehmen um zu schauen, ob auch wirklich was aufgenommen wird)

alex
2549 Posts
wrote on 09.05.14 at 00:57
Link to this post
Hi,

Mit dem zweiten Teil ("Außerdem mußt Du (ebenfalls unter Datei -> Einstellungen) im Reiter "Automatische Aufnahmen" "Mit Sender verbinden, wenn Lied aus Wunschliste gespeilt wird" abhaken und ggf. weitere Einstellungen vornehmen.") hat Anti recht. Die Sache mit "Listen" und "Jeden Titel speichern" am Anfang bezieht sich aber nur auf manuelle Aufnahmen. Von daher sollte es schon klappen, wenn du den zweiten Teil von Anti's Rat befolgst. Den letzten Absatz kann ich auch nur beherzigen: Pack testweise einfach alle "[Am meisten gespielt]"-Titel aus der Titelsuche in deine Wunschliste und schau, ob innerhalb von 5 Minuten eine Aufnahme stattfindet (das sollte ziemlich direkt nach dem Hinzufügen losgehen). Wenn eine Aufnahme startet, hast du vorher einfach Titel hinzugefügt, die zu selten gespielt werden, wenn allerdings keine Aufnahme startet, liegt hier ein anderes Problem vor.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494