joschi_51
3 Posts
wrote on 21.04.14 at 15:52
Link to this post
Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und bitte Euch um Hilfe. Ich höre häufig radioitalianmusic.com über meine Squeezebox. Ich wollte den Sender gerne über den Streamwriter aufnehmen. Leider gelingt mir das nicht. Er wird zum einen im Browser nicht gefunden. Gebe ich die URL ein meldet mir der Streamwriter "verbinde; warte; angehalten".

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Hier nochmal die URL:

http://www.radioitalianmusic.com/listen/mp3

Vielen Dank im Voraus!

Yo24hua
727 Posts
wrote on 21.04.14 at 18:56
Link to this post

Hallo joschi_51,

Leider ist die genannte Stream-URL sehr instabil und funktioniert auch in anderen Playern nicht so richtig (Habe versucht die real-adresse aus quelltext zu ermitteln) selbst auf der Webseite haut das nicht richtig hin!

Andere Stream-URL's die ich gefunden habe sind WMA-Streams (die nutzt deine Squeezebox wahrscheinlich) funktionieren generell nicht in streamWriter!

Geht also leider nicht!

www.myradiohd.com,radioitalianmusic,wm.live.asx.m3u (274 bytes, 1264 times downloaded)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

joschi_51
3 Posts
wrote on 22.04.14 at 17:35
Link to this post
Vielen Dank Yo24hua,

leider komme ich erst heute dazu zu antworten.

Im Grunde läuft der stream bei mir sowohl über die Squeezebox als auch über den PC sehr gut. Es gibt aber Tage bzw. Stunden an denen läuft der Stream instabil - da gebe ich Dir recht. Den Quelltext habe ich mir auch angeschaut - bin da aber leider auch nicht weiter gekommen.

Unabhängig hiervon würde mich aber interessieren, warum der Streamwriter bei der Suche im Browser den Sender überhaupt nicht findet. Ich kenne mich da nicht aus - aber ist der vielleicht nicht in einer Bibliothek enthalten auf die streamwriter zurückgreift. Und falls ja, ist diese Bibliothek erweiterbar und wenn ja, wie - und wer wäre hierfür ggf. der richtige Ansprechpartner.

Ich habe den stream mittlerweile über den Windows Audiorecorder aufgenommen. Da werden mir bei der Wiedergabe halt keine Infos bezüglich Interpret und Titel angezeigt; auch ein Springen zum nächsten Titel ist nicht möglich, da der Stream insgesamt als eine Datei aufgenommen wurde. Das ist schade.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn jemand doch noch eine Idee hätte wie ich den Stream über den Streamwriter hören und aufnehmen könnte.

Viele liebe Grüße und Danke an Alle die Ihr Interesse bekunden und Hilfe anbieten.

Yo24hua
727 Posts
wrote on 25.04.14 at 20:39 last edited by Yo24hua on 25.04.14 at 21:23
Link to this post

Hallo joschi_51,

Hab noch einmal sinnloserweise verucht die real-adresse zu ermitteln, normalerweise klappt das mit meinen methoden.
Die von dir angegebene Adresse ist jedenfalls keine direkte Stream-URL und verweist letztendlich wohl auf die WMA-Streams. Die haben früher vieleicht mal einen MP3-Stream gehabt, haben das aber wohl geändert und der Webseitenbetreiber war lediglich zu faul die Linkadressen korrekt zu deklarieren, so meine vermutung!

Jedenfalls finde ich auch auf anderen Webseiten wie "TuneIn" etc. keine stabilen MP3-Streams. Einige WMA (Windows Media Audio)-Streams sind recht stabil, aber sämtliche MP3 und AAC-Stream URL's zu diesen Sender sind Tot!

Wie schon gesagt WMA funzt im streamWriter generell nicht!

Tipps zu fremd Software dieser Art gehören hier nicht hin…
Google einfach mal nach WMA Taugliche Radiorecorder, es gibt da auf jedenfall ein recht bekanntes Free-Programm.

Zum Browser von streamWriter:
Neue MP3 bzw. AAC/MP4 Radio Streams die vom Benutzer in streamWriter hinzugefügt wurden die stabil funktionieren werden nach etwa 3 Tagen vom Server automatisch eingelistet. streamWriter selbst aktualisiert die bestände etwa alle 7 Tage. Wer es eilig hat kann das mit der "Aktualisieren" Funktion in SW in der regel schon nach den 3 Tagen versuchen.

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

joschi_51
3 Posts
wrote on 25.04.14 at 23:11
Link to this post
Hallo Yo24hua,

ganz herzlichen Dank, dass Du Dich nochmal der Sache angenommen hast.

Deine Infos waren für mich sehr hilfreich. Im Hinblick auf radioitalianmusic werde ich mich mal nach einem wma-tauglichen radiorecorder umsehen. Vielleicht bekomme ich doch noch eine ordentliche Aufnahme auf die Reihe.

Nochmals vielen Dank und ein sonniges Wochenende.

joschi_51