rengel
6 Posts
wrote on 23.01.14 at 11:06
Link to this post
Hallo zusammen.

Die Hilfe unter http://streamwriter.org/de/wiki/artikel/settings/ gibt dazu an, dass Titel am Anfang der Aufnahme sehr wahrscheinlich unvollständig sind. Im Grunde trifft das auf jeden Titel zu, dessen Titel-Information sich nicht vor dem Anfang und nach dem Ende verändert hat.

Ich halte drei Kriterien für wichtig und würde gerne wissen, was davon wie funktioniert bzw. implementiert ist.

Ebene 1.
Vollständig, wenn es zwei Veränderungen im Titel gab (Stream Info). Also wenn song b im Unterschied zu song a und song c erkannt wurde.

Ebene 2.
Vollständig, wenn die Kriterien des Schnitts erfüllt sind, sprich gemäß der dort hinterlegten Einstellungen geschnitten werden kann.

Ebene 3.
Vollständig, wenn die Aufnahme selbst kontinuierlich, also ohne Unterbrechungen war.

Dies ist aber mein erster Post hier. Eine geniale Software. Ich habe eine Menge vorher probiert, aber diese ist wirklich in vielen Punkten sehr elegant.

Ahoi,
Rainer

Antikreationist
212 Posts
wrote on 23.01.14 at 12:31
Link to this post
Hallo rengel,

im Prinzip hast Du recht. Wenn Du mit einem Stream verbunden bist, erfolgt irgendwann eine Titel-Änderung. Der tatsächliche Anfang des Liedes ist dann aber schon vorbei. Aber dadurch, daß Du ja schon vorher mit dem Stream verbunden warst und im Bereich um den Tag-Wechsel nach Stille (es wird davon ausgegangen, daß beim Ende eines Liedes und des Anfangs eines neuen Tracks eine kurze Stille vorhanden ist oder wenigstens die Lautstärke kurz zurückgeht) gesucht wird, ist es auch möglich die optimale Schnittposition zu finden. Die Vollständigkeit der aufgenommenen Lieder hängt damit im Wesentlichen von den von Dir eingestellten Schnittparametern ab.

Anti

rengel
6 Posts
wrote on 24.01.14 at 12:40
Link to this post
Danke für die Nachricht. Mir wäre es dann ergänzend wichtig, dass Titel, bei denen aus welchem Grund auch immer, die Verbindung nicht durchgehend bestand, auch als nicht vollständig angesehen werden.

Ist das so bereits der Fall?

Ahoi,
Rainer

Antikreationist
212 Posts
wrote on 24.01.14 at 13:14
Link to this post
Das sollte meines Erachtens nach der Fall sein, sofern der Puffer, der beim anfänglichen Verbinden aufgebaut wird, nicht ausreicht, um diese Lücken zu schließen. Aber letzt endlich muß die Frage wohl Alex (Mr. Streamwriter in Person) beantworten …

alex
2549 Posts
wrote on 24.01.14 at 21:30 last edited by alex on 24.01.14 at 21:31
Link to this post
Moin Rainer!

Anti hat recht mit seinem Post. Wenn die Verbindung einmal weg ist, verbindet sich streamWriter erneut zu dem Stream. Die Aufnahme für den Titel, der gerade lief, gilt damit als beendet und wenn streamWriter wieder verbunden ist, wird eine neue Aufnahme gestartet - das letzte Lied, bei dem die Aufnahme unterbrochen wurde, und das Lied, wo die Aufnahme weiterging, sind damit zwei einzelne, unvollständige Titel. Übrigens, danke für "geniale Software":-)..

Edit: Dieses Verhalten ist immer der Fall, daran kann kein Puffer oder sonst irgendeine Einstellung etwas ändern. Verbindung weg => Track zuende, Verbindung wieder da => komplett neue Aufnahme mit neuem Track.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494