peter999
21 Posts
wrote on 07.12.13 at 13:47 last edited by peter999 on 07.12.13 at 13:48
Link to this post
Hallo Alex

ich habe langsam an meinem Verstand gezweifelt, mein PC hat in den diversen Editoren das Speichern und das Einfügen ignoriert..
Dafür gingen merkwürdige Dinge vor sich, wenn ich im Editor speichern wollte, dann wurde plötzlich irgendein Song gestartet, und bei Paste war plötzlich ein anderer Stream aktiv…..

Bis ich dahinter kam, dass der StreamWriter Hotkeys auf WINDOWS EBENE ! verwendet. Also blockt der StreamWriter, wenn er aktiv ist, z.B. Strg-S und Strg-V…

Bitte könntest Du das Verhalten der StreamWriter Hotkeys bitte auf Applikationsebene einstellen und nicht über das Gesamt-Windows-System..

Ich wäre überaus dankbar, wenn ich meiner Arbeit neben dem Streamwriter nachgehen könnte….

Gruß
Peter

P.S. ich habe mal die Hotkeys komplett entfernt…
 
U_Suess
167 Posts
wrote on 07.12.13 at 19:44
Link to this post
Hallo Peter,

warum soll Alex die Behandlung von Hotkeys ändern, die Du eingerichtet hast? Normalerweise sind nämlich keine Hotkeys eingetragen und das wahrscheinlich aus dem Grund, weil eben jeder seine eigenen Hotkeys haben möchte.

Wenn Alex die Hotkeys auf Applikationsebene zurückschraubt, dann kann er die eigentlich auch komplett weglassen. Wenn ich mir nämlich erst das Programm in den Vordergrund holen muss, kann ich es auch ohne die Hotkeys bedienen.

Zu der Wahl Deiner eingestellten Hotkeys sage ich jetzt nichts weiter …
Gruß

Udo
 
alex
2538 Posts
wrote on 07.12.13 at 23:51
Link to this post
Udo hat da völlig recht. Einfach die Hotkeys auf eine andere Kombination legen und gut ist. Das "Problem" dürfte jedes Programm haben, das die Möglichkeit für Hotkeys anbietet - ausser der Programmierer "baut drum herum" um sowas abzufangen. Das könnte aber auch lustig werden, weil in anderen Ländern sind die Windows-Hotkeys nicht zwingend so belegt wie in Deutschland - das macht es dann endgültig unmöglich, das irgendwie anders zu lösen.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
peter999
21 Posts
wrote on 09.12.13 at 11:05
Link to this post
Hallo Alex, Hallo U_Suess

irgendwann wird man eine Hotkey-Kombination finden, die Probleme macht. Ich hätte ja die Hotkeys gar nicht eingetragen, wenn ich gewusst hätte, dass sie Windows weit gelten.
Als Gegenargument: Wenn ich aufnehme, dann ist das Programm im Hintergrund, wenn ich nun einen Stream hören will, schalte ich hat auf das Programm zurück….

Aber ist alles Philosophie, die Hotkeys bleiben draußen…

Gruß
Peter

P.S. Da ich kaum Zeit habe, den Streamwriter zu nutzen, wird mich das bisschen Mäusegedöhns nicht umbringen, da kann ich ohne Tastaturkürzel leben…