har
2 Posts
wrote on 06.02.11 at 10:49
Link to this post
Hallo Zusammen,
Auf Empfehlung eines Bekannten bin ich auf dem Streamwriter aufmerksam geworden. Klasse Programm. Ich bin gerade dabei mich damit vertraut zu machen und habe warscheinlich ein Verständniss Problem.
Bei mir werden die Streams im AAc Format abgespeichert. Wie kann ich MP3 Dateien erzeugen. Unter Einstellung-Streams-Vorschau wird die Endung mp3 angezeigt.
Im Screenshot der Programm Beschreibung sind ja schliesslich auch mp3 zu sehen.
Schon jetzt Danke an alle die helfen.
mfg
har
 
alex
2538 Posts
wrote on 07.02.11 at 22:43
Link to this post
Hi,

zur Zeit läuft es nur so: MP3-Stream speichert MP3-Dateien, AAC-Stream speichert AAC-Dateien. Die einzige Möglichkeit zur Zeit ist, mit Hilfe der parametrierbaren externen Programme in den Einstellungen nach dem Speichern einen Encoder zu starten, damit dieser die Datei konvertiert. Dafür müsste man sich am besten eine Batch-Datei schreiben. Hier im Forum gibt es irgendwo einen Thread ( http://streamwriter.org/de/forum/faden/post379/#379 hier), in dem so ein Script verlinkt ist. Das Script konvertiert aber nur MP3 in MP3 mit anderer Bitrate glaube ich, da muss angefasst werden.
Falls du das machst wäre das natürlich schön und noch schöner wäre es, wenn du das Script veröffentlichst.. Falls du das nicht möchtest aber trotzdem streamWriter weiter benutzen würdest, würde ich mich vielleicht bequemen um das mal zu probieren.. dient schließlich irgendwo der Allgemeinheit.


Liebe Grüße,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494
 
har
2 Posts
wrote on 10.02.11 at 18:15
Link to this post
Danke,
ich hatte es dann nur mit einen AAC Stream Probiert. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen bzw. zu filtern damit nur MP3 Streams angezeigt werden.

An das Script kann/will ich mich z.Z. nicht wagen. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit.

Bin aber dankbar für die Antwort.
mfg
har
 
alex
2538 Posts
wrote on 10.02.11 at 22:10
Link to this post
Moin,

du kannst einfach im Stream-Browser rechts in seinem Suchfeld nach 'mp3' oder 'aac' suchen. Das gibt zumindest ein bisschen Sicherheit. Ansonsten gibt es so eine Funktion nicht direkt, aber ich habe das mal aufgenommen:-)


LG,

Alex
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494