peter999
21 Posts
wrote on 05.12.13 at 16:08
Link to this post
Hallo,
nachdem ich mal wieder nach Monaten den Streamwriter angeworfen habe, und feststellen musste, dass der in meiner Liste befindliche 4Ever Floyd nicht mehr wollte, habe ich dann danach gesucht, und Streamwriter hat brav wieder aufgenommen. Das was aber schon mal geklappt hatte, geht nicht mehr, ich bekomme nun nur "unbekannter Interpret ….". Alles Herumspielen mit den Parametern lieferte kein Ergebnis, entweder hatte ich den Namen, aber ein %I noch hintendran)…

Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich den Sender konfigurieren kann, damit auch Name und Titel funktionieren ?

Gruß und Danke im Voraus
Peter

peter999
21 Posts
wrote on 05.12.13 at 16:26
Link to this post
Hallo, ich nochmals,

beim Rausfinden, was was ist, das das Radio liefert, wäre es hilfreich, wenn im Protokoll die Titelanzeige aus Sicht des streamWriters aussieht, damit könnte man dann die Platzhalter richtig setzen.
Bei 4Ever Floyd kommt zu 90 % nur ein Titel, z.B. jetzt "Sheep". Also weder ein Interpret, noch das Album, Dann kommt wieder z.B. Syd Barret - Was für ein Titel auch immer….

Also nicht so leicht einzustellen…

Yo24hua
727 Posts
wrote on 05.12.13 at 18:53 last edited by Yo24hua on 05.12.13 at 19:10
Link to this post

Hallo peter999,

Habe den Sender eben falls mal eine zeit lang beobachtet.

Einzigste möglichkeit wäre wie folgt Einstellungen vorzunehmen:
    Einstellungen -> Streams -> Erweitert:
    Das (?P<a>.*) - (?P<t>.*) bei Regular Expressions entfernen,
    dann (?P<t>.*) dort eintragen.
    Einstellungen -> Dateinamen:
    Das %a Bindestrich und Leerzeichen entfernen,
    Beispiel Alt: %s\%a - %t
    Beispiel Neu: %s\%t
    oder anstatt dem %a eben halt Pink Floyd eintragen:
    Beispiel Neu: %s\Pink Floyd - %t

Alles andere wäre zu Kompliziert.

Syd Barret, Roger Waters, Ron Geesin, David Gilmour und andere Namen die dort aufgeführt werden sind Mitglieder von "Pink Floyd" dessen Solo Auftritte wohl bei dem Sender gespielt werden.
Alle Titel die dort ohne Künstlernamen aufgelistet werden sind wohl von der Kompletten Orginal Band zusammensetzung.

Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

Alles mit Ruhe & Muse, denn Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!
Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!
··· ¥oæhua ···

peter999
21 Posts
wrote on 05.12.13 at 21:29 last edited by peter999 on 05.12.13 at 22:19
Link to this post
Hallo Yo24hua

danke für Deine Informationen, aber das Ganze klappt nicht. Die Dateinamen sind nicht das Problem, das konnte ich problemlos eintragen, aber wenn ich versuche, bei den Streams den Default zu entfernen und dann (?P<t>.*) eintragen will, dann bekomme ich folgende Meldung:

"Please supply a valid regular expression containing the groups (?P<a>.*)/(?P<a>.*) and (?P<t>.*)/(?P<t>.*)."

Alles was ich einstellen kann, ist: (?P<a>.*) - (?P<t>.*), ich kann auch ohne die Fehlermeldung (?P<t>.*) - (?P<t>.*) das nicht eintragen…

Ich habe den StreamWriter 4.9.0 Build 563

und der ist ein wildes Gemisch zwischen Deutsch und Englisch….

P.S. ich bin 57 Jahre alt, ich kenne Pink Floyd seit den 60ern :);-)

alex
2549 Posts
wrote on 07.12.13 at 23:48
Link to this post
Hi,

bei den RegEx muss man immer (?P<a>.*) und (?P<t>.*) benutzen, das stimmt soweit. Ich glaube, dass es mal so war, dass, wenn nichts gefunden wurde durch die RegEx, einfach alles in die Titel-Variable gepackt wurde. Ich habe das mal für die nächste Build so eingebaut. Je nach Vorgabe für das Dateimuster würdest du dann "Unbekannter Künstler - Sheep" oder einfach nur "Sheep" als Dateiname bekommen. Rückmeldung wäre schön, weil der Sender gerade nur "ordentliche" Titel gespielt hat und ich das deshalb nicht wirklich testen konnte.
Mit den englischen Texten muss man leben, wenn man die neuesten Builds benutzt. Das wird meistens erst kurz vor der Veröffentlichung einer offiziellen Version übersetzt.
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

D1734FA178BF7D5AE50CB1AD54442494

Yo24hua
727 Posts
wrote on 08.12.13 at 14:05 last edited by Yo24hua on 08.12.13 at 14:47
Link to this post

Ich hatte das (?P<t>.*) direkt per Klick in das Listenfeld eingetragen (siehe Bild im Anhang) da kamm keine Fehlermeldung.
Ich bin davon ausgegangen das dieses noch so wie in früheren Versionen funktioniert und hatte das nicht weiter getestet. Musste heute feststellen das auch dies nicht mehr geht!

Habe es mit Build 546 mal getestet, funzt sowohl mit meinen Vorschlag als auch mit dem Standarteintrag leider nicht!

@Alex:
Du hast meiner meinung nach eine ungünstige veränderung in der Protokollanzeige vorgenommen.
Bei diversen RegEx Tests ist mir aufgefallen das änderungen daran beim abspielen im Protokoll angezeigt werden, so mit weis man gar nicht wie die orginal Textstring ausgabe aussah!
RegEx Eingabefeld (4 Ever Floyd).jpg (48.5 KB, 1381 times downloaded)
Legalität, Radio Verzeichnisse, Diskographie Verzeichnisse, Reguläre Ausdrücke, Videos...:
Yo24hua's streamWriter Special: > > > https://sites.google.com/site/yo24hua < < <

··· ¥oæhua ···

peter999
21 Posts
wrote on 09.12.13 at 11:13
Link to this post
Hallo Alex,
ich habe kein Problem mit Englisch, aber bei der Meldung der RegEx habe ich ein bisschen gestutzt, denn mit Verlaub, der Text ist Quatsch, denn wenn ich eine Kombi machen muss, dass sollte da nicht stehen, dass ich eine Kombination von a/a oder t/t machen soll….

Aber nichts desto trotz,

Ich bin gerade beim Testen, habe die Version vom 7.12. heruntergeladen.
Aktuell kommen so intelligente Titel wie:
10:11:45 - "Roger Waters - Roger Waters - Who Needs Information - Album Radio K.a.o.s." wird gespielt
Die Einstellungen sind "default"…
Ich melde mich dann nochmals und gebe ein Feedback…

Gruß
Peter

peter999
21 Posts
wrote on 09.12.13 at 11:33 last edited by peter999 on 09.12.13 at 12:49
Link to this post
So, hier mal das Ergebnis mit den Defaults:

10:11:45 - "Roger Waters - Roger Waters - Who Needs Information - Album Radio K.a.o.s." wird gespielt
10:13:40 - "Rick Wright - Rick Wright - Hidden Fear - Album Broken China" wird gespielt
10:17:06 - "Poles Apart" wird gespielt
10:17:11 - Song "Rick Wright - Rick Wright - Hidden Fear - Album Broken China.mp3" gespeichert
10:17:11 - Nachbearbeitung "Schreibe Tags in aufgenommene Dateien" erfolgreich beendet.
10:24:09 - "Candy And A Currant Bun" wird gespielt
10:24:14 - Song "Unbekannter Künstler - Unbekannter Titel.mp3" gespeichert
10:24:14 - Nachbearbeitung "Schreibe Tags in aufgenommene Dateien" erfolgreich beendet.
10:26:55 - "Roger Waters - Roger Waters - In The Flesh - Album In The Flesh (Disc 1)" wird gespielt
10:27:00 - Überspringe "Candy and a Currant Bun" - bestehende Datei ist größer
10:31:33 - "A Pillow Of Winds" wird gespielt
10:31:38 - Song "Roger Waters - Roger Waters - In The Flesh - Album In The Flesh (Disc 1).mp3" gespeichert
10:31:38 - Nachbearbeitung "Schreibe Tags in aufgenommene Dateien" erfolgreich beendet.

NACHTRAG: WJOE - Pink Floyd Radio (gleiches Problem)

11:33:50 - Verbinde zu wjoe.piscitella.com:8000…
11:33:50 - Verbunden
11:33:51 - "Pink Floyd -105-Sorrow" wird gespielt
11:37:04 - "Pink Floyd -106-The Dogs Of War" wird gespielt
11:44:14 - "Pink Floyd -107-On The Turning Away" wird gespielt
11:44:20 - Song "Unbekannter Künstler - Unbekannter Titel.mp3" gespeichert
11:44:20 - Nachbearbeitung "Schreibe Tags in aufgenommene Dateien" erfolgreich beendet.

alex
2549 Posts
wrote on 09.12.13 at 16:35
Link to this post
der Text ist Quatsch, denn wenn ich eine Kombi machen muss, dass sollte da nicht stehen, dass ich eine Kombination von a/a oder t/t machen soll….

So steht das da aber nicht. Da steht, dass man ((a ODER a2) UND (t ODER t2)) angeben muss. a/a bzw. t/t steht da jeweils zwei Mal, weil es beide Male nicht das selbe ist (einmal mit "?" am Ende, einmal ohne).

Naja, die Fehlerbehebung scheint ja nicht gefruchtet zu haben. Ich prüfe das bei Zeiten nochmal:-)
LG/Best regards, Alex

"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations."
- George Orwell

Yo24hua
727 Posts
wrote on 09.12.13 at 18:58
Link to this post

Zitat Alex:
So steht das da aber nicht. Da steht, dass man ((a ODER a2) UND (t ODER t2)) angeben muss. a/a bzw. t/t steht da jeweils zwei Mal, weil es beide Male nicht das selbe ist (einmal mit "?" am Ende, einmal ohne).

Jemand der keine Sachkenntnisse von RegEx hat wird den unterschied nicht bemerken!
Selbst mir als Erfahrener Regen-Exen Mensch ist der unterschied erst beim 2 bzw. 3 Blick auf den Inhalt des Fehler Dialoges aufgefallen. Optische trennung bzw. Formatierung des Textes macht da schon Sinn!

Genau diese dinge versuche ich weitestgehend auch auf meiner Webseite zu beachten. Ist auch einer der gründe so wie die komplexität unter der ein Benutzer eine sache versteht warum die Entwicklung der Doku so lange dauert (Da kommen natürlich noch mehr Punkte auf die das hinauszögern).

··· ¥oæhua ···

alex
2549 Posts
wrote on 13.12.13 at 22:02
Link to this post
Moin!

@peter999:
Teste mal die neueste Build. Habe das Problem gefunden und behoben. Jetzt sollte es funtkionieren.

@Yo24hua:
Du hast meiner meinung nach eine ungünstige veränderung in der Protokollanzeige vorgenommen.

Meiner Meinung nach auch. Ist wieder, wie es vorher war. Zu dem RegEx-Text: Falls du ihn umformulieren möchtest, mach das, und schick mir einen Vorschlag, dann sehen wir weiter. Komplett Anfänger-freundlich lässt sich das glaube ich sowieso nicht machen, weil RegEx eben in ihrer Natur komplizierter Schweinkram sind:-)
LG/Best regards, Alex

- George Orwell

peter999
21 Posts
wrote on 14.12.13 at 13:06
Link to this post
Hallo Alex,
sieht gut aus, zumindest bei 4Ever Floyd, bei WJOE - Pink Floyd Radio ist beim "Artist" immer Unbekannter Künstler - richtiger Titel.mp3
Da muss ich wohl das %a bei Dateinamen wegnehmen oder "Pink Floyd - %t" eingeben…

Gruß
Peter